Training

1.3K 58 28
                                    




Es stellte sich heraus, dass Bloom mit ihren Befürchtungen Recht behalten sollte. Das Training war alles andere als spaßig - es war die reinste Katastrophe.

-----------------------------

"Also zuerst werde ich dir die verschiedenen Phasen erklären."

"Verschiedene Phasen ?", fragte Bloom unsicher.

Die beiden hatten die Samtsessel zur Seite gerückt und sich somit in der Mitte der Bibliothek Platz geschaffen. Sie saßen sich im Lotussitz am Boden gegenüber, Bloom in einen hellblauen Ganz- Körperanzug gehüllt und Valtor in seinem üblichen Gewand, nur ohne Mantel. Das Mädchen kam sich ein wenig so vor wie bei einem dieser Judo- Trainings zu denen Andy sie eine zeitlang mitgeschleppt hatte. Nur ein weißer Gürtel fehlte noch, dann wäre es perfekt und ihr Anzug müsste natürlich ebenfalls weiß sein.

"Ja, wir werden in zwei Phasen Trainieren. Phase Eins : der Körper. Phase Zwei: der Geist. Nur wenn du beides unter Kontrolle hast, wirst du erfolgreich sein."

Und jetzt wurde sie gefühlsmäßig auf die Insel Pyros zurückversetzt und sie fragte sich ob Valtor auch einen feuerspeienden Drachen auf sie loslassen würde.

Bloom beäugte den Magier misstrauisch. "Du verlangst aber nicht von mir gegen irgendwelche Drachen zu kämpfen, oder? Das hatte ich schon."

"Ich bin nicht Maya. "

"Du weißt also was ich auf Pyros gemacht habe ? Du hast mir nachspioniert?"

"Sagen wir ich erfuhr durch einen Zufall wo du dich aufhälst und warum.", wich er ihrer Frage aus. Bloom wäre sicherlich nicht erfreut darüber, wenn sie herausfand, dass er die Spezialisten mitten in der Nacht belauscht hatte.

Bloom schnaubte bei dem Wort Zufall und verdrehte die Augen.

"Dann sind die Trix also nur durch einen Zufall auf die Insel gekommen?"

Valtor öffnete den Mund um ihr zu antworten, schloss ihn jedoch wieder und grinste die Fee schelmisch an.

"Lassen wir das Thema, dabei kommen wir auf keinen grünen Zweig.", fügte sie trocken hinzu.

"Aber eines musst du zugeben. Durch Maya's Hilfe hast du dein Enchantix erlangt. Also warum gibst du nicht auch meinen Methoden die Chance dir zu helfen?"

Bloom seufzte. Gegen seine Logik und sein schlagkräftiges Argument kam sie nicht an.

"Also schön. Was soll ich tun?"

Ein selbstsicheres Grinsen huschte über sein Gesicht. Er stand auf, ging zu Bloom und steckte ihr eine Hand entgegen. Zögernd musterte das Mädchen sie ein paar Sekunden, dann seufzte sie abermals und ließ sich von ihm hochziehen.

"Eigentlich wollte ich mit dir nur die Fähigkeit des Meditierens trainieren aber nach dem was vorgefallen ist, denke ich, dass es auch keine schlechte Idee wäre wenn du dich auch ohne Magie verteidigen könntest. Man weiß nie, vielleicht stehst du wirklich einmal ohne magische Kräfte da."

Bloom sah ihn fragend an. "Was genau meinst du mit mich verteidigen können?"

"Jemand kommt drohend auf dich zu, was machst du?", kam die plötzliche Frage.

Etwas überrumpelt von dieser präzisen Frage antwortete das Mädchen: "Ähh....meine Kräfte einsetzen?"

Valtor hob eine Hand in ihre Richtung und murmelte etwas unverständliches. Bloom hatte das Gefühl als würde etwas sie blocken und sie versuchte einen Feuerball zu erzeugen aber ohne Erfolg.

"Ernsthaft?", fragte sie den Magier angesäuert.

"Ich sagte ja, wenn du keine Magie zur Verfügung hast."

DrachenzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt