Ich war sogar wirklich einen halbe Stunde früher da, wie Feli es mir geschrieben hatte.
"Wieder da!"
"Dann kannst du mir ja gleich helfen den Tisch zu decken und mir dabei Bericht erstatten.", Feli kam aus der Küche.
"Sofort. Lass mich nur kurz mein Handy ans Ladekabel hängen. Olly hat mich mit so vielen Nachrichten zugespammt, da hat mein Akku versagt."
Nachdem mein Handy am Ladekabel war nahm ich mir die Teller und ging zu Feli, die schon das Besteck hatte.
"Lass uns Oles Platz mit decken, da ich vermute, dass Mama einen Freund hat und ihn vielleicht mitbringt"
"Schon erledigt. Jetzt erzähl mal von dem Date, wie wars?"
Wir deckten den Tisch gemeinsam, während Feli mich ins Kreuzverhör nahm.
"Mega schön. Wir waren halt erst in so einem Restaurant an der Strandpromenade essen, haben uns da über alles mögliche Unterhalten, dann sind wir noch etwas spazieren gegangen und danach musste ich leider los. Aber bevor du fragst, wir wollen uns morgen um drei am Strand treffen und ein Treffen mit unseren Familien planen."
"Wie süß. Ich habe mich für morgen auch verabredet. Und zwar mit Mick"
"Was läuft denn da zwischen euch? Denn soweit ich weiß bist du, wenn du mein Alibi bist und ich deins bin, immer bei Mick gewesen"
"Wir sind nur gut befreundet."
Ich guckte sie mit einem fragendem Blick an.
"Okay, wir sind vielleicht etwas mehr als gute Freunde. Er will sich morgen mit mir zum Sonnenuntergang treffen und meinte es wäre wichtig"
"Oh er will dir seine Liebe gestehen. Wie romantisch! Du musst mir morgen dann alles erzählen, verstanden?"
Ich sollte keine Antwort bekommen, denn es klingelte und Mama stand vor der Tür, ohne Begleitung.
"Hallo Mama"
"Hallo meine Kleine, wie groß bist du denn seit dem letztem Jahr geworden? Jetzt hast du mich ja bald eingeholt"
Mama fing an zu lachen und zog mich in eine Umarmung.
"Willst du reinkommen?"
"Ja gerne"
"Em? Hast du auch für Rosa gedeckt? Sie kommt doch heute von ihrer Sprachreise wieder"
"Ja"
Feli kam in das Wohnzimmer.
"Oh. Guten Tag, Frau Neumann. Sie sind heute alleine gekommen?"
"Hallo Felicitas. Habe ich dir nicht schon tausende Male gesagt, dass du mich Erica nenne sollst? Und ja, mein Verlobter ist leider gestern krank geworden"
Ich verschluckte mich an meinem Wasser, welches ich gerade trank.
Mama ist verlobt? Sie hatte mir ja noch nicht mal von einem Freund erzählt."Emma, Schatz alles gut?", Mama kam zu mir und klopfte mir auf den Rücken.
"Ja. Ich habe mich gerade nur etwas erschrocken. Du hast gesagt, dass verlobt bist, obwohl du mir gegenüber nie einen Freund erwähnt hast. Also nichts für ungut, ich finde es ja toll das du bald wieder heiratest, aber es kam halt etwas überraschend", sagte ich, nachdem der Hustenanfall nachgelassen hatte.
"Habe ich dir beim Skypen nie davon erzählt? Oh nein! Was bin ich für eine Mutter"
"Hey Mama, alles gut. Ich vergesse auch viel. Ich habe dir zum Beispiel nie von meinem erstem Freund erzählt, weil ich das während unserer Beziehung immer vergessen habe und als wir dann getrennt waren wollte ich das nicht mehr erzählen, weil ich das unwichtig fand"
DU LIEST GERADE
Kartenhaus
Novela Juvenil'Das Leben gleicht einem Kartenhaus. Man baut man es sich mühsam auf, wenn man ganz oben ist zittert man, dass es ja nicht zusammen fällt. Doch dann geschieht etwas und BOOM die Karten falllen in sich zusammen...' Emmas Leben ist genau wie so ein Ka...