Kapitel 1

29.3K 519 26
                                    

Frustiert knüllte ich die nächste Zeitung zusammen und warf sie in die nächst beste Ecke. Schon wieder nichts für mich dabei. Ich schenkte mir nochmal Kaffe nach und nahm einen großen Schluck. Verzweifelt fuhr ich mit der Hand durch meine Haare. Ich saß jetzt schon über 2 Stunden hier und suchte nach Jobs die zu mir passen würden. Gestern hatte ich mindestens 20 Zeitungen gekauft, in denen Stellenanzeigen stehen. Doch NICHTS passte.

Ich brauchte dringend eine Stelle mit Wohnmöglichkeit, da ich seit langen keinen Job mehr hatte und die Miete konnte ich auch nicht mehr zahlen. Und wie es das Leben so will, kam letzten Monat die Kündigung von meinem Mieter, das ich in 2 Monaten hier raus sein musste..

Eine Zeitung lag noch vor mir, da wird bei meinem Glück auch nichts drin sein. Ich überflog die Anzeigen bis ich an einer hängen blieb.

Suche Hilfe für meine Haushälterin, die alte Dame schafft nicht mehr alles allein. Biete auch Schlaf-/Wohnmöglichkeit. Bitte melden Sie sich unter dieser Nummer

PERFEKT! Wo ist mein Handy? Es lag direkt vor mir. Augen auf Lily!

Mit zitternden Fingern wählte ich die Nummer. Ein langes Tuten kam und ich wartete ungeduldig. Ich wollte schon wieder auflegen als sich jemand meldete.

"Payne?" eine tiefe Männerstimme meldete sich. "Ähm..Hallo hier ist Lily Harper. Ich wollte fragen ob die Stelle mit der Wohnmöglichkeit noch frei wäre?" "Da Sie die einzige sind, die sich beworben haben würde ich sagen ja" Ich lachte und atmete erleichtert aus. "Das ist gut! Wann könnte ich denn Anfangen und muss ich irgendwelche Unterlagen senden?" "Sie können sofort nächste Woche Anfangen und das mit Unterlagen können wir später mal bereden" "Ich bin ihnen so dankbar!" verabschiedete ich mich und dieser Mister Payne gab mir noch die Adresse.

Nachdem ich aufgelegt hatte sprang ich glücklich durch die Luft. Ich hatte endlich einen Job, nach so einer langen Suche. Und das Wohnungsproblem war auch gelöst. Leider hatte ich vergessen, dass ich meine Kuschelsocken anhatte, sodass es mich auf die Fresse legte.

My Boss..or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt