Paul pov.
Beim verlassen der Dienststelle fiel mir das Phantombild in die Augen. Ich erkannte die Person, die auf dem Bild zu sehen war, sofort. Ohne lange nachzudenken riss ich das Phantombild vom schwarzen Brett. Ich sprang in meinen Dienstwagen, doch anstatt loszufahren blieb ich noch einige Zeit sitzen. War es das richtige was ich getan hatte ? Hatte ich Jenny nicht vielleicht doch unrecht getan ? Schließlich würde Lia genauso unter unserer Trennung leiden...aber Jenny hatte nicht an mich geglaubt. Sie hatte an mir gezweifelt und allen beweisen geglaubt, anstatt mir einmal richtig zuzuhören. Ich schüttelte den Kopf, um meine Gedanken zu sortieren und trat aufs Gas. Während der Fahrt fiel mein Blick immer wieder auf das Phantombild, welches neben mir auf dem Beifahrersitz lag. Sollte ich da wirklich hinfahren ?
Das klingeln meines Handys riss mich aus meinen Gedanken.
,,Paul !? Wo bist du?" fragte Semir mich aufgebracht, bevor ich überhaupt was sagen konnte.
,,Nirgends..." sagte ich genervt.
,,Hast du das Phantombild mitgenommen ? Hast du den Kerl erkannt ?" fragte mein Partner weiter.
,,Ja habe ich..und jetzt ? Dieser Kerl hat mein Leben zerstört und jetzt werde ich seins zerstören !" gab ich wütend zurück. Ich legte einfach auf und schmiss mein Handy auf den Beifahrersitz, dabei fiel mein Blick wieder auf dieses Phantombild.
"Ich mach dich fertig!" sagte ich.
Als ich an meinem Ziel ankam, parkte ich mein Auto weit genug weg, damit der Kerl mich nicht direkt entdecken würde. Ein letzter Blick auf das Bild und ich stieg aus. Es war eine kleine Hütte mitten im Kölnerwald. Hier hatte sich der Kerl auch schon damals versteckt, als ich ihn das erste mal geschnappt habe. Und da er nie sonderlich schlau war und er mit Sicherheit damit rechnete, dass sein Plan aufgegangen war, war ich mir sicher, dass er sich auf dieses mal hier aufhielt. Vorsichtig schlich ich um die Hütte herum. Alles war dunkel, also brach ich die Fensterscheibe mit einem gekonnten Schlag auf und kletterte hinein. Mit meiner entsicherten Waffe setzte ich mich auf den Sessel, der zur Tür gerichtet war. Plötzlich ging die Tür auf und das Licht ging an. Als er mich sah fiel ihm die Farbe aus dem Gesicht.
,,Hallo Vogel.." begrüßte ich den, der an allem Schuld war.
,,Renner..?" Vogel war sichtlich erstaunt darüber, dass ich vor ihm saß und nicht im Gefängnis.
,,Wie können Sie hier sein ?" fragte er mich überrascht.
,,Tja.." setzte ich an und stellte mich direkt vor ihm. ,,Dein Plan war so löchrig, wie ein Schweizer Käse.." Vogel's überraschte Miene verwandelte sich zu einer ernsten, wütenden.
,,Mein Plan war gut !" schrie er. ,,Nur du scheiß Bulle musstest mal wieder alles kaputt machen, wie mein ersten Mal.." Vogel zog eine Waffe aus seiner Tasche und zielte damit auf mich.Jenny pov.
Lia schlief und ich saß heulend auf dem Sofa. Dadurch, dass ich Paul nicht geglaubt habe, habe ich alles zerstört. Wir waren eine kleine, glückliche Familie. Und jetzt ? Jetzt blieb nicht mehr, als ein Scherbenhaufen. An Paul's Stelle würde ich mir wahrscheinlich auch nicht verzeihen..
Plötzlich klingelte mein Handy und auf dem Display stand "Semir". Erst wollte ich nicht dran gehen, aber dann dachte ich an Paul und daran, dass ihm vielleicht was passiert war.
,,Was gibt's Semir?" fragte ich und versuchte meine Stimme so stark wie möglich klingeln zu lassen, damit er nicht hörte, dass ich geweint hatte.
,,Komm schnell zur Dienststelle ! Paul ist in Gefahr.." kaum hatte Semir diese Worte ausgesprochen, da hatte ich aufgelegt und war vom Sofa aufgesprungen. Ich sprintete halbwegs ins Schlafzimmer, um Lia zu holen und uns etwas anzuziehen.
Keine 15 Minuten später kam ich an der Dienststelle an.
,,Tante Susanne passt auf dich auf, ja?" sagte ich ruhig zu Lia, welche nickte. Mit Lia an der Hand betrat ich die PAST. Susanne nahm mir Lia ab und ich ging direkt zu Semir, welcher bei der Krüger im Büro war.
,,Semir !? Was ist mit Paul ? Wo ist er ?!" fragte ich direkt aufgebracht.
,,Er ist zu dem Kerl vom Phantombild gefahren.." klärte Semir mich auf. Müde rieb ich mir mit meinen Händen das Gesicht.
,,Er ist..was ?" fragte ich, während ich versuchte meine Tränen zurück zu halten. Dachte er eigentlich auch mal an seine Familie ? An mich und vorallem an Lia ?
,,Wir sind gerade dabei sein Handy zu orten..." erschöpft und seufzend ließ ich mich auf einen Stuhl fallen. Nervös knetete ich meine Hände. Was wenn es bereits zu spät ist und Paul schon was passiert ist ?
,,Ich hab ihn!" hörten wir Hartmut bereits vom weiten rufen. Sofort sprangen Semir und ich auf. Bevor wir gingen sah ich Susanne fragend an.
,,Ich pass auf eure kleine auf. Hol du dir deinen Mann zurück !" beantwortete Susanne meine nicht gestellte Frage. Ich nickte ihr dankend zu und gab Lia noch schnell einen Kuss auf ihren Haaransatz, dann machten wir uns auf den Weg zu dem Ort, wo Hartmut Paul's Handy geortet hatte.
Gute 10 Minuten später kamen wir an. Wir stiegen aus dem Auto und dann hörte ich ein Geräusch, welches alles veränderte. Es war ein Schuss. Ein einziger Schuss. Sofort rannte ich auf die Hütte zu.
,,Jenny ! Warte..!" hörte ich Semir rufen, aber ich dachte gar nicht daran zu warten. Mit einem Tritt flog die Tür auf und da lag er. In seiner eigenen Blutlarche...Unser nächstes Kapitel :) Gefällt es euch ? 😊
DU LIEST GERADE
Süße Grüße aus der Vergangenheit
FanfictionUnschuldig oder doch schuldig ? Was passiert wenn Hauptkommissar Paul Renner des Mordes beschuldigt wird ? Wie wird seine Frau und Kollegin Jenny Dorn darauf reagieren ? Und wird ihre Beziehung diesen Ermittlungen stand halten ?