Katie's Sicht
„Du verarschst mich oder?", halb lachend halb ernst saß meine beste Freundin verwirrt vor mir.
„Eigentlich nicht, nein. Was ist mit Lucas?", fragte ich ein weiteres Mal nach. „Na ja, also wenn er schon das Glück hat, dass du es nicht weißt, sollte er es dir vielleicht selber sagen.", erklärte mir meine beste Freundin zerknirscht. „Muss ja was Wichtiges sein...", genervt verdrehte ich die Augen.
„Und was wolltest du mir erzählen?", fragte mich Caitlin. „Justin und seine Mum werden bei uns einziehen.", sagte ich und ließ mich auf meinem Bett nach hinten fallen. Während ich an die Decke starrte, fragte Caitlin mich: „Und wie findest du das?" „Eindeutig scheiße. Wie fändest du es wohl wenn Holden- nein stop, wenn Lucas bei dir einziehen würde? Wohl nicht besonders toll oder?", antwortete ich direkt. „Also Holden wäre nice. Ich meine, oh mein Gott, stell dir das mal vor! Nur die Tatsache, dass wir dann sowas wie Stiefgeschwister wären, wäre irgendwie blöd.", erklärte sie mir träumerisch. „Cait! Ich meinte Lucas, hör auf die ganze Zeit an Holden zu denken. Ich will gar nicht wissen, was ihr gestern Nacht noch getrieben habt!", genervt stöhnte ich auf und setzte mich wieder gerade hin.
„Also mit Lucas wäre es komplett beschissen.", sagte Caitlin trocken. Entnervt sah ich sie an: „Siehst du, genauso geht es mir mit Justin. Er ist mein bester Freund, aber wenn er bei mir wohnt, das ist echt zu verrückt.", ich stand auf und ging zum Fenster, wo ich in Gedanken nach draußen sah. „Vielleicht läuft dann ja was zwischen dir und Justin?", sie betonte das Justin etwas mehr und ich drehte mich um. „Nein, echt nicht. Vor allen Dingen nicht, seit ich weiß dass Justin- also dass er-"
Super eingebrockt, Katie. Wie willst du dich da jetzt rausreden, hm?
Keine Ahnung, sag du's mir doch. Du weißt doch sowieso immer alles, unterbewusstseinerischer Martin.
„Dass Justin was? Katie?", Caitlin riss mich aus meinem imaginären Gespräch. „Unwichtig.", blockte ich ab, „Gehst du morgen zur Schule?", fragte ich schnell um vom Thema abzulenken. „Ne, ich denke nicht. Du?", antwortete sie mir. „Ich schätze, ich muss, weil erstens muss ich ja mit Lucas reden und außerdem muss ich ja wohl dem neuen Freund meines Schatzis sagen, dass er dich gut behandeln soll!", während ich das sagte, begann ich zu lachen, während Caitlin mit zuckenden Mundwinkeln beschämt auf den Boden sah.
Plötzlich klopfte es an der Tür. „Ja?", fragte ich. Mein Dad öffnete die Tür: „Hi, Caitlin. Wir essen gleich zu Abend, willst du noch mitessen?" „Hi, Max. Klar, gerne esse ich mit.", antwortete meine beste Freundin. „Okay, schläfst du hier oder gehst du nachher?", fragte Dad. Cait wollte gerade etwas sagen, als ich sie unterbrach: „Sie schläft hier!" „Okay, Essen gibt es in ungefähr einer halben Stunde.", er schloss die Türe und ich murmelte: „Also in einer Stunde." Caitlin begann zu lachen und ich stimmte mit ein.
Nach einer Stunde rief mein Dad uns tatsächlich zum Essen und wir gingen runter. Ich versuchte nicht allzu erschrocken zu wirken, als ich realisierte, dass Abigail mitessen würde.
Wobei es ja irgendwie auch klar gewesen war, hatte ich einfach nicht darüber nachgedacht.
„Hallo, Katie! Oh und du bist wahrscheinlich Caitlin, hi ich bin Abigail, aber das kannst du dir vermutlich denken.", sie lächelte uns an, während wir uns hinsetzten und zurück lächelten.
Zum Glück redete beim Essen kaum einer, es war eine...merkwürdige Situation.
Sobald Caitlin mit Essen fertig war, fragte ich, ob wir aufstehen dürfen, woraufhin Dad mit 'ja' antwortete weshalb wir aufstanden und wieder hoch gingen.
Wir chillten ein bisschen auf meinem Bett und checkten Instagram, Snapchat und alle anderen sozialen Netzwerke aus.
Als Caitlin einfach aufschrie, drehte ich mich erschrocken zu ihr um und wollte ihr gerade genervt sagen, wie sie mich erschreckt hatte, als sie mir mit einem Zeichen zu verstehen gab, ich solle leise sein. Kurz danach ertönte eine Stimme aus ihrem Handy.
„Caitlin?", eindeutig Holden. War ja klar. „Hey", antwortete Caitlin bloß. „Was machst du so, Babe?", fragte Holden und Caitlin begann zu lächeln: „Bin bei Katie. Und du?" „Irgendwie nichts. Hi, Katie!", wurde ich gegrüßt. „Oh, hey. Ähh...warst du heute in der Schule?", fragte ich. „Nein, aber Jamie war glaube ich, falls du die Hausaufgaben wissen willst.", bot er mir an. „Oh, nein, ich wollte nur wissen, ob irgendjemandem überhaupt aufgefallen ist, dass ich nicht da war.", lachte ich. „Oh, nein. Er meinte es wäre alles stinknormal gewesen, also wie vor einer Woche." „Oh, ok. Kann ich mit leben. Ich geh kurz auf Toilette.", sagte ich, um Cait und Holden ein eigenes Gespräch zu überlassen und ging ins Bad wo ich mich auf den Klodeckel setzte und wartete.
Bin ich nicht eine gute Freundin?
Ganz ok.
Fuck you.
Nach ein paar Minuten stand ich wieder auf und öffnete gerade die Tür, als plötzlich mein Handy klingelte.
Holden
What the...?
Verwundert ging ich dran.
„Holden? Telefonierst du nicht gerade mit Cait?", fragte ich. „Du siehst doch, dass ich es nicht tue. Ich muss dich um was bitten." „Ok?!", was kam jetzt? „Du musst Cait unbedingt dazu bringen morgen in die Schule zu gehen, sie hat doch Langtag oder?", fragte er mich. „Äh, ja. Eine Stunde mehr als wir." „Perfekt, danke."
Das Tuten ertönte nur kurze Zeit später und so ging ich zurück in mein Zimmer.
OMFG!!!! PLATZ 21 WTF????😍😍😍❤
AUßERDEM 8,5K READS UND ÜBER 500 VOTES😍😍😍 IHR SEID CRAZY❤
DANKE DANKE DANKE❤❤❤
Sorry, dass so lange nichts kam, ich wollte echt schneller updaten, aber hatte voll die Schreibblockade🙄😕.
Paula💕
DU LIEST GERADE
The girl at the boys'school
Teen FictionInfo: Diese Geschichte habe ich vor einigen Jahren geschrieben. Seitdem habe ich sie nochmal überarbeitet, aber auch das ist schon länger her. Ich möchte sie nicht löschen, möchte euch aber wissen lassen, dass ich hier einige Dinge heute anders schr...