Kapitel 8-Schlammblut✔

7K 300 12
                                    

Die Monate vergehen, und ehe wir uns versehen, stehen auch schon die ZAGs vor der Tür.

Die letzten Wochen haben wir als Freunde gar nichts richtig mehr als Freunde unternommen, außer dass wir in der Bibliothek waren.

,,Leute, wie fandet ihr die Prüfung? Ich fand sie voll einfach!", gebe ich erleichtert nach der letzten, unserer VgddK, Prüfung ab.

,,Jip!", pflichtet Lils mir bei.

,,Pffff... Für zwei Streber wie euch ist so was ja auch einfach!", gibt Alice genervt von sich, und wir lachen los.

Wir lassen uns am schwarzen See fallen, und lassen unsere Füße im Wasser baumeln während wir auf der Wiese liegen.

,,You're the light, you're the night
You're the color oft my blood
You're the cure, you're the pain
You're the only thing I wanna touch
Never knew it could mean so much, so much", beginne ich leise zu singen, und die Mädels lauschen mir entspannt.

Doch ich werde durch laute Stimmen unterbrochen.

Sie gehören zu Potter und Snape.

,,Wer möchte sehen wie ich Schniffelus die Hose runter ziehe?", fragt die arrogante Stimme von Potter.

Bevor jemand antworten kann, ist Lily schon aufgesprungen und auf Potter los gestürmt.

,,Lass ihn sofort runter!", schreit sie ihn an.
Tatsächlich, er lässt ihn runter, aber nicht gerade sanft.

,,Entschuldige dich sofort!", schreit Lils Potter weiter an.

,,Ich brauche keine Hilfe von einem Schlammblut!", motzt Snape sie an. Doch da ist er zu weit gegangen.

Lils läuft weinend davon, Lene und Al folgen ihr. Potter will auf Snape zu gehen, doch ich komm ihm zuvor.

Ich trete an ihn rann, und verpass ihm eine ordentliche Backpfeife.

Man hört verschiedene Bemerkungen dazu, doch ich ignoriere diese und renn Lils, Al und Lene hinterher.

Lange muss ich nicht überlegen wo sie hin sind, da Lils Lieblingsplatz immer schon der Astronomieturm war.

Tatsächlich sehe ich die drei dort oben stehen.
Schnell gehe ich auf Lils zu, umarme sie, und flüster ihr ins Ohr:

,,Hör auf zu weinen, Lils. Er ist nicht eine deiner Tränen wert, die du wegen ihm vergießt!"

Sarah PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt