Ein Ball?

3.4K 150 28
                                    

*Zeitsprung, 3 Wochen später*

P.o.v Nico

Wir sitzen gerade unter einem großen Baum auf der Wiese vor dem Schloß und ich bin echt froh das sich noch alles zum guten gewendet hat. Percy und Annabeth sind wieder zusammen. Wir alle haben überlebt. Und wir haben in den Zauberern echt gute Freunde gefunden. Wir werden nur zusammen gesehen. Draco wurde nach dem ganzen Desaster auf Wunsch von seiner Mutter Nemesis, die drei Tage nach dem Percy starb und wieder zurück kam eine Iris Nachricht an Dumbledore geschickt hatte mit der bitte ihn noch einmal neu einzuteilen, noch einmal der sprechende Hut aufgesetzt. Es hatte nicht mal fünf Sekunden gedauert bis der Hut ihn nach Griffindor geschickt hatte. Wir haben jetzt noch eine Woche in Hogwarts. Hermine fragt gerade:"Wir werden uns doch wieder sehen oder?" Wir alle nicken und Percy sagt:"Natürlich. Wir bleiben in Kontakt. Wir können Iris Nachrichten benutzen oder ihr eure Eulen. Und wir können uns treffen. Oder ihr kommt uns mal im Camp besuchen." Wir alle nicken, begeistert von dieser Idee. Annabeth lehnt sich ein wenig näher an Percy während sie sagt:"Ich fänd es toll wenn ihr uns im Camp besuchen könntet. Wir könnten euch unsere Hütten zeigen. Hermine dir würde bestimmt die Athene Hütte gefallen. Wir haben da eine eigene kleine Bibliothek." Hermines Augen beginnen zu strahlen. Die zwei fangen an über Bücher zu reden und ich lehne mich gegen Will. Dieser fährt mir mit der Hand langsam durch die Haare und sagt:"Deine Haare werden viel zu lang Neeks." Ich grinse nur und sage:"Nö." Ich kann förmlich sehen wie er die Augen verdreht und das bringt mich noch mehr zum grinsen. Percy setzt sich zu uns nachdem er sich von Annabeth und Hermine befreit hat, die immernoch über Bücher reden. Jason setzt sich ebenfalls zu uns und ich und Jason wechseln einen Blick ehe er fragt:"Also Percy? Wann willst du es machen?" Percy sieht uns erst fragend an, aber dann hellt sich sein Gesicht auf und er sagt:"Ach das. Ich weiß noch nicht. Ich will den perfekten Zeitpunkt abwarten." Wir nicken. Nach einiger Zeit kommt Luna zu uns und sagt:"Hey was macht ihr denn hier draußen?" Harry dreht sich zu ihr und sagt:"Wir hatten eine Freistunde." Luna nickt und sagt dann:"Ihr solltet aber jetzt langsam reingehen. Es ist schon bald Zeit für das Abendessen." Wir verabschieden uns von ihr ehe sie davon läuft und mit einigen anderen Ravenclaws verschwindet. Percy und Jason stehen auf. Piper, Leo, Kalypso, Frank und Hazel folgen ihrem Beispiel. Nun stehen auch Annabeth, Hermine, Ron und Harry auf. Percy stellt sich vor mich und hält mir eine Hand hin. Ich nehme sie und er zieht mich rauf. Ich drehe mich um und ziehe Will ebenfalls hoch und an mich ran. Er ist immernoch ein Stückchen größer als ich aber das macht mir nichts aus. Er lächelt mich an und ich küsse ihn kurz. Dann nimmt er meine Hand und wir gehen zusammen mit Jason und Percy hinter den anderen her in die große Halle. Dort setzen wir uns wie immer an das Tischende und warten darauf das alle anderen Schüler und Lehrer auch da sind. Als dann endlich alle da sind steht Dumbledore auf und tritt nach vorne. Er schaut einmal durch die Halle und alle schweigen. "Guten Abend. Ich möchte nur einmal einen Dank aussprechen. Danke an die Halbgötter die uns dieses Schuljahr mit ihrer Anwesenheit begehrt haben. Leider neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich und das Kollegium haben beschlossen einen Ball zum Abschied der Halbgötter zu veranstalten. Der Ball wird am übermorgigen Tag stattfinden und wird unter der Aufsicht von Professor Snape und Professor McGonagall stehen. Und nun genug der Worte. Last das Festmahl beginnen." Die Tische füllen sich mit Essen und wir fangen alle an zu essen.Will klaut mir immer wieder was von meinem Teller und erntet dafür böse Blicke. Im Gegenzug klaue ich mir etwas von seinem Teller.

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

P.o.v Piper

Ich stehe alleine vor dem See. Ich bitte meine Mutter nicht oft um etwas aber es ist in meinen Augen ein Notfall. Morgen ist der Ball und wir brauchen Kleider. Ich schließe die Augen und bete zu meiner Mutter. "Hey Mom. Ich weiß ich bitte dich nicht oft um etwas aber schon morgen Abend ist der Ball und wir brauchen alle Kleider. Könntest du mir vielleicht...naja helfen?" Ich höre ein leises lachen und dann ihre Stimme in meinem Kopf: "Aber Piper natürlich helfe ich dir. Die Pakete liegen gleich auf deinem Bett." "Danke Mom." Ich gehe zurück in den Griffindor Gemeinschaftsraum. Dort finde ich Jason, Percy, Nico, Annabeth, Frank, Hazel, Leo, Kalypso, Will, Draco, Ron, Hermine und Harry. Ich begrüße sie alle und renne dann die Treppe zu den Schlafsälen hoch. Ich öffne die Tür und sehe zu meinem Bett. Nichts. Ich schließe die Tür und als ich mich wieder umdrehe liegen auf meinem Bett 14 Pakete. Alle mit einem Zeichen drauf. Ich erkenne Jason's Paket denn dort ist ein hellblauer Blitz drauf. Auf Percy's Paket ist ein dunkelblauer Dreizack. Annabeth hat eine graue Eule auf ihrem Paket. Will hat eine rote Sonne. Nico einen schwarzen Totenkopf, Hazel einen lila Diamanten, Frank einen schwarzen Speer, Leo eine rot-gelbe Flamme, Kalypso eine bunte Blume, ich habe eine pinke Taube und Draco eine schwarze Waage. Dann sind da noch drei Pakete. Für Hermine, Ron und Harry. Auf Harry's Paket ist eine Brille, worauf hin wir alle lachen müssen. Auf Hermine's Paket ist ein Zauberstab und auf Ron's Paket ist ein Löwe. Jeder fängt an sein Paket zu öffnen und Percy sagt:"Halt mal Leute. Hier ist ein Brief bei. Also: Liebe Halbgötter und Zauberer, wir haben uns mit Aphrodite zusammen gesetzt und jeder für sein Kind ein Kleid bzw. einen Anzug entworfen. Kalypso hat von Hephaistos ihr Kleid bekommen und Die Zauberer von Hekate. Wir freuen uns darauf euch beim Ball zu sehen. Mit vielen grüßen, Poseidon." Er schaut noch einmal auf den Brief und legt ihn dann beiseite. "Also kommen die Götter? Alle 12? Oder nur unsere Elternteile?" Percy nimmt sich noch einmal den Brief und sagt:"Also hier steht noch ein P.S. 'Wir werden ohne Hera kommen und auch ohne die Götter von uns die keine Kinder in Hogwarts haben.'" Annabeth nickt und sagt:"Also kommen nur Poseidon, Athene, Zeus, Apollo, Hades, Ares, Hephaistos und Aphrodite. Aber wenn wir Draco und Luna mit zählen kommen vermutlich auch Nemesis und Hybnos. Und vielleicht auch Hekate, sie hat euch schließlich die Kleidung entworfen."

Das war das Kapitel. Ich weiß noch nicht wie viele es noch werden. Vielleicht noch 2-3. Mal sehen. Jedenfalls, ich freue mich wie immer über eure Kommentare. Bis zum nächsten Kapitel. Bye♡

Wenn Halbgötter auf Zauberer treffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt