Hogwarts

4.6K 154 2
                                    

Granger und Weasly waren jetzt Vertrauensschüler und daher saßen sie im Vertrauensschüler Abteil.

Harrys Sicht-
Sie sah zierlich und zerbrechlich aus und dennoch wirkte sie so kalt. Ich glaube ich habe sie noch nie lachen oder lächeln gesehen. Andererseits ist sie mir gerade ganz sympathisch, was ich nie gedacht hätte! Sie hatte genauso Grüne Augen wie ich... ,,Was ist Potter?" Fragte Violetta Lestrange. ,,Mir ist Grad aufgefallen das wir beide Grüne Augen haben." Lächelte ich. Sie holte einen kleinen Spiegel raus, sie setzte sich neben mich und wir sahen beide in den Spiegel. ,,Stimmt." Sagte Violetta und lächelte. ,,Du hast echt ein schönes lächeln, Du solltest es öfter machen." Meinte ich. Sie klappte den Spiegel zu. ,,Du bist ein ganz schöner Schleimer, Potter!" Erwiderte sie.
Violettas Sicht-
,,Nein das War mein ernst! Aber Slytherins Eisprinzessin wird wohl ihrem Ruf gerecht." Grinst Harry. ,,Sagte der junge der überlebte." Sagte ich und zog eine Augenbraue hoch. ,,Wärst du nicht so abweisend, könnten wir sogar Freunde sein." Meint Harry. Und das ist es, ich MUSS mich ja mit ihm anfreunden. ,,Ich bin gar nicht abweisend! Freunde?" Fragte ich. Bitte sag ja, bitte Sag ja! ,,Freunde!" Nickt Harry. Ich lächelte erleichtert. ,,Granger und Weasly standen in der Tür und sahen verwirrt von Harry zu mir und von mir zu Harry. Ich stand auf und packte meine Sachen zusammen. Ich sah wie Ron Harry mit einem viel sagenden grinsen ansah. ,,Lestrange? Was machst du denn hier?" Fragte Hermine und zog die Augenbrauen zusammen. ,,Ich wüsste nicht was dich das angeht, Granger." Meinte ich und verschrenkte die Arme vor der Brust. ,,Hör zu, ich bin Vertrauensschüler, also solltest-" fing sie an. ,,Was ich sollte, kann ich schön alleine endscheiden." Sagte ich und nahm meine Tasche.
,,Wir sehen uns Violetta." Grinst Harry. ,,Ja bis dann Harry." Lächelte ich ihn extra an und warf meine Blonden Locken über die Schulter. Ich schloss die Abteil Tür und ging Josi suchen, sie war eine meiner wenigen Freunde und ich teilte mir, mit ihr den Schlafsaal.
Aber vorher blieb ich neben der Tür von Granger, Weasly und Potter stehen um zu lauschen.
Ich hörte nur Granger, die sich über mich aufregte und Potter, der mich, zu meinem erstaunen, verteidigte.
Ich lief den schmalen Gang endlang und sah Josi sofort! ,,Vilu!" Rief sie und umarmte mich stürmisch. ,,Josi!" Strahlte ich sie an. ,,Wo warst du die ganze Zeit?" fragte sie. ,,Bei Potter." Antwortete ich. ,,Uh Vilu, hast du mir was zu sagen?" Fragt Josi und grinst mich an. ,,Nein! Ich... ich habe eine Mission bekommen von du weißt schon wem." Sagte ich leise. ,,Was musst du machen?" Fragt Josi schockiert. ,,Nichts schlimmes! Nur Potter ausspionieren und mich mit ihm anfreunden." Erzählte ich. ,,Okay. Das kriegst du doch hin." Nickt Josi. ,,Ja, weil Freundschaft ja voll mein Ding ist." Sagte ich ironisch. ,,Wir sind doch Freunde, dann kann das mit Potter nicht so schwer sein!" Meinte Josi. ,,Bei dir ist das was anderes. Du bist Josi. Aber irgendwie krieg ich das hin." Seuftze ich. Wir setzten uns zu Blaise und Draco ins Abteil. Die die restliche Zugfahrt verlief zum Glück ruhig und ich war wieder Zuhause. In Hogwarts.

Tochter des bösen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt