Der Erzengel Raziel mischte sein Blut mit dem ersten Schattenjäger Jonathan Shadowhunter zusammen in diesen Kelch. Alle, die davon tranken, wurden zu Schattenjägern und vererbten diese Fähigkeiten dann an ihre Kinder weiter. Immer wenn es zu wenige Schattenjäger gab, konnten ihre Reihen mit Hilfe des Kelches wieder aufgefüllt werden.
Wusste ich schon, all das wusste ich schon. Diese Bücher waren alle reinste Zeitverschwendungen. "Du machst dich wohl schlau über uns." Überrascht drehte ich mich um, als ich die Stimme nicht erkannte. Schwarze Haare, gross, weiblich... Maryse. Ich setzte ein Lächeln auf. "Maryse... nehme ich an...", murmelte ich ein wenig uninteressiert. "Angelica." "Wenn du schon mit mir redest, könntest du doch wenigstens versuchen meinen Namen nicht auszusprechen, als wäre ich eine Abscheulichkeit.", murmelte ich und merkte erst danach, dass sie dafür sorgen könnte, dass ich hier rausgeworfen wurde. Ich drehte mich leicht ängstlich auf ihre Reaktion um, doch sie blieb für einen Augenblick still. "Eine Mundie und doch so vorlaut?" "Ein Shadowhunter und doch so überheblich?", grinste ich zurück. Gott, halt die Klappe, Angelica! Sie studierte mich eine Weile, während ich das Buch wieder zurück stellte. Sie hatte den selben Blick wie Alec, so einen ernsten, grüblerischen Ausdruck. "Wo ist Alec?" "Er schläft." "Er schläft? Es ist Tag, er hat Dinge zu erledigen, er kann jetzt bestimmt nicht schlafen." "Ich habe ihn schlafen geschickt und sie lassen ihn gefälligst auch schlafen, er ist müde und ich werde nicht zulassen, dass sie ihn wecken."
"Ich kann mir vorstellen, was Alec in dir sieht." Überrascht zog ich meine Augenbrauen hoch und versuchte Sarkasmus in ihrer Stimme wahrzunehmen, doch nichts. "Was?" "Du hast mich schon verstanden." "Wieso?" "Du hast eine grosse Klappe, siehst ziemlich annehmbar aus, du kommst stark rüber und vielleicht bist du das sogar." "Kommt jetzt noch ein aber?" "Aber du bist und bleibst eine Mundie." Nicht wirklich, noch schlimmer. Sie verliess das Zimmer. War das gerade eine Art von Kompliment von Maryse? "Ich habe noch nie erlebt, wie Maryse jemandem eine Art von Kompliment gemacht hat und ich bin ihre Tochter." "Sie scheint wie eine... herzliche Mutter.", grinste ich leicht sarkastisch. "Die Herzlichste.", lachte sie auf. "Nein jetzt mal im Ernst, Izzy, was ist das mit dir, Alec und eurer Mutter?" "Naja, unsere Mutter führt mit uns keine wirkliche Mutter-Kind-Beziehung, hast du schon mitbekommen, wie verzweifelt Alec versucht immer das Richtige zu tun?" Ja. "Ja." "Alles, damit Mutter stolz ist auf ihn." "Was?", fragte ich nach. "Ja... ich denke für Alec ist es noch schwerer, als für mich. Mich beachtet sie zwar nicht wirklich, aber ich bin eben dennoch ihre einzige Tochter, Alec hat immer Jace als eine Art von Konkurrenz und ich denke Alec glaubt, Mutter ist stolzer auf Jace, als auf ihn..." "Und ist das denn so?" "Ich weiss es nicht." Ich überlegte kurz. Wenn es schon unvermeidlich war, dass ich Alec irgendwann verletzte, könnte ich jetzt wenigstens versuchen etwas für ihn zu tun. "Ich denke jemand muss einmal ein ernstes Gespräch mit Maryse führen."
Alec pov.
"Ich habe gehört du hättest nicht schlafen können, was war los?" "Da schläft man einmal nicht gut und jeder weiss es sofort?!", murmelte ich. Jace musterte mich. "Du siehst immer noch scheisse aus, ich meine klar, du siehst nie so gut wie ich aus, aber heute siehst du wirklich müde aus. Ich habe gedacht, Angelica hätte dich gezwungen zu schlafen." "Hat sie auch, ich konnte nicht." "Und wieso nicht?" "Seit wann interessierst du dich um meine Schlafangelegenheiten?" "Vielleicht seit ich vermute, dass du wegen dem Ereignis von gestern nicht schlafen kannst." "Ich weiss nicht, was du meinst." "Was ich meine ist, dass du einen Dämonen erstochen hast, der gleich aussah, wie Angelica." "Und was willst du damit sagen?" "Ich denke du schläfst deshalb schlecht." "Tue ich nicht." "Tust du wohl." "Tue ich nicht." "Tust du wohl!" "Wie alt bist du? 3? Denn es nervt, es kann dir doch egal sein, wieso ich schlecht schlafe!", motzte ich genervt. Was sollte das? "Ich bin dein Parabatai und dein Bruder, Alec, also erzähl schon!" "Ich..." "Ja?" "Ich sehe sie, okay?", rief ich genervt. "Sie?" "Ja, sie, Angelica, ich sehe sie in meinen Träumen, wie ich sie ersteche, sie jedoch kein Dämon ist sondern halt eben nur sie..." Er blieb kurz still, bis er abrupt anhielt und ich so mit ihm. "Du magst sie." "Was? Nein!... Na gut, ich kann sie gut leiden..." "Gut leiden? Ich will ja nichts sagen, aber das ist die Untertreibung des Jahres, Alec."
DU LIEST GERADE
I'll be good (Alec Lightwood)
FanfictionAls Halb-Dämon erledigte Angelica einige Aufgaben für Valentine, nur diesmal lautete der Auftrag: 1.Treffe die Shadowhunter 2. Erschleiche dir ihr Vertrauen 3. Erschleiche dir Alecs Vertrauen, denn wenn man Jace' Parabatai kontrolliert, kontrolliert...