Die Insel der Farben

1.5K 64 16
                                    


'Mmm..', sie seufzte zufrieden, während sie sich gemütlich umdrehte und sich tiefer in ihre Decke kuschelte. Ihr Körper war warm und ein angenehmes Summen lag in ihren Ohren. Es fühlte sich an, als ob sie aus dem Dornröschenschlaf erwachen würde, so gut und so tief hatte sie schon lange nicht mehr geschlafen. 

Bis ihre Erinnerungen von letzter Nacht wie eine Welle über ihr zusammenbrachen und sie überfluteten.

Bloom schoss ruckartig, mit weit aufgerissenen Augen, auf und starrte auf die Zimmertür.

'Oh.Mein.Gott. Das darf nicht wahr sein. Bitte nicht.', waren ihre Gedanken, während sie sich verzweifelt durch die Haare fuhr. 'Was war gestern passiert? Warum war ich auf einmal so müde und wie bin ich in mein Bett gekommen?'

'Valtor.', war die erschreckende Lösung.

Die Orangehaarige sprang mit einem großen Satz aus dem Himmelbett und eilte, in Richtung Bibliothek, zur Tür hinaus. Dort angekommen rannte sie weiter die Gänge aus Bücherregalen entlang, bis sie in der Mitte angelangt war. 

"Valtor?", rief Bloom, da sie keine Lust hatte alle Stühle durchzugehen. Keine Antwort.

Das Mädchen zog ihre Augenbrauen zusammen und entfernte sich ein wenig von der Mitte und ging in einen Gang.

"Hallo?", rief sie noch einmal. Wieder nichts. 

'Wo steckt er denn? Er muss doch hier sein.'

Bloom lief einige weitere Gänge entlang, doch immer ohne Erfolg.

Ziemlich verzweifelt setzte sie sich eine halbe Stunde später in einen Ohrensessel und zog die Knie an ihre Brust. Wo konnte er nur stecken?

"Dieser Bastard wird bekommen was er verdient, das schwöre ich. Ich bin noch lange nicht fertig mit ihm. Wärst du nicht hier, hätte ich schon lange dafür gesorgt, dass er dich bestimmt nie wieder anfassen kann - oder sonst irgendetwas.", hallten Valtor's Worte in ihrem Kopf wieder und sofort setzte sie sich gerade hin.

"Oh, bitte nicht.", flüsterte Bloom.  

Das Mädchen tigerte vor dem Feuer auf und ab und mit jeder Minute die verstrich wurde sie unruhiger und verzweifelter. 'Was wenn er wirklich noch einmal nach Gardenia zurückgegangen und Jason gesucht hatte? Was wenn er ihm wirklich etwas angetan hatte? Was wenn er ihn.. Nein! Sie schüttelte vehement ihren Kopf. Das hatte er nicht getan. Das würde er nicht tun. Oder?' 

Erschöpft ließ sie sich in einen nahegelegenen Sessel fallen und stütze ihren Kopf auf ihren Händen ab. Was sollte sie denn jetzt machen? Besser gesagt, was konnte sie anderes machen, als zu warten bis er wieder kam? Bloom entschied, dass es sinnlos war sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da sie sowieso nichts daran ändern konnte. Das Mädchen lehnte sich zurück und schaute in das prasselnde Feuer. Die Flammen tanzten vor ihren Augen und die rhythmische Bewegungen lullten Bloom in einen Zustand der absoluten Ruhe und eine Welle der Müdigkeit wusch über sie hinweg. Der Fakt, dass sie gerade lange und tief geschlafen hatte, waren ihrem Körper und ihrem Geist ganz egal und so glitt sie in einen weiteren traumlosen Schlaf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Bloom, wach auf."

"Mmm, nur noch fünf Minuten.", nuschelte das Mädchen etwas genervt, als sie leicht an den Schultern geschüttelt wurde.

Ein leises Lachen war zu hören. "Ich denke du hast lange genug geschlafen."

In dem Moment, in dem sie die tiefe, melodische Stimme erkannte, schlug sie die Augen auf und sprang auf. Mit der flinken Reaktion des Mädchens hatte der Magier nicht gerechnet und so war er gezwungen, einen hastigen Stritt zurück zu treten, ehe Bloom gegen ihn sprang. 

DrachenzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt