Lilli atmet tief durch.
Du hast eine tolle Persönlichkeit, Lilli.
"Weil ich Polizistin bin" ?
"Hell no"!
Sorry, murmelte sie ihm zu, ich habe schlecht geschlafen"..
Er legte seinen Arm über die Lehne.
wegen der Show ?
"Nein nicht wegen der Show."schüttelte sie den Kopf.
"Oh ok"?
"Wegen mir ?"
"Warum wegen dir" ?
weil ich dich zu Sachen animiere und Proben scheuche ?
Ich sagte doch nichts wegen der Show.
"So, ich bin eben nur show für dich" ..
"Was soll das denn bedeuten ?
Kleiner Scherz" lachte er .
"Mmh", schüttelte sie ihren Kopf.
Weißt du..Diese Geschichte geht eigentlich niemanden etwas an, sie darf auch nie an die Öffentlichkeit gelangen.
"Ich kann schweigen wie ein Grab," Lilli what happend ?
11.08.2014
Um 08.00 Uhr morgens ging ein Anruf bei uns auf der Wache ein . Ein Streifenwagen sollte dringend eine Unfallstelle auf einer Schnellstraße absichern. Max, mein Kollege und damaliger Freund , hatte mit mir Dienst. Wir fuhren gemeinsam zur Unfallstelle, nahmen Personalien und Beweisstücke auf und versuchten den Sachverhalt zu klären.
Es stellte sich heraus, dass ein Autofahrer in den Gegenverkehr rauschte und 2 Autos mitriss. RTW und die Feuerwehr waren bereits angefordert und unterwegs. Nach Überprüfung der Handys und anderen Delikten stellte sich bald die Ursache heraus. Alkoholkonsum und Handy am Steuer.
Der Verursacher ein 20 Jähriger der schwer verletzt in ein Krankenhaus kam .
Für die kleine Familie Vater, Mutter , Baby, kam jede Hilfe zu spät.
Das Baby knallte gegen die Windschutzscheibe trotz Sitz , die Mutter und der Vater, waren sofort Tod.
"Really?Fuck me!"
"Moment, sie legte eine Pause ein . "
Der Verursacher hat beim Vater gelebt , den ich anrief um ihm mitzuteilen was passiert ist.
Er versprach zu kommen .
Max befragte in der Zwischenzeit Zeugen.
Der Buschfunk funktionierte auf der Schnellstraße äußerst gut. Aus jeden löchern kamen die Menschen, Schaulustige, Passanten. Und er.Der Vater von der Frau und Opa von dem Baby . Er stürmte mit einem Gewehr auf die Unfallstelle zu. Wer war das, ich erschieße ihn"!
"Nehmen Sie die Waffe runter , hören Sie , das bringt doch nichts, rief Max und zog ebenfalls seine Waffe. "
Ich will Gerechtigkeit!.
"Das wollen wir alle" !.
Ein silberner Golf fuhr vor . Jedoch stieg der Fahrer nicht aus. Ich sag es nicht nochmal.
"Weg von der Waffe!"
"Meine Familie!. Zerstört! Ich verstehe Sie, dass Sie unter Schock stehen .
Einen verdammten Scheiß verstehen Sie !
Mein erster Enkel , meine einzige Tochter, tot! Wegen so einem Parasiten -Pack!
Der Golffahrer stieg aus seinem Auto kam auf mich zu.
Wir hatten telefoniert richtig?
"Markus Elfenhausen" !
"Du?
"Was tust du hier Markus"?
Die Waffe runter , schrie Max immer wieder .
"Ich ..ich wurde hierhin bestellt", . "Was soll das heißen"?.
In welchen Rollen stehen Sie zueinander, fragte ich überrascht den Zeugen ? Ich bin der Halbbruder von Leni .
"Du hast meine Familie auf dem Gewissen"?
Nein Udo! Das habe ich nicht! Das hast du ganz allein !
"Fahr zur Hölle, Bastard!"
"Zum letzten Mal, lassen Sie die Waffe fallen !
Genau in dem Moment als Max die Seiten tauschen wollte um zuzugreifen, löste sich aus dem Gewehr "booom" ein Schuss.
Samu zuckte zusammen.
Es ging geradewegs ins Herz.
Ein Schrei vermischt mit meinem.
Ein Knall. Ein Fall. Stille.
Blut aus dem Mund aus den Ohren. Jegliche Lebensnotwendigen Maßnahmen schlugen fehl. Der Notarzt, rief Verstärkung.
Verstehst du , Max starb in meinen Armen. Schutzlos, haltlos.Er starb.
Lilli schüttelte sich. Leise Strich sie sich eine Träne weg.
3 Tage später erfuhr ich, dass ich schwanger bin.
Du bist Mutter?
Ja , von einer kleinen zweijährigen Tochter.
"Oh". Shit .
Oh Lilli, dass tut mir alles so unendlich leid, sagte er ergriffen und nahm sein Talent in den Arm.
Wie heißt denn deine Tochter ?
Finni.- also ihr Name ist Finja.
"Du steckst voller Überraschungen, weißt du das?".
Darf ich, hast du ein Foto?
Sie holt ihr Handy hervor. Und entsperrte es .
Moment mal , das ist doch .. er grinste.
"Mein und dein Unicorn".
"So ein Zufall." Sie lachte. Und öffnete ihre Bilder .
Das ist meine Finni-Maus.
"Die sieht ja aus wie du."! Ihm blickte ein kleines blondes Mädchen mit Eis blauen Augen entgegen.
Sie ist sehr schön. und gab Lilli ihr Handy wieder.
Danke. Stille."Und warum kauft ein Mann um 02.00 Uhr morgens Zigaretten"?
"Darum", sagte er traurig und kramte sein Handy aus der Tasche.
WhatsApp.
Mein Schatz,
"Du weißt wir hatten schöne, als auch schlechte Zeiten. Seit längeren für mich mehr schlechte als Gute! Deshalb habe ich einen Entschluss gefasst, ich möchte nicht immer warten müssen , bis du es geschafft hast nach Hause zukommen.Ich kann nicht mehr mit der Gewissheit leben, dass du in Deutschland den Frauen reihenweise den Kopf verdrehst, psychisch, wohlgemerkt, alles andere..ok! . Ich brauche etwas festes an meiner Seite . Bitte nimm mir es nicht übel, aber ich kann nicht mehr so weiter machen.
Ich brauche Abstand, und deshalb Honey mache Schluss.
Danke für alles , Evi.
"Entschuldigung Coach, aber was steht da", leider ist mein finnisch nicht ganz so gut ?
Samu übersetzte es für Lilli ins englische, dabei schmerzten jedes ihrer Worte erneut. Für ihn wurde es zu einer Art Therapie, doch war alles noch frisch.
"Du musst nicht, du kannst auch ..-"
"No, i will!"sagte er qualvoll.
Sie hat wirklich einfach per SMS Schluss gemacht !?
Einfach so ?
Er nickt.
"Bitch"!
Samu sah sie geschockt im positiven Sinne an.
"Glaubst du nur weil ich Polizisten bin benutze ich solche Wörter nicht", lächelte sie verlegen ?
"Yes, no, maybe, stotterte er..
Es ist befremdlich, unerwartet ..
Du bist süß!
"Es tut mir leid, Coach".
Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen wart ?
"2 fucking Years".
"Scheint nicht unser Tag zu sein,mh" ?
A shit day !
Sie nahm Samu in den Arm.
Weißt du, wenn ich eines gelernt habe, verlasse dich niemals auf andere, zieh immer dein eigenes Ding durch.
"Ich weiß was du durchmachst und auch fühlst". Die Frau hat dich einfach nicht verdient !
Glaub mir ,die Richtige Person wird kommen, da bin ich mir sicher .
Sie sah ihm direkt in die Augen und strich ihm vorsichtig über die Wange.
"Meinst du wirklich" ?
Ganz sicher .
"Kiitos Lilli"! Er zog sie zu sich.
"Dafür nicht".
Sollen wir wieder rein gehen , ist schon verdammt kalt geworden. Gerne.
"Glaubst du, du kannst jetzt besser schlafen"?
"Ich glaube schon"...Und du, lass bitte den Kopf nicht hängen , versuch zu schlafen.
Milch mit Honig wirkt wahre Wunder , hilft bei Finni auch immer.
"Milk and Honey, flüsterte Samu vor sich hin."
"und Was hilft gegen ein gebrochenes Herz?"
Ablenkung?
Mhm.
Er vergrub die Hände in den Taschen.
"Ich werde dann mal aufs Zimmer gehen".
Er umarmte Lilli zum Abschied. "Es kommen sicherlich wieder bessere Zeiten".
Ich gebe dir einfach meine Nummer, sobald es dir schlecht geht kannst du mich gerne jederzeit anrufen. Sie öffnete ihre Geldbörse und zog eine Visitenkarte hervor.
Er strahlte über beide Ohren . Danke für das Angebot . Auch wenn es einwenig ungewöhnlich ist , dass nicht ich dich nach deiner Nummer gefragt habe . "Wer sagt denn, das der Coach nur für seine Talente da ist" .
Mariella Sommer
0123456788910
"Du hast eine andere Name?" Fragte der Finne interessiert.
Bitte belass es bei Lilli, Ella oder Marie.
Für die Bürokratie ist Mariella mein vollständiger Name.
"Ok, Arielle". Coach! boxte das Mädchen gegen seine Schulter. Schon gut! hob er schützend die Hände. Er steckte die Visitenkarte in seine Tasche .
DU LIEST GERADE
Ein Unicorn kommt selten allein 🦄🎀
Fanfiction"Ulf". bemerkte eine tiefe Stimme hinter ihr . Erschrocken fuhr sie herum. "Was"? Hinter ihr stand der große Blonde, mit einer Zigarette in der Hand und stieß den Rauch aus. "Er deutete auf das kleine Einhorn." "Ulf "so heißt meine Einhorn". Es...