Aufklärungen

920 60 17
                                    


"Bloom?"

Sky stand wie angewurzelt in der Tür, sein breites Lächeln, das vor zwei Sekunden noch sein Gesicht geziert hatte war verschwunden und von einem Ausdruck puren Schocks ersetzt worden.

"Hey, Sky."

"W-was machst du denn hier? Ich meine, es freut mich dich zu sehen aber.."

"Ich wollte mit dir reden."

"Worüber?", fragte er sichtlich angespannt.

"Schon gut, Sky. Ich weiß es."

"Was weißt du?"

Bloom seufzte frustriert. So langsam verließ sie ihre Geduld.

"Stella und Flora waren heute bei mir und haben mich informiert."

Wenn er vorher verzweifelt ausgesehen hatte, dann wollte er sich jetzt am liebsten den nächsten Abhang hinunter stürzen. Langsam fuhr er sich mit der rechten Hand über sein Gesicht um sich zu beruhigen, doch damit hatte er keinen Erfolg.

"Bloom.."

"Nein, du musst nichts sagen. Das einzige das ich mich frage ist, wann hättest du es mir erzählt?"

Keine Antwort.

"Hättest du mich zu eurem Verlobungsball eingeladen?"

Sky's Kopf schoss ruckartig nach oben.

"Nein, natürlich nicht!"

"Wann dann? Der Ball findet doch schon in wenigen Tagen statt."

Wieder blieb der Prinz eine Weile still.

"Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst. Ich weiß, dass nichts was ich sagen könnte irgendetwas daran ändert aber trotzdem. Es tut mir unglaublich leid, Bloom. Ich möchte, dass du weißt, dass das wirklich nicht geplant war und ich war nicht einverstanden mit der Entscheidung meines Vaters, bin es immer noch nicht. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit diese Hochzeit nicht stattfindet."

Er klang ziemlich verzweifelt und Bloom fühlte einen kleinen Funken von Schuld, dafür, dass er sich so schlecht fühlte und es ihr mehr oder weniger nichts ausmachte.

"Hey,", sagte sie und machte einen Schritt auf ihn zu. "ich weiß, dass du es nicht wolltest."

Sky sah sie ungläubig an.

"B-bist du denn gar nicht sauer?"

Bloom atmete tief ein. Jetzt kam der Teil, vor dem sie sich am meisten fürchtete.

"Hör mal, Sky. Du bist ein wunderbarer Junge und ein unglaublicher Freund aber..."

"Bloom, nicht.", fuhr Sky ihr dazwischen. "Bitte tu das nicht."

Er machte nun ebenfalls einen Schritt auf sie zu und wollte ihre Hände nehmen, doch sie verschränkte sie hinter ihrem Rücken und entfernte sich ein wenig.

"Sei doch ehrlich. Das mit uns hätte nie geklappt. Deine Eltern würden - haben - alles getan was sie nur konnten um mich von dir  fernzuhalten. Glaubst du das würde sich ändern? Ich nämlich nicht. Ich- ich glaube, vielleicht ist es so gar nicht das schlechteste."

Bloom hatte ihn die ganze Zeit über angeschaut und bemerkte wie seine Mundwinkel, mit jedem Satz den sie sprach ein bisschen weiter nach unten sackten.

"Eigentlich wollte ich es dir nicht so sagen aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen hätte sollen. Das einzige das ich jetzt noch sagen kann ist, dass es mir leid tut und dass ich hoffe, dass du mit Diaspro glücklich wirst."

DrachenzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt