Kapitel 9

817 56 9
                                    

Bekir

Das Wochenende verging sehr schnell und wieder fängt eine neue Woche an. Das ganze Wochenende über bekam ich Nachrichten von Leo, von Lukas, von Ahmed und den restlichen Jungs. Jeder stellte mir dieselben Fragen. Wo ich den bleibe, was mit Tina ist und ob mich die Welt verschluckt hätte. Aber ich wollte mit niemanden reden, ich wollte nur meine Ruhe . Ruhe um nachzudenken, nachzudenken über alles was zur Zeit mit mir passiert. Und manchmal da weiß ich nicht mal über was ich nach denke , da starre ich nur mit leerem Kopf die Wand an. Auch Tina hatte mich wieder angerufen, aber was sollte ich ihr sagen, denn alles was ich sagen werde, wird sie weiter verletzen, denn ich will sie nicht , denn ich liebe sie nicht.

Mal wieder kam ich zu spät in die Klasse rein. Meine erste Stunde am Montag und ich bin wieder zu spät. Lächelnd öffnete ich die Tür und entschuldigte mich bei meiner Ethiklehrerin für mein zu spät kommen. Sie nickte nur und zeigte stumm auf meinen Stuhl. Eine Reihe vor Leila. Wieder hörte ich ihre Stimme in meinem Kopf, welche am Samstag aus dem Koran rezitierte. Kurz bevor ich mich hinsetzte gab ich ein mattes lächeln von mir. Ihre Augenbrauen zogen sich automatisch nach oben und auch sie gab mir ein mattes lächeln. Ich würde alles geben um zu wissen was sie im Moment denkt. Wieder starrte ich auf die Wand und fiel in meinen leeren Tagesträumen hinein.

" So und jetzt möchte ich , dass ihr ein Blatt raus holt und aufschreibt, was ihr mit diesem Wort verbindet." Diese Worte holten mich aus meiner Starre wieder heraus. Von welchem Wort hatte sie geredet. Verzweifelt sah ich wie jeder ein Blatt heraus holte und anfing zu schreiben. Ohne viel darüber nachzudenken, drehte ich mich um und sah in zwei wunderschöne Augen. Mit einem lächeln flüsterte ich :" Von welchem Wort hatte sie geredet?". Obwohl es nur ein Wort war, fing mein Herz an schneller zu klopfen, dieses Wort und diese Augen, welche ich nun gedanklich verband. " Liebe", ihre Lippen formten dieses Wort, ihre Stimme brachte dieses Wort hervor. Und ihre Augen leuchteten während sie meine trafen.

Als ich wieder zu mir kam, nickte ich kurz und drehte mich wieder um. Was ist mit mir los, diese Frage stellte ich mir im Stillen. Dann holte ich ein Blatt heraus und begann zu schreiben. Ich hatte nur das Wort Liebe aufgeschrieben und starrte jetzt darauf. Was verbinde ich den mit dem Wort Liebe. Ich blieb ungefähr einige Minuten so sitzen und starrte auf mein Blatt, was genau könnte ich den schreiben.

Schließlich schrieb ich das Wort Familie auf, und wieder starrte ich auf mein ,mit zwei Wörtern gefülltes, Blatt.

"Okay, die Stunde ist gleich vorbei , ich sammle nun die Blätter auf, wer sein Name darauf schreiben möchte kann es gerne tun, wer anonym bleiben möchte, muss sein Namen nicht darauf schreiben. Es ist euch überlassen." Sie stand von ihrem Platz auf und sah in die runde.

" Bekir sammle bitte die Blätter ein, danke" . Mit einem Nicken stand ich auf und nahm mein Blatt mit. Zuerst drehte ich mich zu Leila um, die ihr Blatt mir entgegen reichte. Sie lächelte. Was sie wohl geschrieben hatte. Schnell blickte ich auf ihr Blatt, welches zur Hälfte voll geschrieben war. Ich hatte aber keine Zeit es durch zu lesen, weil ich die anderen Blätter einsammeln musste. Als ich bei der ersten Reihe an kam, klingelte es und die meisten gingen schon aus der Tür. In dem Moment in dem keiner hinsah, nahm ich Leilas Blatt aus dem Stapel in meiner Hand und steckte diesen Gefaltet in meine Hosentasche. Dann legte ich den Stapel auf den Schreibtisch der Lehrerin, die nun kurz auf blickte und mir ein Danke, zu flüsterte, dann fing sie wieder Hausarbeiten zu korrigieren.

Ich tastete nochmal in meine Hosentasche um sicher zu gehen, dass ich das Blatt immer noch drin hatte, dann nahm ich meine Tasche und verließ das Zimmer. Leila , war schon längst aus dem Zimmer verschwunden, ohne zu wissen, dass ich nun ihr Blatt mit ihrer Definition des Wortes "Liebe" habe.

Ich beschloss bis zur Mittagspause mit dem lesen zu warten, sodass ich es in Ruhe lesen kann. Im Unterricht konnte ich nicht mehr aufpassen, immer wieder taste ich in meiner Hosentasche ab , ob dass Blatt immer noch da war. Es fühlte sie wie ein Feuer an, welche meine Neugier jede Stunde vergrößerte. Als es endlich zur Mittagspause klingelte , packte ich meine Tasche und ging in den Stillarbeitsraum, in diesem war immer niemand da . Ich glaube die Meisten wissen nicht mal, dass unsere Jahrgangsstufe einen Stillarbeitsraum hatte. Und die restlichen gehen jetzt wahrscheinlich etwas essen. Meine Vermutung hatte sich bewahrheitet, niemand war im Stillarbeitsraum zu sehen. Dann setzte ich mich hin und holte das gefaltete Blatt heraus und fing an zu lesen.

Liebe

Liebe ist ein Wort, mit dem man vieles verbinden kann, Liebe ist nicht nur ein Gefühl zwischen einer Frau und einem Mann.

Liebe ist auch ein Gefühl, welches man in der Familie findet. Ein Gefühl , welches man seinem Herrn , seinem Schöpfer hervorbringen möchte.

Liebe ist nicht immer ein Zusammenführen eines Paares, Liebe ist ein Wort mit einem weitem Feld. Dieses Feld beinhaltet verschiedenes für verschiedene Menschen.

Menschen können mal entscheiden was und wen sie lieben, und mal passiert es einfach , dass sie etwas oder jemanden lieben.

Ob wahre Liebe existiert, weiß ich nicht und ob sie wirklich ewig hält, wie alle sagen und wie sie sich an fühlt, bleibt mir ein Rätsel.

Liebe ist ein Wort , dass auch viele Fragen aufbringt, z.B ob diese Liebe auch auf ewig glücklich macht.

Werde ich einen finden der mich genauso liebt wie ich ihn und , wird er mich auf ewig glücklich machen .

Diese Frage stellt man sich aber nur bei der Wahl eines Partners , denn die Liebe einer Familie, die liebe des Herrn ist auf ewig.

Und, dass weiß ich, eines Tages, werde ich einen finden , der mir dasselbe Gefühl vermittelt, welche ich auf ewig fühlen möchte.

Hey meine lieben , salam aleikum .
😘
Wie hat euch diese Kapitel gefallen ?
Und was mich interessieren würde , wie sieht ihr die Verbindung von Liebe, welche Leila geschrieben hat und
was ist Liebe für euch ?

Danke fürs lesen 😘❤
Würde mich über Unterstützung in Form von Kommentaren und Votes freuen.😊

Only TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt