Kapitel 11

518 19 7
                                    

Jenny pov.

Was sollte denn jetzt bitte so wichtig sein ? Die Sache war doch klar. Paul hatte eine Affäre mit dieser Lissy. Er hat mich die ganze Zeit belogen und betrogen. Aber da ich wusste, dass Semir keine ruhe geben wird, entschied ich mich dafür doch zur Dienststelle zu fahren.
,,Komm meine Kleine, wir fahren nochmal zu Onkel Semir.." sagte ich zu Lia. Unsere kleine grinste mich fröhlich an. Schnell zog ich ihr und mir etwas neues an und schon saßen wir im Auto und fuhren zur Dienststelle. Angenommen bat ich Susanne auf Lia aufzupassen, damit sie das nicht alles so mitbekam.
,,Was ist so wichtig ?" fragte ich genervt als ich das Büro der beiden betrat.
,,Könntest du dir das Video vielleicht nochmal anschauen ?" fragte Semir mich.
,,Wozu ? Ich habe es bereits gesehen.." gab ich zurück, doch Semir ignorierte meine Antwort und startete einfach das Überwachungsvideo. Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, beobachtete ich jede einzelne Bewegung dieser Person, die Paul so ähnlich sah, in diesem Video genau.
,,Das ist nicht Paul." sagte ich kurzentschlossen. Sofort stoppte Semir das Video und sah mich fragend an.
,,Diese Person bewegt sich ganz anders...das ist auf keinen Fall Paul." sagte ich erneut. Und sofort stiegen schuldgefühle in mir auf. Ich hatte Paul, meinen Mann (!) zu unrecht beschudligt. Ich habe ihm nicht geglaubt, als er mir mehrfach gesagt hat, dass er es nicht war. Und dann habe ich mich auch noch von ihm getrennt..
,,Bist du dir sicher ?" fragte Semir mich zur Absicherung. Ich brachte einzig ein nicken hervor, weil mir alles zu viel wurde. Semir sprang von seinem Stuhl auf und lief zur Krüger. Da ich immer noch total durch den Wind war, blieb ich einfach stehen. Ich musste Paul da raus holen. Ich musste mich bei ihm entschuldigen.
Kurze Zeit später kam Semir zurück.
,,Willst du mitkommen ?" fragte er mich.
,,Wohin ?"
,,Zu Paul.." Semir schnappte sich seine Jacke und sah mich erwartungsvoll an. Wie in Trance nickte ich. Ich brauchte Susanne nur einmal anzusehen und sie verstand sofort.

2 Stunden später.
,,Warum haben sie ihn nicht einfach frei gelassen ?" fragte ich Semir aufgebracht, als wir ohne Paul zurück zur Dienststelle kamen.
,,Weil da ja immer noch Briefe und die Fingerabdrücke sind.." antwortete Semir ebenfalls leicht genervt. Es war eine Frechheit wie dieser Typ im Gefängnis uns behandelt hat.
,,Wir werden alles tun, um Paul da rauszuholen.." ermutigte Semir mich lächelnd. Ich nickte ebenfalls leicht lächelnd. Wir setzten uns in Pauls und Semir's Büro und begannen zu mit den Ermittlungen.
,,Wir müssen erstmal diesen Doppelgänger finden.." sagte Semir während er auf seiner Tastatur herumtippte. Ich nickte zustimmend, während ich in Zeitungen von der vergangenen Woche nach irgendwelchen Anzeigen suchte.
,,Ich hab was !" sagte ich. Semir stand auf und stellte sich neben mich. Mit meinem Finger deutete ich auf eine Anzeige.

Doppelgänger gesucht !
Suche Doppelgänger für einen Film.
-mittelgroß
-blonde Haare
-braune Augen
Du bist der gesuchte ? Dann melde dich bei der Double Doppelgänger Agentur unter: 0221/3352209 (die Nummer ist ausgedacht 😅)

Semir und ich sahen uns an und wir wussten genau was zu tun war. Wir mussten zu dieser Doppelgänger Agentur. Wir nahmen uns unsere Jacken und fuhren los.
Angekommen gingen Semir und ich auf die wahrscheinliche Sekretärin zu.
,,Gerkhan, Kripo Autobahn..das ist meine Kollegin Dorn wir hätten ein paar Fragen an Ihren Chef." stellte Semir uns vor.
,,Polizei..?" kam es von der Frau überrascht. Ich nickte und die Sekretärin stand auf, um in das Büro ihres Chefs zu gehen.
,,Broda, ich bin der Leiter dieser Agentur.." stellte sich der Chef vor. Wir schüttelten ihm die Hand und gingen schließlich in sein Büro.
,,Worum geht es denn?" fragte uns Herr Broda während er sich setzte und seine Hände auf den Tisch legte.
,,Es geht um diese Anzeige.." sagte ich und legte ihm den Ausschnitt vors Gesicht. Broda las sich die Anzeige durch, dann sah er uns fragend an.
,,Diese Anzeige steht in Verbindung mit einem Fall, in dem wir momentan ermitteln.." klärte Semir den Chef auf.
,,Wissen Sie wer die Anzeige geschaltet hat ?" fragte ich. Broda überlegte kurz und nickte dann.
,,Ja, tatsächlich. Ich kann mich daran erinnern, weil der Typ so komisch war..." sagte Herr Broda. Semir und ich tauschten einen fragenden Blick aus.
,,In wie fern?" fragte Semir.
,,Der Typ wollte mir seinem Namen auf keinen Fall nennen und er meinte die ganze zeit, dass er den Doppelgänger für einen Film braucht, als ich dann gefragt habe wie der Film heißt, wusste er es nicht.." erklärte uns der Leiter dieser Agentur.
,,Können Sie den Mann beschreiben ?" diesmal war ich es, die fragte.
,,Nein, aber ich habe was viel besseres. Vorne am Eingang hängt eine Überwachungskamera und ich würde Ihnen denn die Bänder für den fraglichen Zeitpunkt geben.." Semir und ich nickten und folgten Broda zu seiner Sekretärin.
Bevor wir die Agentur mit den Überwachungsbändern verließen, bedankten wir uns noch bei Herrn Broda.
Nun würden wir herausfinden wer hinter allem steckte..

Unser nächstes Kapitel, ich hoffe es gefällt euch 😚

Süße Grüße aus der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt