sechs

468 21 8
                                    

Dieses Morgen komme ich besonders schnell aus dem Bett.

Der Grund?

Es ist Freitag.

Das bedeutet:

Es ist Wochenende!!!

Ach ne, auch schon bemerkt.

Ohne auf das Kommentar meiner inneren Stimme zu antworten, gehe ich mit einem Grinsen ins Bad.

Auch von dem Geschrei meiner Schwester lässt sich meine Laune nicht runterziehen.

Anstatt sie anzubrüllen lächele ich sie an und wünsche ihr einen guten Morgen.

"Was is n mit dir los?" fragt sie und schaut mit verwundert an.

Ich zucke bloß mit den Schultern und gehe ins Bad.

Nach meiner berühmten 'Badezimmer-Routine' gehe ich zurück in mein Zimmer um mich anzuziehen.

Momentan ist Herbst , er ist zwar schon fast zu Ende , aber heute ist nochmal ein richtig guter Tag.

Es ist gerade mal 6:30 und schon sind 18 Grad.

Kalifornien eben.

Ich nehme mir einfach eine blaue Skinny Jeans mit Löchern an den Knien und ein weißes Bauchfreies T-Shirt.

Dazu eine lockere graue Strickjacke und schon bin ich fertig.

Ich gehe ungeschminkt raus, einfach weil ich Lust hab.

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht gehe ich inklusive Tasche aus meinem Zimmer runter in die Küche.

"Guten Morgen." sage ich und lasse mich auf den Stuhl neben meinem Vater nieder.

"Gute-Laune Tag?" kommt prompt von ihm.

Ich nicke eifrig und grinse ihn an.

Er fängt an zu Lachen und auch meine Mutter kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Ich nehme mir einen Apfel aus der Obst Schale und unterhalte mich ein bisschen mit meinem Vater bis meine Schwester runterkommt.

Sie sieht fröhlicher als sonst.

Ich lächele sie an und sie erwidert mein Lächeln.

Heute ist also ein 'Wir-haben-uns-lieb' Tag.

"Tschüss." rufen wir beide gleichzeitig nachdem wir unsere Schuhe angezogen haben.

Wir fangen an zu lachen und lassen uns in ihrem Auto nieder.

"Was hast du gleich?" frage ich sie nachdem sie losgefahren ist.

"Mathe und du?" erwidert sie.

"Kunst."

"Mit James, richtig?" sie wackelt mit ihren Augenbrauen.

Ich muss lachen. "Ja, aber selbst er kann meine Laune heute nicht zerstören."

"Das ist die richtige Einstellung Lina." sie klopft mir auf die Schulter.

Mittlerweile sind wir in der Schule angekommen.

Leila verabschiedet sich noch von mir und läuft dann zu ihren Freunden.

Solche Tage kommen selten vor. Deswegen schätze ich sie auch so.

Auch ich laufe mit einem Grinsen zu Mia.

Sie bemerkt meine gute Laune, denn sie runzelt die Stirn. "Okay, was ist los?"

"Ach, heute ist der 'Wir-haben-uns-lieb' Tag. Außerdem ist Freitag und niemand wird meine Laune runterkriegen." lache ich und umarme sie.

James. #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt