Vier Monate späterGoldene Sonnenstrahlen fielen durch die Fenster und zeichneten auf dem Teppich die unterschiedlichsten Muster. Es war wieder ein perfekter Tag. Die orangenhaarige Fee war gerade dabei die zahlreichen Bilder abzustauben und sie nebenbei zu bewundern. Inzwischen wusste sie, dass sie mit ihrer ursprünglichen Vermutung sogar richtig gelegen hatte. Die Jahreszeiten zeigten den Herrscherzyklus an und die Königspaare waren ihre Vorfahren. Gelegentlich huschte eine der Winx vorbei oder ihre Eltern - sowohl die leiblichen als auch ihre Adoptiveltern. Im Großen und Ganzen sahen sie alle glücklich aus, bis auf ein paar Ausnahmen. Layla, zum Beispiel, traute Valtor immer noch nicht über den Weg und Oritel genau so wenig. Doch Bloom glaubte fest daran, dass sich das mit der Zeit bessern würde. Mike und Vanessa hatten die Nachricht, dass Valtor weder Gärtner, noch von Solaria stammte, besser aufgenommen als Bloom gehofft hatte. Sie hatten sich damit arrangiert und nachdem Mike ihm angedroht hatte, Hackfleisch aus ihm zu machen, wenn er seiner Tochter etwas antun würde, hatte Valtor nur geantwortet "Sir, ich würde mich selbst zu Hackfleisch verarbeiten, ehe ich ihre Tochter verletzte" Bloom war so rot wie der Samtteppich geworden, aber Mike schien es offenbar imponiert zu haben und er hatte betont, was für vortreffliche Manieren Valtor doch hatte. Ja, ihre ganze Familie wusste nun Bescheid, ebenso wie die Winx. Oh, und Andy war natürlich auch noch da. Nach einer Woche durfte Bloom die Krankenstation verlassen und das erste was sie getan hatte, war nach Gardenia zu reisen. Sie hatte vor seiner Haustür gestanden und wie wild auf die Klingel gedrückt, dass sie kurz befürchtet hatte, sie könnte durchbrennen. Als Andy endlich öffnete, sah er nicht gerade gut gelaunt aus, aber als er Bloom erkannte, war seine schlechte Laune verflogen. Sie gingen - wieder einmal - ins Vintage und Bloom brachte Andy auf den neuesten Stand. Er war doch tatsächlich aufgestanden und hatte sie herumgewirbelt wie es sonst nur in Filmen vorkam. Seitdem war auch er auf Domino, da er es sich auf keinen Fall nehmen hatte lassen ihren Heimatplaneten, ihre Eltern und die Winx kennenzulernen. Auch mit Valtor hatte er öfters etwas unternommen und zu Blooms enormer Überraschung, kam der Magier jedes Mal lächelnd zurück. Wahrscheinlich tat es Valtor einfach ihr zu Liebe, dachte Bloom sich irgendwann.
Lächelnd trat Bloom vom Porträt ihrer Eltern zurück und ging mit ihrem Putzlappen in die Bibliothek zurück. Ja, ihre Eltern, die Winx, Andy, Valtor und sie waren dabei die Königsbibliothek auf Vordermann zu bringen. Wie Bloom herausgefunden hatte, war die Bibliothek nur halb in Stein gebaut. Die andere Hälfte hatte große Fenster und einige prunkvolle Balkone. Es war Blooms Idee gewesen und Valtor hatte sofort zugestimmt. Dadurch, dass sie zu zwölft waren, gingen die Aufräumarbeiten schnell voran und sie waren bereits im Endstadium. Bloom kam in der Mitte an und fand Valtor bei einem Bücherregal stehend. Sie schlang von hinten die Arme um seinen Oberkörper und sagte:
"Schäm dich. Alle anderen räumen auf und du liest."
Valtor lachte dunkel, schob das Buch zurück an seinen Platz und entfaltete Blooms Arme um seinen Oberkörper. Er nahm ihr Handgelenk und zog sie herum, sodass Bloom nun gegen das Bücherregal gelehnt war und Valtor vor ihr stand. Es war so schnell geschehen, dass die Fee nur überrascht aufkeuchen konnte.
"Fällt dir denn nichts auf?", fragte Valtor und trat einen Schritt näher auf Bloom zu und stützte seine Arme links und rechts von ihr gegen das Holz.
Bloom sah sich um und schüttelte dann den Kopf.
"Ich habe die gesamten Bücher entstaubt. Das war viel Arbeit.", er senkte seine Stimme mit jedem Wort etwas mehr und beugte sich immer weiter vor.
Bloom verdrehte lächelnd die Augen.
"Mhmm, das hat dich genau ein Fingerschnipsen gekostet."
DU LIEST GERADE
Drachenzeit
FanfictionSie hat einem Deal zugestimmt, der sie an ihren schlimmsten Feind bindet, um die magische Dimension zu schützen. Doch nun muss sie erkennen, dass dieser Packt mehr Folgen hat, als ihr lieb ist. Ich bin nicht Eigentümer von Winx Club, alle Rechte lie...