●Am 1.September●
P.o.v Jason
Nachdem Piper mir von ihrem Traum erzählt hatte haben wir eines Nachts, als Annabeth und Percy schliefen, die anderen zusammengerufen und ihnen eingeschärft auf Annabeth acht zu geben. Piper hat ihren Traum genau wiederholt und alle waren sich einig das wir Annabeth beschützen müssen. Ich hätte schwören können das Piper, als sie erzählte das Nico Percy eine Zeit lang aufhalten konnte, Nico einen bedeutenden Blick zugeworfen hat den ich nicht verstand. Jetzt stehen wir alle unten im Fuchsbau, Molly hatte uns vor ein paar Tagen erzählt das dieses Gebäude so genannt wird, und warten das alle da sind. Endlich kommen Hermine,Ron und Harry runter und wir sind vollständig. Arthur, der Mann von Molly und somit der Vater von Ginny, Ron, Fred und George, führt uns zu einem Auto. Ich verstehe erst nicht wie wir alle dort hinein passen sollen aber irgendwie geht es. Vermutlich irgendein Zauber. Wir fahren ein paar Minuten bis wir an einem normalen Bahnhof ankommen. Dort führen die Weasley's uns zu den Gleisen 9 und 10. Dort bleiben wir stehen und Molly sagte:"Ok ihr lieben ihr müsst jetzt durch diese Wand laufen. Wenn ihr nervös seit könnt ihr auch ein bisschen rennen." Wir starren sie entsetzt an und sie lächelt ermutigend. "Ginny, Ron ihr macht den Anfang. Dann sehen sie mal wie das geht." Ginny lächelt und läuft zielstrebig auf die Wand zu. Ich dachte schon sie donnert gegen die Wand doch sie verschwindet plötzlich. Ron macht das selbe. Molly und Arthur laufen nun auch durch die Wand und sagen uns das sie auf der anderen Seite warten werden. Harry fragt:"Möchtet ihr erst, oder sollen ich und Hermine vor gehen?" Percy nimmt Annabeth's Hand und sagt:"Wir gehen." Er zieht sie nah an sich ran und sie laufen auf die Wand zu. Wie die anderen vor ihnen verschwinden sie in der Wand. Nun nimmt Will Nico an die Hand und sie laufen los. Dicht gefolgt von Frank und Hazel. Nun sind Leo und Kalypso dran. Sie laufen los und verschwinden. Ich nehme Piper's Hand und wir laufen los.
P.o.v Piper
Da wir nur Rücksäcke haben, und nicht wie die Zauberer so Komische Wagen, können wir zu zweit laufen. Wir rennen auf die Wand los und es ist auf einmal dunkel um mich rum. Kurz danach kommen wir auf der anderen Seite an. Die anderen stehen dort und warten. Wir gehen zur Seite und Hermine kommt gefolgt von Harry durch die Mauer gelaufen. Es ertönt ein pfiff und Molly sagt:"Jetzt aber schnell ihr wollt ja ein Abteil bekommen." Wir verabschieden uns von Molly und Arthur und rennen zum Zug. Ich und Jason kommen nur ganz knapp in den Zug und folgen den anderen die nach ein oder zwei freien Abteilen schauen. Ganz vorne bleiben Percy und Annabeth stehen. "Hier ist ein Abteil frei und daneben das Abteil ist auch frei. Wir müssen uns so oder so in zwei Gruppen aufteilen." Alle nicken. Percy und Annabeth verschwinden in dem Abteil. Nico und Will gehen hinterher. Ich ziehe Jason mit mir auch rein. Die anderen gehen zum nächsten Abteil. Ich schließe die Abteiltür und setzte mich neben Nico. Percy, Annabeth und Jason sitzten Nico, Will und mir gegenüber. Jetzt müssen wir neun Stunden in diesem engen Raum eingepfercht sitzten.
♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Der Zug wird langsamer und Annabeth stupst Percy an der auf ihrer Schulter eingeschlafen ist. Nico nimmt Will die Kopfhörer aus den Ohren und Jason setzt sich gerade hin. Ich sehe aus dem Fenster und der Zug hält gerade an. Wir stehen auf und versuchen so schnell wiemöglich aus dem Zug zu kommen. Draußen treffen wir die anderen und eine Frau mit strengem Dutt kommt auf uns zu. Sie sagt:"Sie müssen die Austauschüler sein. Mister Potter, Mister Weasley und Miss Granger ihr könnt schonmal zu den Kutschen gehen ihr werdet sie in der großen Halle wieder sehen." Harry, Hermine und Ron gehen in die Richtung in die alle anderen auch gehen. Die Frau nimmt uns beiseite und sagt:"Schön euch kennenzulernen. Ich weiß über euch Bescheid schließlich ist eine meiner Halbschwestern bei euch." Sie zwinkert und wir schauen nur verwirrt. Sie lacht leicht und sagt:"Minerva McGonagall. Tochter der Athene." Unsere Gesichter erhellen sich. Ich frage höflich:"Sind hier noch mehr Halbgötter in der Schule?" Sie nickt."Ja. Einer davon wäre Severus Snape, Sohn des Hades. Dann wäre da noch Draco Malfoy, Sohn der Nemesis und Luna Lovegood, Tochter des Hypnos." Wir nicken und Nico und Hazel grinsen. Kein Wunder. Severus ist einer der wenigen Halbgötter, neben Minerva, die erwachsen geworden sind. Außerdem ist er ihr Halbbruder und Nico mag Sev, so nennt Nico ihn immer, fast so sehr wie er früher Bianca mochte bevor sie, naja, starb. Minerva sagte:"In Ordnung wir müssen jetzt los." Auf dem Weg zur Schule erzählt Minerva uns ein wenig über Hogwarts:"Es gibt vier Häuser. Griffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Griffindor steht für Mut, Ravenclaw für Intelligenz, Hufflepuff für Offenheit und Slytherin für List. Ich denke das ihr alle nach Griffindor kommt. Das Haus in das ihr kommt ist wie eine Familie. Benimmt sich ein Schüler gut erhält er Punkte für sein Haus. Benimmt jemand sich schlecht werden Punkte abgezogen. Wie viele Punkte es sind variiert. Je nachdem wie schlimm das Vergehen beziehungsweise wie gut die Tat ist. Am Ende des Jahres wird der Hauspokal vergeben. Das Haus das während des Jahres die meisten Punkte gesammelt hat gewinnt. Es gibt diverse Wahlfächer. Ihr werdet die selben Stundenpläne wie Harry Potter und seine Freunde bekommen da ihr euch bereits kennt. Allerdings haben ich und Dumbledore dafür gesorgt das ihr",sie zeigte auf Percy, Nico und Hazel,"nicht fliegen müsst. Allerdings müsst ihr während dessen anderen Sport betreiben." Wir nicken und kommen an einem riesigen Schloß an. Es ist beeindruckend allerdings nichts im vergleich zum Olymp. Sie bringt uns vor eine große Doppeltür. Die Tür öffnet sich und wir werden von Minerva in eine große Halle geführt.
DU LIEST GERADE
Wenn Halbgötter auf Zauberer treffen
Hayran KurguPercy, Annabeth und ihre Freunde werden gebeten nach Hogwarts zu reisen, um Freundschaften zu schließen und Verbündete zu gewinnen. Positiv für beide Seiten. Doch was wird passieren wenn sie auf das Goldene Trio-Harry, Ron, Hermine- treffen? Was ist...