#3

771 22 6
                                    

Es waren nur 5 Minuten und schon stand ich vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses. Suchend strich ich mit meinem Finger über die Klingelschilder. Schnell fand ich die richtige Klingel und die Tür summte. Vorsichtig drückte ich die Tür auf und betrat das hellhörige Treppenhaus. Im 4 . Stock hörte ich wie sich eine Tür öffnete, also auf in den 4. Stock.

Außer Puste erreichte ich mein Ziel. Ein lächelnder Alex lehnte am Türrahmen und zwinkerte mir zu.

"Hast dich ganz schön verändert", flüsterte er mir ins Ohr während er mich in eine lange Umarmung zog.
" Naja wir haben uns ja auch 6 Jahre nicht gesehen, da verändert sich halt einiges. Ich bin so froh endlich hier zu sein und dich wieder um mich zu haben", antwortete ich ihm als er mich rein bat.

Er führte mich ins Wohnzimmer und ließ sich auf ein großes schwarzes Sofa fallen.

"Magst du was trinken? "fragte Alex, als er wieder aufstand um mir meine Jacke abzunehmen. "Ja gerne, hast du Tee?"
" Mal sehen was sich machen lässt "
Und er verließ mit seinem typischen Grinsen den Raum. Währenddessen schaute ich mich um, schön hatte er es hier. Alles war sau gemütlich eingerichtet,  selbst einen Balkon hatte er hier. Ich ließ mich gemütlich ins Sofa sinken und genoss die Ruhe. Alex kam mit einer Tasse Tee in der Hand zurück und setzte sich zu mir.

" Gibt's wieder was Neues bezüglich der Affären  deiner Mutter? ", brach er die Stille.

" Ja leider, sie hatte seit dem du weg warst schon wieder 8 neue. Zurzeit ist sie mit Björn zusammen, er saß schon 3 Jahre im Knast und hat eine Tochter, die aus einem Bordelbesuch entstand. Und die beiden ziehen jetzt die nächsten Tage zu meiner Mutter und genau wegen seiner Tochter musste ich meine Möbel zurück lassen. Er ist fast so schlimm wie Marc, der Typ davor,  er ist mir besonders im Kopf geblieben, aber...", weiter kam ich nicht denn es bildeten sich Tränen in meinen Augen. Doch Alex nahm mich in den Arm und strich mir behutsam über den Rücken. "Du musst nicht weiter reden, den Abschnitt kenne ich ja bereits, dieser Bastard".

Den restlichen Abend verbrachten wir mit reden. Ich meine wir hatten uns 6 Jahre nicht gesehen und die Geschichte mit Marc, dem EX meiner Mutter, kannte er nur weil ich zu der Zeit nicht wusste wem ich es erzählen könnte. Es war eine schwere Zeit für mich. Alex war in der Zeit besonders für mich da, auch wenn er 3 Stunden entfernt wohnte. Wir hatten zu der Zeit täglich kontakt, wenn auch nur per Skype und Telefon.

"Alex, darf ich mich hinlegen? Es war ein extrem anstrengender Tag", fragte ich vorsichtig, denn ich wollte ihm eigentlich nicht zur Last fallen.

"Na klar, aber ich muss leider noch schneiden,  ich komme nach, okay? Bedien dich an meinem Schrank und mach dich breit, zweites Zimmer links", sagte er liebevoll und stand auf.

Ach ja , Alex kennt ihr bestimmt nur unter einem anderen Namen. Denn er war YouTuber. Wie er sich selber gerne nannte I Doppel Z I. Ja mein bester Freund ist Izzi. Und bevor Verwirrungen auftreten, das YouTuber Haus kannte ich bereits, zwar nur übers Internet, sprich Teamspeak, Skype und Telefon aber ich kannte sie. Felix aka Dner, Simon Ungespielt, seine Freundin Caty, Taddl und Ardy waren so liebe Menschen und ich war froh sie durch Alex kennengelernt zu haben.

Ich betrat Alex's Schlafzimmer und nahm mir aus seinem Schrank eine Boxershorts und ein T-shirt mit der Aufschrift Izzi heraus und zog es an. Ich kuschelte mich in das große Bett, das so gut nach Alex roch. Das war auch mein letzter Gedanke, bevor ich einschlief.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey Bubbles,

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, freue mich über jede Bewertung und jeden Kommentar. Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommis :)

Dreams of Love 💭 Eskay FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt