Kapitel 26

6K 410 24
                                    

                             PoV. Noah

,,Verstehe", Sagt Lukas und setzt dich auf meinen Schreibtisch Stuhl. Er dreht ein paar Runden, bis ihm schwindelig wird.

,,Also was wolltest du bereden?", Lukas verdreht die Augen.
,,Eigentlich wollte ich ja mit dir alleine sein, aber anscheinend ist der da", Er zeigt auf Jake ,,Auch hier und macht nicht den Anstand weg zugehen", Jake verschränkte die Arme.

,,Wie kann ich mir sicher sein, dass du nicht auf dumme Gedanken kommst wenn du alleine mit Noah bist?", Fragt Lukas ihn mit bösem Unterton.

Am besten halte ich das ganze hier auf, nicht das es noch zu einem Streit kommt. ,,Jetzt hört doch mal auf! Und Lukas jetzt erklär warum du heute nicht da warst", Gehe ich mit strengem Unterton dazwischen.

Widerwillig fängt er an. ,,Es liegt an Jo. Sagen wir es mal so, ich habe das ganze Wochenende durchgeheult wie ein kleines Mädchen. Heute Morgen ist Jo dann zu mir und wollte mit mir zusammen in die Schule gehen. Ich war in diesem Moment einfach zu wütend auf ihn und habe ihn knallhart abgewiesen", Ich habe schon geahnt das es an Jo liegen muss.

Aber warum hat Jo dann heute Morgen nichts dazu gesagt? Als ich gefragt hatte, ob er weiß wo Lukas ist, hat er anscheinend gelogen.

,,Ich verstehe nicht ganz", Äußert sich Jake. Ich beiße mir auf die Unterlippe und schaue zu Lukas. Er verdreht die Augen.

,,Jo hat eine Freundin und ich habe mich in ihn verliebt", Seufzt er.
Auf einmal Funkeln die Augen von Jake böse und selbst mir macht er Angst.

,,Dieser Bastard hat was?!", Schreit er aufgebracht.
Geschockt schaue ich Lukas an und dann Jake.

,,Was ist mir dir auf einmal los?" Fragt Lukas ihn verwirrt.
,,Jo ist doch Schwul! Warum zum Teufel hat er eine Freundin?!", Schreit  Jake. Dieser Satz raubt mir den Atem und Lukas ergeht es nicht viel anders.

,,W-woher weißt du das?", Stottert Lukas leise.
Jake atmet aus und schüttelt aufgebracht den Kopf.
,,Das sollte euch egal sein! Aber wenn dieser Bastard behauptet er kann sich so leicht umpolen, hat er sie nicht mehr alle!", Lacht Jake hysterisch.

Langsam macht er mir wirklich Angst. ,,Jake beruhig dich bitte", Bitte ich ihn mit überzeugend ruhiger Stimme. Jake schüttelt den Kopf und seufzt.

,,Ich mag dich zwar nicht und Jo erst recht nicht, aber du solltest mit ihm reden", Meint Jake.

,,Wie denn?! Wenn er immer weg ist und ich keine Chance habe mit ihm zu reden", Beschwert sich Lukas und seufzt.

,,Mir egal wie du das anstellst! Du gehst jetzt zu ihm und bestell ihm keine schöne grüße von mir", Sagt Jake entschlossen.

Ich öffne meinen Mund um etwas zu sagen, schließe ihn dann doch lieber.
,,Bist du dir ganz sicher das Jo Schwul ist?", Ungläubig schaute Lukas Jake an.

Dieser nickt. ,,Ganz sicher. Und jetzt geh!", Befehlt er ihm. Ich weiß nicht ob Jake eine magische Kraft hat oder so, aber Lukas geht tatsächlich.

Als er die Tür schließen will bleibt er nochmal stehen.,,Wenn du mich hier nur verarscht, wird das Konsequenzen haben", Mit diesen Worten geht Lukas.

Ich weiß immer noch nicht was ich zu all dem sagen soll.
Glaubt ihr, dass Jake mir verraten würde, wenn ich ihn fragen würde, woher er weiß das Jo Schwul ist?

Er hat es uns nie erzählt, also woher soll Jake es wissen?

,,Ich erzähle es dir irgendwann", Als könnte er meine Gedanken lesen.
Warum weiß es Jake, aber wir nicht?

Jetzt fällt mir ein, dass ich ihn noch was ganz anderes fragen wollte.
,,Warum bist du heute Morgen so früh in die Schule gegangen?", Erinner ich mich.

Jake starrt auf seine Hände.
,,Also Ähm... Das liegt daran das...", Stottert er. Kann es sein, dass er einfach nicht mit uns gesehen werden  will?

,,Sag einfach das du nicht mit uns gemeinsam laufen willst", Sage ich verletzt.

,,Das stimmt nicht! I-ich habe nichts dagegen!", Widerspricht er mir.

,,Ja ja!", Ich stehe wütend auf und verlasse das Zimmer.
Von wegen nichts dagegen. Es ist ihm einfach peinlich, mit uns gesehen zu werden.
Und dazu lügt er mich noch an.

-----------------------------------

Hold me tightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt