Epilog

22 6 1
                                    

Ich sah, wie mein Vater in einem Eingang stand und mit Jonnys Mutter redete. Ich trat näher an sie heran.

"Ist meine Tochter bei euch? Sie ist vor 4 Stunden weggegangen"

Ich wollte 'Hier bin ich doch, Dad' schreien, aber aus meiner Kehle kam kein Ton.

"Nein", antwortete Louise. Jonny kam die Treppe herunter und fragte was los sein.

Papa sagte:"Emma ist verschwunden. Hat sie sich bei dir gemeldet"

Ich winkte, versuchte auf mich aufmerksam zu machen, aber niemand nahm mich wahr.

Was ist hier los? Warum sehen Sie mich nicht? Bin ich Tod?

Das Bild wechselte und ich sah Polizeibeamte in weißen Einteilern, solche wie sie bei der Kriminalpolizei benutzt werden, die meinen Rucksack durchsuchten. Warum durchsuchen sie meine Sachen? Kennen die keine Privatsphäre?
Auf einmal sah ich einen Polizisten, wieder im weißem Einteilern, der im Sand krabbelte und irgendetwas zu suchen schien.

Plötzlich sah ich Silvia und Feli weinend am Tisch sitzen, einen Polizeibeamten gegenüber von ihnen, der irgendetwas erklärte. Ich wollte zu ihnen und fragen was los sei, aber wieder bekam ich keinen Ton heraus.

So schnell wie das Bild gekommen war, war es auch schon wieder verschwunden und ich sah Jonny, welcher am Strand auf Olly losging. Ich stellte mich zwischen sie, aber sie gingen immer näher zu einander hin.

Warum können sie mich nicht hören? Was ist passiert? Kann es sein dass ich wirklich tot bin? Haben Feli und Silvia deswegen geweint? Hängt es mit meinem Kiteunfall zusammen?

Ich konnte Johnnys Atem auf meiner Haut spüren, deswegen trat ich weg, weil ich wusste dass es eh nichts bringen würde wenn ich dazwischen stehen würde. Sie würde durch mich hindurch schlagen.

Schon wieder wechselte das Bild. Diesmal hat Silvia ein Telefon in der Hand. Sie sah sehr aufgelöst aus genauso wie Feli, Rose und Papa. Es klingelte. Mama stand, ebenfalls aufgelöst, mit einem Mann, ich vermute ihrem Verlobtem, vor der Tür.

„Was ist passiert? Können wir zu ihr...?", danach brach ihre Stimme und sie fing an zu weinen.

Der Mann nahm sie in den Arm.

Auf einmal sah ich Jonny, er saß am Strand und weinte. Jonny weint? Ich habe ich noch nie weinen gesehen...
Heißt das, dass er mich verloren hat? Ich setzte mich neben ihn, wohl wissen, dass er mich nicht bemerken wird und nahm ihn in den Arm. Ich weiß nicht wie lange ich da so gesessen habe, denn ich habe jegliches Zeitgefühl verloren.

Ich hörte dieses gleichmäßige
Piep-Piep-Piep als erstes. Es hörte sich an, wie dieser Ton, die die Maschinen im Krankenhaus von sich geben, wenn sie den Herzschlag überwachen. Das nächste was ich bemerkte war der Kokos-Geruch von Jonnys Duschgel. Das nächste was ich mit bekam, waren die Stimmen von Feli, Rose und Jonny.

"Ich bin froh, dass Olly Dingfest gemacht werden konnte. Hoffentlich darf er schön lange im Gefängnis sitzen. Er ist doch wegen versuchten Mordes angeklagt, oder nicht?", das war eindeutig Roses Stimme.

"Ja. Der Anwalt geht davon aus, dass er aber ein vermildertes Urteil bekommt, wenn das Gutachten vom Psychologen da ist. Er wird nach der Gerichtsverhandlung aber ganz sicher in eine Psychiatrie Zwangseingewiesen.", Feli.

"Das hat er ja auch nötig!", Jonny.

Ich wollte mich irgendwie bemerkbar machen, aber ich konnte meine Augen nicht öffnen, noch meine Lippen bewegen.

Ich merkte wie jemand meine Hand nahm. Ich drückte sie.

"Leute? Em hat gerade meine Hand gedrückt!", rief Jonny erfreut und Feli rief einen Arzt.

Die Ärzte haben gesagt, dass es an ein Wunder grenzt, das ich aus dem Koma erwacht bin. Ich sage, dass es an Jonnys Oberteil lag, welches er neben mich gelegt hatte.

Die Ärzte meinten außerdem, dass ich bald wieder nach Hause kann. Nachdem ich aufgewacht bin und sicher war, dass es mit mir wieder Berg auf geht, sind Papa, Silvia und Rose nach Bad Neustadt gefahren. Feli konnte bei Jonnys Eltern im Gästezimmer schlafen. Jonny war die meiste Zeit bei mir. Ich glaube, dass uns dieser Vorfall näher zusammen gebracht hat.

Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde blieb ich die restlichen Ferien mir Feli bei Jonny, ich durfte in dann doch in seinem Zimmer schlafen, da es eh nur noch eine Woche war und die Gerichtsverhandlung in dieser Woche statt fand.

Olly wurde, wie Feli schon meinte, Zwangseingewiesen und wird jetzt von einem Psychologen betreut.

Die Hochzeit von Mama und Marius wurde von mir mit geplant, da ich nach den Ferien mit Rose zu ihnen zog.

Auch Papa und Silvia kamen nach einigen Monaten nach Lübeck, da Silvia dort eine neue Arbeit gefunden hatte und Papa in Marius Firma arbeiten konnte.

Heute ist mein Unfall ein halbes Jahr her, weswegen wir uns alle wieder treffen und gemeinsam etwas unternehmen, da alle sehr glücklich sind, dass ich überlebt habe. Meine Retter kamen auch zu diesem Treffen, ein Mädchen, was zwei Jahre älter als ich ist, hatte mich bei ihrem Ferienjob  auf einem Turm der DLRG mit ihrem Fernglas gesehen, da sie die Welle mit dem Schirm aufmerksam gemacht hatte.

Als ich hörte, dass die Polizei an meinen Schirm feststellte das die Seile nicht nur so gerissen sonder angeschnitten wurden, war mir sofort klar das es Olly war, wie die Polizisten von der Kriminalpolizei es vorher schon ermittelt hatten. Olly blieb nämlich mit seinem Oberteil hängen und ein kleiner Faden hat ihn überführt.

"Danke das ihr alle gekommen seid. Ich möchte mich ganz besonders bei Marie, meiner Retterin bedanken. Ohne dich wäre ich jetzt nicht hier, sonder würde vermutlich auf dem Boden der Ostsee liegen. Und mein Dank auch besonders an Jonny und Feli, die Olly sofort als Hauptverdächtigen Identifiziert haben. Jonny? Ich liebe dich"

Kartenhaus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt