Kapitel 11-Potter✔

6.7K 285 7
                                    

Ich hab's über lebt! Ich hab das Schuljahr in Beauxbatons über lebt!

Naja, körperlich. Aber psychisch bin ich schon seit dem ersten Tag dort tot.

Lily, Marlene und Alice wissen noch nichts. Nicht das ich jetzt Ferien habe, nicht dass ich das letzte Jahr wieder in Hogwarts machen werde.
Ja, wie auch? Ich habe ihnen nicht mehr geschrieben. Ich hab gesagt sie sollen mich vergessen, also hab ich es auch. Also, wenn man mich fragen würde. Wirklich vergessen werde ich sie nie.

Aber gut. Jetzt ist es mir sogar egal wo ich mein letztes Jahr mache. Ich meine, kann alles zwischen uns vieren wieder wie früher werden? Nein. Definitiv nicht. Die Zeiten haben sich geändert.

Hier herrscht jetzt Krieg. Sind sie überhaupt noch am Leben? Ich weiß es nicht. Ich hab diese Entwicklung nicht mit bekommen. Bis nach Frankreich ist der Krieg noch nicht durch gedrungen.

Also gut. Ich bin jetzt wieder im Majuè-Potter Manor. Im großen Salon am Flügel, da hier die Akustik schöner ist, und spiele irgendeine Melodie von Mozart.

,,Miss Majuè-Potter. Lizzy soll Sie holen. Die Familie Potter ist da.", unterbricht mich die pipsige Stimme von unserer Hauselfe Lizzy. Ich nicke nur und gehe runter.

Die vielen Treppen, bis ich im Salon stehe, wo Tante Dorea, Onkel Charlus, Mutter, Vater und James Potter versammelt sind.

Ich nicke meinem Onkel, meiner Tante und meinem Cousin nur zu, und setzt mich dann an den Tisch.

,,James, Sarah, geht mal hoch. Wir haben was zu besprechen.", weißt uns Vater ein. Wieder nicke ich nur.

,,Lily, Marlene und Alice vermissen dich.", sagt Potter als wir oben in meinem Zimmer ankommen. Ich antworte nicht. Trotzdem spricht er weiter:

,,Sie sind nicht mehr so voller Lebensenergie wie früher, sondern nur noch still und zurück haltend. Du fehlst ihnen wirklich sehr!"
Also haben sie meinen zweiten Wunsch, einfach weiter zu leben nicht befolgt, denke ich mir.

Ich setzte mich einfach an mein Klavier und spiele das Stück, dass ich vorhin angefangen habe weiter. Ich brauch jetzt erstmal einen freien Kopf.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Potter sich es auf dem Sofa bequem gemacht hat, die Augen geschlossen, und der Musik lauscht.

Ich werde immer leiser bis das Klavier irgendwann verstummt.

Sarah PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt