50

2.8K 140 26
                                    

Also gut Leute, die Infos, die ich hier schreibe stimmen nicht wirklich mit dem Buch oder der Serie überein.

Alec pov.
"Was zur Hölle ist passiert?" Meine Mutter lief gestresst in das Kontrollzentrum des Institutes, ohne meine Frage zu beantworten. "Hol Angelica, sie muss uns das Versteck von Valentine zeigen, jetzt sofort!", rief sie, doch ich löste mich nicht von ihrer Seite weg. "Alec!" "Nicht, bevor du mir nicht erzählt hast, um was es geht." Sie blieb ruckartig stehen, sodass ich beinahe in meine Mutter gekracht wäre, doch zum Glück nur beinahe. "Jemand hat den Kelch der Engel entwendet und wer auch immer es war, er wird ihn zu Valentine bringen." Meine Augen rissen sich auf. "Wie... konnte das passieren?" Meine Mutter stolzierte weiter und liess mich leicht sprachlos zurück.

Angelica pov.
"Angelica, hier ist Besuch für dich!", schrie Magnus durch die  Wohnung, ich raffte mich auf, versuchte normal zu blicken, ohne zu heulen, steckte das zusammengefaltete Zettelchen in den Umschlag und stand auf. Alec war hier. "Alec.", grinste ich leicht und stürzte auf ihn zu, wie so ein dummes Teeniemädchen in einem noch dümmeren Teeniefilm. Ich küsste ihn leicht, doch er sah ernst aus und so liess ich die Begrüssung sein. "Was ist los?" "Valentine hat den Kelch... wir wollen ihn zurückholen, sofort und dafür sollst du uns sein Versteck verraten." "Na klar, ich kann es euch gleich zeigen, ich komme einfach mit." "Nein! Ich meine... ich will nicht, dass du dabei bist, das ist zu ge..." "Gefährlich? Ich weiss, aber das ist mir egal, ihr könnt sicher die Hilfe von mir gebrauchen und jetzt versuch es mir nicht auszureden, denn ich bin sturer als du, kaum zu glauben, da du der störrischste Mann bist, den ich kenne, aber ich werde diesen Kampf gewinnen und werde zum Ende hin sowieso mitkommen, also Abmarsch.", sprach ich und zog ihn auch schon aus Magnus' Haus.

"Habt ihr irgendeinen Plan?" "Ja, hör genau zu, du führst uns zu Valentine und dort holen wir uns den Kelch.", grinste Jace. "Wow, da habt ihr ja alles bis aufs Detail durchgeplant.", schmunzelte ich sarkastisch. "Wir setzen auf den Überraschungseffekt." "Wie... beruhigend.", murmelte ich, doch die Tatsache, dass Jace beruhigt sein Schwert schwang, liess mich tatsächlich ruhiger werden. "Na dann..." "Wir müssen so schnell handeln, klar, es ist nicht das Intelligenteste, aber wenn Valentine den Kelch hat... dann wird es nicht lange dauern, bis er damit rum experimentiert und das können wir nicht zulassen.", flüsterte Alec, ich verstand es, so viel ich wusste war Jonathan ein Resultat seiner Experimente und ich wettete darauf, dass ich ebenfalls eines war, ich bezweifelte stark, dass ich entstanden war, weil ein Dämon mit einer Mundie Geschlechtsverkehr hatte, jedenfalls war ich und Jonathan wahrlich misslungene Experimente, ich war sogar noch das bessere von uns beiden und das hiess schon was.

"Also gut, hört zu, Valentines Versteck ist kein einfaches Gebäude oder sonst was... sein Versteck ist ein Schiff.", erklärte ich und blickte der Reihe nach in ihre Gesichter. "Und dieses Schiff ist nicht einfach zu erreichen, verstanden? Er hat diese Art von Schutzschild um das ganze Schiff, dass so ziemlich jeden, den Valentine nicht auf dem Schiff haben will, draussen bleiben lässt, denn wenn man dennoch versucht, rauf zu kommen, verbrennt man auf diese wirklich... ekelerregende Weise und genauso ist es mit dem Wegkommen vom Schiff." "Also sind wir sozusagen am Arsch?" "So ziemlich.", schmunzelte ich auf Jace' Einwand. "Aber zum Glück habt ihr ja mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch die Barriere kann und wenn ich erstmals drin bin, werde ich den Warlock, der für die Barriere zuständig ist, töten und ihr könnt rein... Problem gelöst." Einige nickten zufrieden, andere schienen skeptisch. "Warte mal... was meinst du damit, wenn du sagst, dass du dir sicher bist, dass du durch die Barriere kommst? Wie sicher? Einhundertprozent sicher oder nicht?", sprach Alec leicht besorgt. Ich sah kurz auf meine Hände und biss mir leicht auf die Lippen. "Sagen wir neunzig Prozent...", murmelte ich und wollte weitersprechen, doch er sprach wieder rein. "Neunzig Prozent? Definitiv nicht, du gehst definitiv nicht!" "Ich bin ein Halbdämon, ausserdem kam ich früher auch immer drauf und dazu kommt noch, dass ich anscheinend Feuer kontrollieren kann, für mich sind das genügend Gründe, um es auszuprobieren, durch die Barriere, die dich verbrennt, zu kommen." "Für mich aber nicht..." "Tut mir leid, Alec, aber im Moment spielt das keine Rolle." Er verstummte auf meinen Satz und sah genervt zu Boden. Ihm gefiel das alles ganz und gar nicht. "Und dann gibst du uns ein Zeichen... wie? Vielleicht durch eine Art Feuerzeichen von dir oder..." "Oder ich schicke euch einfach eine SMS, Gott, in welchem Jahrhundert lebt ihr denn?", grinste ich und so war die Sache beschlossen. Klar war es gefährlich, aber ich denke ich musste es tun.

I'll be good (Alec Lightwood)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt