Gesichtet: Sirius Black

9.8K 621 245
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„And of course something
must end
for something to begin."

Draco Malfoys rechter Arm war verbunden und steckte in einer Schlinge, als er seinen Kessel auf den Tisch knallte und sich in der ersten Stunde in den Kerkern neben Serena setzte. Die Gryffindor rückte von ihm weg, sodass sie schon fast auf Harrys Schoß saß. „Hast du auch ne Verletzung am Kopf oder warum sitzt du hier?", zischte sie ihm zu und konnte so etwas in diesem Moment gar nicht gebrauchen. Zumal Zaubertränke ohnehin nicht zu ihren Lieblingsfächern gehörte.

Nicht weil das Thema sie nicht interessierte; im Gegenteil. Doch es war eben auch kein Fach, welches man bei einer Umfrage mit dem Grund ankreuzte: Weil der Lehrer so sexy war.

Der Blonde antwortete nicht, womöglich da in jenem Moment besagter Lehrer auf ihn zueilte. „Setzen Sie sich, setzen Sie sich", sagte er gleichmütig, obwohl sein Schüler längst an dem Tisch von den Gryffindors Platz genommen hatte.

Augenverdrehend und mit einem unterdrückten Schnauben wandte Serena sich ab, wenn sie zu spät gekommen wären, hätte Snape nicht ‚Setzen Sie sich' gesagt, sondern er hätte sie auf der Stelle nachsitzen lassen.

Ihre grimmigen Gedanken verbannend, versuchte die Gryffindor sich wieder auf das äußerst komplexe Rezept des Zaubertrankes zu konzentrieren, welchen sie brauen sollten. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, machte sie sich eilig daran ihre Wurzeln zu zerhacken und spähte dabei heimlich an Harry vorbei in Hermines Kessel zu ihrer Rechten. Tatsächlich schien sich die Jahrgangsbeste wie üblich auf dem richtigen Weg zu befinden, denn die Farbe ihres Trankes entsprach dem wünschenswerten Zwischenergebnis; nämlich schwarz. Von ihrem eigenen Gebräu konnte sie dies nicht gerade behaupten...

„Professor!", rief Malfoy plötzlich mit seiner nervtötenden Stimme in gefährlich geringem Abstand zu ihrem linken Ohr. „Professor, ich brauche Hilfe beim Zerschneiden dieser Gänseblümchenwurzeln."

„Black, du schneidest die Wurzeln für Malfoy", antwortete Snape ohne von seinem Pult aufzusehen und so langsam begann Serena der Grund für den spontanen Platzwechsel zu dämmern. „Dein Arm ist vollkommen in Ordnung!" zischte sie ihm in sein blasses spitzes Gesicht.

Fies grinsend zuckte er mit den Schultern. Nebenbei bemerkt auch mit der, die in einer Schlinge steckte. „Du hast doch gehört, was
Professor Snape gesagt hat, schneid' mir die Wurzeln."

Angesäuert packte Serena erneut das Messer und schob ihre eigenen zur Hälfte geschnittenen Wurzeln erst einmal zur Seite, um die von Malfoy so grob zu zerkleinern, dass die Stücke letztendlich unterschiedlich groß und breit waren und somit völlig ungeeignet für den präzisen Trank.

„Professor!", schnarrte der Slytherin erneut und ohne zu wissen, was er nun dieses Mal sagen würde, verdrehte Serena bereits ihre dunklen Augen. „Black verhackstückt meine Wurzeln, Sir. Außerdem wäre es besser, Sie würden ihr kein Messer zur Verfügung stellen, sie könnte damit noch jemanden umbringen!"

Serena Black || 𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt