"Ihre Majestät Königin Amentia und König Sponsus!"Bloom und Valtor verbeugten sich gleichzeitig, als die Wache das Königspaar ankündigte. Auf das Gesicht der Rothaarigen trat ein Grinsen, sie hätte nicht gedacht, dass Valtor sich vor irgendjemandem ernsthaft verneigen würde.
"Was wollen zwei Menschen der Oberfläche hier?", verlangte Amentia zu wissen, deren schrille Stimme von den Wänden widerhallte.
"Eure Hoheit, " begann die Fee etwas zaghaft, "mein Name ist Bloom, ich bin eine Freundin von Brandon." Sie nannte absichtlich Brandons Name, denn der war der Königin sicherlich am Besten in Erinnerung geblieben. "Ich war vergangenes Jahr schon einmal hier, kurz vor Eurer Hochzeit.", fuhr das Mädchen fort.
"Ich erinnere mich an dich. Du und deine Freunde habt mir geholfen meine geliebte Amentia für mich zu gewinnen. Du bist eine Fee aber wer ist dein Freund?", ergriff Sponsus das Wort.
"Mein.. Begleiter (Valtor als Freund zu bezeichnen ging ihr nicht über die Lippen) ist ein Zauberer und sein Name ist..ist..."
^Mist, wie stelle ich ihn denn jetzt nur vor? Er ist durch seine Taten bestimmt auch hierzulande bekannt.^ Die Fee überlegte fieberhaft, doch die Entscheidung wurde ihr abgenommen.
"Mein Name ist Valtor, es ist mir eine Ehre." Der Magier deutete eine Verbeugung an und gleichzeitig Bloom fiel die Kinnlade herunter. ^Das hat er nicht gerade wirklich getan.^
"Also, Bloom und Valtor ,was wollt ihr hier?", fragte Amentia.
Blooms Mund öffnete sich noch ein Stückchen weiter. Das gibt es ja wohl nicht, hatten die überhaupt mitbekommen was er da gerade gesagt hatte?
^Du kannst deinen Mund jetzt wieder schließen. Hier sind keine Fliegen die gefangen werden müssten.^
Augenblicklich schoss Bloom's Kinnlade nach oben und ihr die Röte ins Gesicht.
"Wir.. äh.. wir benötigen Eure Hilfe. Wir sind auf der Suche nach Lord Dakars Schattenschloss, könnt Ihr uns den kürzesten Weg dorthin beschreiben? "
^Am Besten nicht zu viel darüber nachdenken. Er wird schon wissen was er tut.^
"Die Ruine? Was wollt ihr denn dort?" , hakte Amentia nach bevor Sponsus überhaupt den Mund öffnen konnte. Es war offensichtlich wer in dieser Beziehung die Hosen anhatte.
Gerade als Bloom eine möglichst glaubhafte Erklärung vorbringen wollte, wurde sie schon wieder von diesem merkwürdigen Schwindel überrollt. Es war wie hingeworfen, ohne ersichtlichen Grund. Die Welt drehte sich immer schneller, bis Bloom sich nicht mehr sicher war, ob nicht sie es war die sich drehte. Während sie sich mit heftigen Atemzügen zu beruhigen versuchte, drangen von weit her irgendwelche Stimmen. Das Letzte, das Bloom mitbekam, war, dass der Boden rasend schnell auf sie zukam.
-----------------------------
"Mmmpf."Langsam öffnete das Mädchen die Augen und sah sich um. Diesmal wusste sie sofort wo sie war und warum sie hier war.
'Na toll. Zweimal am selben Tag ohnmächtig zu werden ist sogar für mich ein Rekord.'
Sie setzte sich ruckartig auf, in Erwartung es postwendend zu bereuen, doch nichts geschah. Kein Schwindel, keine Übelkeit - gar nichts. Die Orangehaarige sah sich neugierig um. Die Kammer in der sie sich befand ähnelte sehr dem Thronsaal, doch war sie nicht so prunkvoll gestaltet. Die Liege auf der sie saß war sehr bequem und kurz spielte sie mit dem Gedanken sich einfach wieder hinzulegen und zu hoffen das nächste Mal an einem anderen Ort wieder aufzuwachen. Diese Versuchung wurde sofort von jähem Schock abgelöst, als sie nicht weit von sich einen Stuhl sah über dem ein lilafarbener Ledermantel hing, der so lang war, dass er den Boden berührte.
DU LIEST GERADE
Drachenzeit
FanfictionSie hat einem Deal zugestimmt, der sie an ihren schlimmsten Feind bindet, um die magische Dimension zu schützen. Doch nun muss sie erkennen, dass dieser Packt mehr Folgen hat, als ihr lieb ist. Ich bin nicht Eigentümer von Winx Club, alle Rechte lie...