Kapitel 22

7K 412 85
                                    

,,Wo ist Lukas?", Flüster ich zu Alexis, mitten in der Langweiligen Geschichts Stunde.
Alexis schaut hinter uns wo normalerweise Jo mit Lukas sitzt.

Sie dreht sich wieder um und zuckt mit den Schultern. ,,Wahrscheinlich krank", Flüstert sie zurück.

Krank? Ich glaube eher das er schwänzt. Nachher muss ich unbedingt zu ihm. Er kann doch nicht einfach so Zuhause bleiben.

Ich schaue aus dem Fenster und beobachtete die Blätter, die durch den Wind herumwirblen.
Der Herbst sagt mir, dass ich bald Geburtstag habe.
Um genau zu sein am 23.10. Das bedeutet in zwei Wochen.

Ich muss an einen bestimmten Gedanken denken, der mich zum lächeln bringt.
Als ich 2 Jahre alt wurde, hat meine Mutter mir gesagt, dass sie eine Tochter bekommen wird.

Es war für mich das beste Geschenk überhaupt, denn ich wollte schon immer mal jüngere Geschwister.
Fin hatte sich auch gefreut und wir haben jeden Tag Kreuze an den Kalender gemalt. Und am 4 August kam unsere kleine Sarah zur Welt.

Mein Bruder aber, war immer mehr für mich interessiert als für meine kleine Schwester. Er fand sie nach kürzester Zeit "langweilig" und nervig, weil sie ein Mädchen ist.

Ich aber habe sie schon immer gemocht. Sie ist halt unsere kleine Schwester.

Der Ton der Pausenglocke erlöst mich von meinem Leid und reißt mich aus meinen Gedanken.
Ich packe schnell meine Sachen ein und gehe zusammen mit Alexis in die Pause.

PoV. Jake

,,Jake, dass ist nun deine zweite Ermahnung! Bei der dritten fliegst du raus!", Unsere fette Lehrerin schiebt wieder ihre Brille zu recht und schaut mich er mahnend an.

Ich höre auf zu kippeln und versuche mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Hätten wir bloß die ersten beiden Stunden geschwänzt.

Aber Nick wollte ja nicht, weswegen wir nun alle drei gelangweilt in der letzten Reihe  nur Scheiße machen.

Das Problem ist aber: Wenn ich nichts unternehmen, sind meine Gedanken andauernd bei ihm und lenken mich ab.

Ich seufze ausversehen und das anscheinend ziemlich laut.
,,Wenn Sie meinen Unterricht so langweilig finden, dann bitte ich Sie zu gehen!", Endlich! Ich kann hier raus.

Wahrscheinlich hätte die Tante erwartet, dass ich darum bitte hierzubleiben. Aber da hat sie sich getäuscht.

Ich nehme meinen Ranzen und gehe geradewegs aus der Tür.
Nur noch 15 Minuten und dann kommen die anderen endlich aus.

Nick tut mir jetzt schon leid. Aber er wollte ja unbedingt in den Unterricht, also...

Nur das dumme... Jetzt denke ich ja andauernd an Noah! Wie bekomme ich ihn bloß aus meinem Kopf?
Wüsste ich in welche Klasse er geht, würde ich zu ihm gehen.

Klar, vielleicht würde es dem Lehrer nicht gefallen, aber hat denen jemals etwas an mir gefallen?

Ich lehne mich an die Wand und warte.

-

Nach 15 Minuten der Langeweile kommen schon die ersten Schüler, unter anderem auch Nick.
,,Alter hat das lange gedauert", Beschwere ich mich bei ihm, während wir den Gang entlang laufen.

,,Ich kann den Unterricht auch nicht verschnellern", Gibt er mir als Antwort. Ich verdrehe die Augen und wir gehen weiter.

Als wir an der Cafeteria vorbei kommen sehe ich den kleinen Braunschopf. Und da habe ich glatt eine Idee!

,,Bleiben wir drinnen, es ist kalt", Nick bleibt stehen und schaute mich verwirrt an. ,,Das hast du nicht ernsthaft gefragt oder? Seit wann bist du so ne Memme?", Fragt er lachend.

Hold me tightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt