Ich schien wohl ziemlich erschrocken gewirkt zu haben , da sein Gesicht für einen Moment einen besorgten Ausdruck bekam. Doch gleich darauf entspannte er sich und er hatte wieder seinen normalen Gesichtsausdruck mit einem Touch Selbstgefälligkeit. Er war der Mensch den ich hier am wenigsten erwartet hätte.
>>Ally..<< sagt er, eher wie eine Feststellung als eine Frage.
>>Wa-was machst du hier?<< stottere ich und halte mich an der sich hinter mir befindenen Thekenplatte fest.
Er schaut mich belustigt an.. >>Dasselbe könnte ich dich fragen<<.
>>Ich hab aber zuerst gefragt!<< verteidige ich mich und muss gezwungenermaßen feststellen dass sich das ziemlich kindisch angehört hatte.
Er ging zu einem der Wandschränke und holte eine Packung Nudeln raus. >>Ich wohne zufällig hier<< sagt er mit dem Rücken zu mir gewandt.
Kennt ihr diese AHA-momente, wenn ihr etwas erst im Nachhinein versteht, und ihr euch dann so schrecklich dumm vorkommt? Genauso geht's mir gerade.
Wieso muss ich immer so peinliche Sachen machen?
>>Weiß ich nicht, aber irgendwie war es süß<< höre ich plötzlich Matthew in mein Ohr flüstern. Oh nein ich denke schon wieder laut?! Ich glaube das wird chronisch bei mir.
>>Hör auf damit<< protestiere ich und schiebe ihn weg von mir. Ein selbstgefälliges Grinsen macht sich auf seinem Gesicht breit. Wieso zum Teufel finde ich ,dass er mit diesem Grinsen absolut umwerdend aussieht?
>>Okay wie sie wünschen gnädige<< sagt er in übertrieben erhabenen Stimme und macht einen Knicks.
>>Idiot<< erwidere ich, muss aber doch grinsen. Bei diesem Anblick geht es garnicht anders.
Kopfschüttelnd drehe ich mich zu dem Herd um und fange an, die gewünschten Nudeln zu kochen und dabei die Soße zu machen. Aufeinmal spüre ich etwas an meiner Schulter. Matthew hat seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und beobachtet mein Tuen.
>>Da gehört aber noch Majoran rein<< sagt er und sein Blick fällt auf die fast fertige Tomatensoße. Ich beschließe ihn zu ignorieren und koche unbeirrt weiter.
**
>>Das ist besser als das was Mama immer kocht<< lobt mich Ian und zeigt seinen Daumen nach oben. Ich lächel ihn dankbar an und mein Blick fällt auf Matthew der gegenüber von mir am Tisch sitzt. Er guckt nur zweifelnd seinen fast leeren Teller an und schürzt seine Unterlippe.
>>Ich bin immernoch der Meinung das da Majoran reingehört!<<
Ich rolle nur die Augen und trete ihm leicht an sein Schienbein. Sofort fällt sein Blick auf mich und ein undefinierbares Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. Ich weiß wirklich nicht wie ich das deuten soll.
>>Ally und Ich werden in mein Zimmer gehen Ian<< sagt er zu seinem Bruder gewandt, der nur nickt und sich sofort wieder zu seiner halbfertigen Legoburg begibt.
>>Aber ich kann doch nicht<<.. fange ich an
>>Doch kannst du<< erwidert er nur ruhig und nimmt meinen Arm.
>>Aber es ist doch mein Job dass..<<
>>Meine Eltern kommen sowieso erst in ein paar Stunden zurück.<<
>>Was ist wenn..<< protestiere ich als er mich schon fast bis zur Tür geschliffen hatte.
>>Pscht<< flüstert er nur und legt seine Hand auf meinen Mund.
>>Aber das Geschirr<< murmel ich durch seine Hand durch .
Auf einmal legt er eine Hand an meinen Rücken und die andere in meine Kniebeuge und hebt mich mit Leichtigkeit hoch. >>Das Geschirr kann warten<<
>>Lass mich sofort runter<< quietsche ich und versuche mich mit wildem Gezappel zu befreien.
Doch statt einer Antwort lacht er nur und trägt mich ohne Anstrengung die Treppen hoch und dann in ein Zimmer das wohl seins ist. Es ist alles sehr dunkel gehalten, und der genaue Unterschied zu dem Rest des Hauses, nunja also zu dem Teil den ich schon gesehen hatte.
Die Wände sind in einem dunklen Blau gestrichen und auch das riesige Bett was den Großteil des Raumes ausmacht hatte einen dunkelblauen Bezug. Ansonsten gab es nur noch einen kleinen Kleiderschrank (ganz ehrlich mit sowas könnte ich mich nicht zufrieden geben.), einen großen Flachbildschirmfernseher und einen Schreibtisch.
Er setzt mich auf seinem Bett ab und nimmt selbst auf seinem Schreibtischstuhl platz.
Wiedermal bemerke ich wie unglaublich gut er aussieht. Er hat zwar nur eine hellgraue lockersitzende Jogginghose und ein schwarzes Top an, aber gerade das steht ihm richtig gut.
Was mir noch aufgefallen war ist, das er heute so anders war. In der Schule schien er immer ein bisschen introvertiert und in seiner eigenen Welt, aber was ich hier erlebt hatte war ja wohl das genaue Gegenteil.
>>Du brauchst nicht so zu starren ich weiß das ich gut aussehe<< lacht er kurz auf, und ich schrecke hoch. >>Tut mir leid ich war gerade mit den Gedanken woanders..was hast du gesagt?<< frage ich verwirrt und sein bekanntes besorgtes Gesicht erscheint.
>>Ist alles okay?<<
Wieso fragt er das?
>>Ehm..ich schätze schon?<< antworte ich verwirrt und er scheint sich wieder zu entspannen.
Er nickt leicht und rollt mit dem Stuhl näher zu mir bis er genau gegenüber von mir sitzt. Ich blicke auf und treffe seinen Blick. Seine dunklen Augen blicken direkt in meine und ich fühle, das ich drauf und dran bin mich in ihnen zu verlieren. Um das zu verhindern schüttel ich leicht den Kopf und richte meinen Blick auf seine Hände. Er hat sogar tolle Hände wie's scheint...und fragt mich jetzt bloß nicht wie man tolle Hände haben kann..er hat sie einfach..Punkt.
>Ally.<< fängt er an und hebt mein Kinn mit seiner rechten Hand an, sodass ich gezwungen bin in seine Augen zu schauen.
>>Ja?<<
>>Stimmen die Gerüchte?<< fragt er und ich meine einen Funken Traurigkeit in seinen Augen zu sehen..
>>Welche?<< frage ich verwirrt.
>>Das du und dieser Jake zusammen seid..<<
Stirnrunzelnd sehe ich ihn an. Es kann ja nur Logan gewesen sein der sowas verbreitet.
>>Gott nein!<< antworte ich und seine Gesichtszüge wurden weicher.
>>Also hätte niemand was dagegen wenn ich dich jetzt küssen würde..<< stellt er lächelnd fest und bevor ich was sagen kann legt er seinen Mund sanft auf meinen..aber er bewegte seine Lippen nicht. Ich spüre wie er lächelt als ich langsam anfange meine Lippen auf seinen zu bewegen. Er zieht mich näher zu sich sodass fast auf seinem Schoß sitze, und legt seine Hände an meine Hüfte. >>Ally<< flüstert er leise, als ich mich langsam von ihm löse.
Ich schaue in seine Augen die auf einmal voller Schmerz und Trauer gefüllt waren.
>>Ally... es..es tut mir leid ...ich kann nicht<< stottert er plötzlich und presst seine Lippen zusammen. Dann schiebt er mich sanft aber bestimmt von sich weg und geht ohne weiteres aus dem Zimmer.
What the fuuuuuck was da looos?? :DD
Was hat Mathew wohl zu verbergen hahahah :p
VOTE//COMMENT
LOOVEE Y'ALL <3
und fröhlichen 2. Januar euch allen. Auf das eure Neujahrsvorsätze noch mind. bis morgen anhalten ! :D
DU LIEST GERADE
Let me be your everything.
Teen FictionDer neue Mitschüler Matthew hat es Ally angetan. Dieses Mysteriöse was diesen Typen umgibt macht sie neugierig und verrückt zugleich. Mit seinem plötzlichen Auftauchen geschehen jedoch unerklärliche Verstrickungen und Intrigen, und sie fragt sich ob...