Die Folgen der Vergangenheit Teil 1

1.5K 62 19
                                    


Als Bloom am nächsten Morgen aufwachte, fühlte sie sich wie neu geboren. Ihr Bett war unglaublich kuschelig und warm, sie wäre sicherlich noch liegengeblieben, hätte sie nicht ihre Neugier aus dem Bett getrieben. 

Sie wollte unbedingt diesen atemberaubenden und geheimnisvollen Ort erkunden. Gestern war sie nicht sehr weit gekommen, doch heute würde das Mädchen alles erforschen, jeden Winkel und jede Ecke. 

Tja, da hatte sie nicht mit einem gewissen Magier gerechnet.

~30 Min. zuvor ~

Aufgeregt und immer noch geplättet von der unglaublichen Schönheit lief die Fee des Drachenfeuers den Korridor zur Bibliothek entlang. Obwohl sie noch nicht genau wusste wie sie ihn darauf ansprechen sollte, ohne ihn zu nerven, wollte sie unbedingt das Buch sehen, in dem steht was sie alles für den Zauber benötigten. Der Magier hatte ihr am Tag zuvor zwar versichert, dass er nichts ohne sie unternehmen würde aber man konnte ja nie wissen. Außerdem brannte Bloom darauf diesen Ort zu erforschen. Nachdem zu schließen was sie gestern gesehen hatte, war die Bibliothek riesig. Das Mädchen fragte sich was es wohl für unterschiedliche Genres gab, hoffentlich nicht nur so öde Zauberspruchbücher. 

In Gedanken lief die Fee an zahlreichen  Bücherregalen vorbei, in  Richtung der Mitte,  als sie hinter sich ein Rascheln vernahm.

"Guten Morgen Schlafmütze." 

Bloom machte unwillkürlich einen Satz nach vorn.Sie hörte ein leises Lachen und drehte sich um.

"Ich wusste nicht, dass ich dermaßen angsteinflößend bin." 

Das Mädchen überhörte den letzten Satz und erwiderte: " Guten Morgen. Und soweit ich mich erinnere warst du es der mich ins Bett geschickt hat. Ich hatte weder eine Uhr noch einen Wecker, also könnte ich nicht wissen wie spät es ist." 

Belustigt hob der Magier eine Augenbraue.

"Ja, weil du sonst im Stehen eingeschlafen wärst. Und es ist 11:30." 

Überrascht atmete die Fee ein. Hatte sie tatsächlich so lange geschlafen, normalerweise war sie eine Frühaufsteherin. Naja gut, sie wusste ja nicht wie spät es war als sie ins Bett gegangen war. Als ihr das Buch auffiel das Valtor in der Hand hielt, fragte sie instinktiv:" Hast du es?" 

Der Magier warf ihr nur einen verwirrten Blick zu, weshalb Bloom hinzufügte: "Das Buch in dem die Zutaten für den Zauber stehen." 

"Ja, allerdings. Aber das hier ist es nicht."

Mit diesen Worten schob er das Buch wieder ins Regal. 

"Ich muss allerdings noch ein paar Dinge  prüfen, bevor wir aufbrechen können."

"Okay. Was benötigen wir? Wo finden wir die Artefakte? Wie viele sind es?", sprudelte es aus dem Mädchen hervor.

"Immer mit der Ruhe, Bloom."

Schon wieder lag ein amüsiertes Grinsen auf seinen  Lippen.

"Insgesamt sind es drei Artefakte. Hat man alle, kann man sie zusammenfügen. Ist auch das gelungen muss man sie mit Mondlicht aufladen und eine Beschwörungsformel aufsagen."

"Aha. Welche Gegenstände wir brauchen weiß ich aber immer noch nicht. "

Valtor seufzte auf. Das Mädchen konnte anscheinend nicht damit leben nicht alles bis ins letzte Detail zu erfahren. Genau wie er. Entschieden schob er diesen Gedanken beiseite. Er war letzte Nacht ohnehin viel zu weit gegangen.

"Es würde dir wenig nutzen, würde ich dir die Namen nennen. Ich bezweifle, dass du auch nur im Geringsten weißt wovon ich rede. Warte einfach ab."

DrachenzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt