Nach unserem Gespräch gehen wir zu John und Kyle ins Wohnzimmer. Kathy setzt sich zu den beiden aufs Sofa und ich lasse mich in dem Sessel nieder, den Kathy schon hatte, als wir noch zur Schule gingen.
,,Also erzähl mal, wieso bist du nach Seattle gezogen?", frage ich Kyle.
,,Ich hab hier einen Job angenommen, ich bin Pilot, außerdem bin ich dann wieder mehr in der Nähe meines Kumpels.", antwortet er.
,,Darüber bin ich auch sehr froh.", antwortet ihm John.Wir unterhalten uns noch etwas weiter, bis ich am späten Abend beschließe, nach Hause zu gehen.
,,Ich glaube ich werd jetzt mal nach Hause gehen.", sage ich und stehe vom Sessel auf. ,,Soll ich dich vielleicht mitnehmen? Ich bin mit dem Auto hier, dann musst du nicht zu Fuß gehen?", fragt mich Kyle auf einmal. ,,Ähm wieso nicht."
Kathy blickt mich vielsagend an. Was ich mit einem Augenrollen quittiere.
Kurz darauf sitzen wir in seinem Auto.
Während der kurzen Fahrt haben wir uns weiterhin unterhalten. Ich weiß das er vierundzwanzig ist, drei Geschwister hat und ursprünglich aus Portland kommt.Wir warten gemeinsam auf den Fahrstuhl und als er dann endlich da ist, treten wir beide ein. Wir stehen uns gegenüber und dann ist diese Spannung zwischen uns. Ich halte unbewusst den Atem an. Ich sehe Kyle an und er sieht mich an. Oh Gott! Da ich nicht weiß was ich machen soll, mach ich alles, nur nicht ihn ansehen. Ich gucke stattdessen gespannt auf die Anzeige 11...12......13. Stock.
Kyle geht vor mir raus, er bleibt an der Tür gegenüber von meiner Wohnung stehen und nimmt seinen Schlüssel heraus. Er wohnt gegenüber von mir!
,,Kyle?"
Er dreht sich um. ,,Ja?"
,,Ähm danke das du mich mitgenommen hast."
Er lächelt. ,,Keine Ursache, mach ich gern."
,,Ok dann schönen Abend noch."
,,Dir auch.", sagt er.Meine restlichen freien Tage verbringe ich damit, meine Wohnung mal wieder aufzuräumen und mit Kyle. Ja mit Kyle! Er kam Sonntagabend spontan zu mir und hat mir Gesellschaft geleistet. Wir haben uns einen Film angeguckt und uns unterhalten. Außerdem habe ich ihn zu meinem Geburtstag, am Freitag eingeladen Kathy, John und ich wollten Abends feiern gehen und mal wieder richtig Party machen. Ich muss sagen, wir sind auf den besten Weg, Freunde zu werden obwohl ich merke, dass da noch etwas anderes zwischen uns ist.
DU LIEST GERADE
Unplanned Love✔️
Krótkie OpowiadaniaDie 21-jährige Lou hat sich, vor nicht sehr langer Zeit, von ihrem Freund getrennt. Seit dem hat sie keinen Mann mehr an sich rangelassen, aus Angst noch einmal so angelogen zu werden. Bis sie den gutaussehenden 24-jährigen Kyle kennenlernt, der zu...