Tag der Juwelen

1.1K 51 64
                                    




Flashback:

In Gedanken versunken lief er den eng gewundenen Gang zum Torbogen hinauf und versuchte sich auf seine Mission zu konzentrieren. In seiner linken Hand hielt er ein kleines, in dunkelrotes Leder gebundenes Buch, in dem eine Seite markiert war. Seine Schritte hallten dumpf von den Wänden wieder und er musste aufpassen, dass er im Halbdunkel nicht über einen herumliegenden Stein stolperte. Als er endlich vor dem Steinbogen stand, begutachtete er den Schriftzug, der als Relief in ihm verewigt war. Er nahm sein Büchlein zur Hand und schlug die vorgemerkte Seite auf. Er hielt es ein Stückchen nach oben, sodass er den Bogen mit der Seite vergleichen konnte. Der Schriftzug sagte das Gleiche wie die Wörter auf der Buchseite: 'Mundus obliviscus' Er hatte sein Ziel erreicht. Vorsichtig klappte er das Buch zu und ließ es verschwinden. Gerade als er die Magie sammelte um das Tor zu öffnen, brachte ihn eine vertraute Stimme um seine Konzentration.

"Äh..Valtor? Kannst du mich hören?"

Augenblicklich verblasste seine Feuermagie und er schloss für einen Moment die Augen. Er war so kurz davor gewesen. Wenn er bedachte was er hier gerade tat, war es ziemlich ironisch, dass ausgerechnet dieses Mädchen ihn davon abhielt es zu tun. Aber vielleicht war es dafür sowieso noch zu früh. Er atmete schwer aus und nahm sich vor ein anderes Mal wieder herzukommen. Er würde den Bogen durchschreiten und er würde sich durch nichts abbringen lassen.

'Valtor?!', hallte ihre Stimme nun lauter in seinem Kopf wieder. Ein kleines Lächeln umspielte seine Lippen und er beschloss nach einem weiteren Augenblick sie aus ihrem Elend zu befreien.

-------------------------------------------------------

Es war ein wunderschöner Tag und Bloom tollte mit ihrem heiß geliebten Kiko gerade durch den Garten, als er auf einem stehen blieb und sie schief ansah.

"Hey, was hast du denn?", fragte das kleine, orangehaarige Mädchen.

Das Häschen öffnete seinen Mund und heraus kam: "Klopf, klopf."

Die siebenjährige Bloom sah den Hasen bestürzt an und glaubte sich verhört zu haben. Doch da war es schon wieder: Klopf, klopf. Diesmal viel tiefer als vorher. Die Stimme passte gar nicht zu so einem kleinen Hasen.

"Bloom, wach auf du Schlafmütze.", sprach er weiter.

Das kleine Mädchen traute ihren Ohren nicht und zwickte sich einmal in den Arm.

"Autsch.", murmelte Bloom verschlafen, als sie blinzelnd ihre Augen öffnete. Benommen rieb sie sich den Arm und fragte sich warum in aller Welt sie sich in den Arm gezwickt hatte, war das nicht nur im Traum gewesen?

"Ich dachte schon ich müsste dich wiederbeleben.", drang eine tiefe Stimme von der Seite zu ihr.

Bloom erschrak so heftig, dass sie einen Satz nach links machte und auf dem Boden landete.

"Autsch!", sagte sie diesmal lauter und wollte sich verwirrt aufrappeln, als sie von zwei starken Armen auf die Beine gezogen wurde.

"Bist du gerade ernsthaft aus dem Bett gefallen, weil ich dich angesprochen habe?", fragte Valtor hinter ihr und sie konnte die Belustigung in seiner Stimme hören.

Bloom merkte wie sie rot anlief und sofort befreite sie sich aus seinem Griff und stieß sich von ihm ab.

"Was sollte das mit meinem Traum?", fragte sie stattdessen und fuhr zu dem Magier herum.

"Hey, ich habe nichts gemacht außer mit dir geredet. Zuerst habe ich ja angeklopft aber als ich keine Antwort bekommen habe, bin ich hereingekommen. Dann habe ich mit dir gesprochen und du hast dich plötzlich selbst in den Oberarm gezwickt. Der Rest der Geschichte dürfte dir ja bekannt sein.", sagte er halb abwehrend, halb amüsiert.

DrachenzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt