P.o.v Percy
Minerva führt uns durch die Halle nach vorne bis zu einem Podium. Dort bleiben wir stehen und Dumbledore verkündet:"Liebe Schüler und Schülerinnen, das sind unsere zehn Austauschschüler aus Amerika. Ich bitte euch nett zu ihnen zu sein und bitte greift sie nicht an, sie sind stärker und mächtiger als ihr." Minerva hebt einen zerflederten Hut hoch."Ich werde euch jetzt aufrufen und euch den sprechenden Hut aufsetzten der euch in ein Haus einteilt." Wir nicken und sie hebt eine Rolle hoch."Jason Grace." Jason geht zu dem kleinen Hocker und bekommt den Hut auf. Er windet sich unbehaglich hin und her bis der Hut aufschreit:"Griffindor!" Einer der Tische ablaudiert und Jason setzt sich neben Ron. "Piper McLean." Piper atmet tief durch und tritt dann die kleine Treppe hoch. Wie schon bei Jason sieht Piper nicht gerade glücklich aus. Der Hut ruft, wie schon bei Jason:"Griffindor!" Piper setzt sich neben Jason und nimmt seine Hand. "Kalypso." Kalypso kommt etwas schneller nach Griffindor. Leo ebenfalls. Allerdings war er einen Moment kurz davor sich den Hut runterzureißen. Will schaut während der Hut auf seinem Kopf sitzt die ganze Zeit auf seine Hände und seufzt. Auch er wird nach Griffindor geschickt. Nun ist Frank dran. Als der Hut auf seinem Kopf liegt fasst er leicht geschockt an den feuerfesten Beutel in dem sein Holzscheit liegt. Der Hut schreit:"Griffindor!" Nun wird Hazel nach vorne gebeten. Sie setzt sich und der Hut schreit sofort auf."Griffindor!" Nun sagt McGonagall:"Nico DiAngelo." Nico geht die Treppe hoch und setzt sich. Der Hut bleibt ein paar Zentimeter über seinen Kopf stehen und schreit:"Nein ich will nicht auf diesen Kopf! Griffindor! Und jetzt weg mit ihm." Nico steht langsam auf und setzt sich neben Will. McGonagall ruft:"Annabeth Chase." Annabeth drückt meine Hand und setzt sich auf den Hocker. Der Hut kommt auf ihren Kopf und sie reißt die Augen auf. Sie schaut mich total verängstigt an und windet sich hin und her. Der Hut schreit verängstigt auf und ruft anschließend:"Griffindor! Was müsst ihr auch in der Hölle rumhängen." Nun sagt McGonagall:"Perseus Jackson." Ich murmle,"Percy" und setzte mich auf den Hocker. Ich spüre das Gewicht des Hutes auf meinem Kopf und schließe die Augen. Ich höre auf einmal eine Stimme in meinem Kopf. Ah noch ein Halbgott. Ein Sohn des Poseidon. Dann sehen wir uns mal deine Erinnerungen an. Innerlich schüttel ich den Kopf. Das lässt du schön sein. Der Hut lacht und fängt an in meinen Erinnerungen zu wühlen. Er sieht wie ich den Minotaurus erschlage, das goldene Fließ hole,mich vor Nico und Bianca stelle um sie vor dem Mantikor zu beschützen, den Himmel trage, wie ich mit Annabeth, Tyson und Grover durch das Labyrinth irre und die Schlacht gegen Kronos. Er sieht wie ich die Brücke in dem Krieg gegen Kronos in die Luft sprenge und damit Michael Yew umbringe. Wie ich Luke den Dolch reiche um Kronos zu besiegen. Ich muss mich konzentrieren um nicht frustriert aufzuschreien. Das war schon interessant, aber ich sehe da ist noch mehr. Er sieht wie ich ohne Erinnerungen im Wolfshaus aufwache und wie ich zu Camp Jupiter finde. Wie ich mit Hazel und Frank Thanatos befreie. Dann sieht er wie ich, zusammen mit Annabeth, über dem Abgrund zum Tartarus hänge und Nico versprechen lasse, dass er die anderen zum Haus des Hades bringt. Wie ich loslasse und wir fallen. Wir wir Feuerwasser aus dem Phlegeton trinken und die Flüche der Arai abbekommen. Und schließlich der Krieg gegen Gaias Armee. Er schreit nach alldem auf und ruft laut:"Griffindor! Griffindor! Ich halte diese Erinnerungen nicht aus!" Der Hut wird mir abgenommen und ich öffne die Augen. Ich taumele zum Griffindor Tisch und setze mich neben Annabeth. Sie nimmt meine Hand und streicht mir Tränen aus den Augenwinkeln. Ich hatte garnicht bemerkt das ich so kurz vor dem weinen stand. Ich gebe Annabeth einen Kuss auf die Stirn und lächel leicht. Dann setze ich meine ernste Miene auf, um nicht zu zeigen wie sehr mich das alles berührt hat. Ich werde, auch wenn es mir nicht gefällt, immernoch als Anführer gesehen. Da darf ich es mir nicht erlauben schwach auszusehen. Nur Annabeth kennt meine Schwache Seite. Dumbledore erhebt sich und sagt:"Gut nach diesem...Vorfall, würde ich sagen habt ein schönes Schuljahr und lasst das Festmahl beginnen."
♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Nico der gegenüber von mir sitzt sieht mich an. Er ist mit Ausnahme zu Annabeth der einzige der weiß wie es im Tartarus unten ist. Ich lächel ihn leicht an als Zeichen das alles ok ist und esse weiter. Jason und Piper beugen sich zu uns rüber so das Ron, Harry und Hermine die neben den zwei sitzen nicht so gut zuhören können und fragen:"War es bei euch genauso schlimm?" Wir alle nicken. Jason sieht mich besorgt an. Seit dem Krieg sind wir richtig gute Kumpel geworden. "Percy ist alles in Ordnung du bist noch immer ziemlich blass." Ich mache eine wegwerfende Handbewegung. "Ja alles klar. Nur noch ein bisschen der Schock von allem was er gesehen hat." Annabeth drückt sachte meine Hand. Alle nicken und wir widmen uns wieder unserem Essen. Nach dem Essen stehen alle auf. Harry fragt:"Sollen wir euch den weg zum Geneinschaftsraum zeigen?" Wir nicken doch McGonagall und Snape stehen plötzlich neben dem Tisch. "Mister Potter sie können schon gehen. Wir müssen noch eimal mit den Austauschschülern reden und bringen sie dann selber zu den Schlafsälen." Harry und Ron werden von Hermine rausgezogen und dann fällt die große Tür zu. Nach einem Moment wird sie leicht geöffnet und Draco und Luna kommen zu uns. Snape ergreift zuerst das Wort. "Ist alles in Ordnung bei euch? Der Hut kann manchmal schlimme Erinnerungen hervorholen." Wir nicken und Luna lächelt. "Schön euch mal wieder zu sehen." Wir lächeln die verträumte Luna an. "Ja ist schon lange her.",sage ich. Draco meint:"Ihr müsst in der Nähe von Harry, Ron und Hermine aufpassen. Die drei werden schnell misstrauisch und dann tun sie alles um eure Geheimnisse herauszufinden." Wir nicken erneut. "Wenn ihr fragen habt dann fragt einfach Draco oder Luna. Die zwei können euch immer weiter helfen.", meint McGonagall und erhebt sich. "Gut ich bringe euch dann zu den Schlafsälen." Wir stehen ebenfalls auf und verabschieden uns von Draco und Luna. Nico und Hazel umarmen Sev und dann folgen wir McGonagall die vielen Treppen und Korridore entlang. Vor dem Bild einer fetten Dame bleiben wir stehen. "Ihr braucht immer ein Passwort um hier rein zu kommen. Dieses Jahr ist es Götter.", erklärt McGonagall Sie zwinkert uns zu während die Tür sich öffnet und wir lachen. "Gut, Mädchen zweiter Raum von rechts und Jungen erster Raum von links." Wir nicken und sie verschwindet. Leo, Frank und Jason verabschieden sich von Kalypso, Hazel und Piper. Ich ziehe Annabeth an mich ran gebe ihr einen Kuss. Die Mädchen gehen nach rechts und wir nach links. Dort stehen unsere Taschen neben jeweils einem Bett. Erst sind zwei freie Betten, dann Nico und daneben Will. Die beiden schieben gerade die Betten zusammen. Danach ist das Bett von Jason und daneben Frank's. Schließlich kommt meins und dann Leo's. Kurz nach uns kommen Harry und Ron rein und gehen zu den zwei freien Betten. Wir ziehen uns alle um und Ron macht ein undefinierbares Geräusch. Wir drehen uns zu ihm und er schaut bei jedem von uns auf den Bauch."Wo habt ihr diese Sixpacks her? Für sowas müsste man mindestens 5 Stunden Trainieren, jeden Tag." Wir zucken nur mit den Schultern. Weißt du Ron? Das liegt daran das wir jeden Tag ums überleben Kämpfen müssen. Da passiert sowas schonmal. Ich grinse. Das kann ich natürlich nicht sagen. Als wir alle fertig umgezogen sind legen wir uns schlafen.
DU LIEST GERADE
Wenn Halbgötter auf Zauberer treffen
FanfictionPercy, Annabeth und ihre Freunde werden gebeten nach Hogwarts zu reisen, um Freundschaften zu schließen und Verbündete zu gewinnen. Positiv für beide Seiten. Doch was wird passieren wenn sie auf das Goldene Trio-Harry, Ron, Hermine- treffen? Was ist...