Kapitel 29

6.1K 393 15
                                    

Ich glaube dennoch, dass Jo weiß, dass ich ihm nicht vergeben kann.
Das was er getan hat war einfach nur gemein und arrogant.
,,Aber dennoch bin ich wütend", Sagt Alexis. Ich schaue sie mit offenem Mund an.

,,Du hast unser Vertrauen missbraucht und wegen dir haben wir einen alten Freund verloren", Fügt sie hinzu. Und schaut ihm in die Augen.

Ich schaue Jo auch an, welcher sich bereits aus der Umarmung von Lukas gelöst hat. ,,Ich weiß", Murmelt er niedergeschlagen.

,,Aber er hatte einen Grund", Verteidigt ihn Lukas. Es war klar, dass er ihn nicht im Stich lassen würde. Immerhin ist er erstens, sein bester Freund und zweitens über beide Ohren in ihn verliebt.

,,Ich kann echt nicht fassen, dass wir ohne Grund so gemein zu Jake waren", Sagt Kira. Lilly stimmt ihr mit einem Kopfnicken zu.

Das konnte ich auch nicht, als ich es von ihm gehört habe. Um ehrlich zu sein, hätte ich Jo nie sowas zugetraut. Er sieht ziemlich unschuldig aus und er ist ja nett. Aber anscheinend kann man sich in Menschen täuschen.

Genauso wie ich mich am Anfang von den anderen täuschen lassen habe.
Sie haben mir falsche Dinge über Jake erzählt, aber sie dachten das wäre die Wahrheit.
Nie hat ihm jemand zugehört, geschweige denn versucht zuzuhören.

Langsam fängt es wieder an zu regnen. ,,Ich vergebe Jo, egal was für eine Scheiße er gemacht hat", Alle schauen mich erstaunt an.
Wahrscheinlich hätten sie erwartet, dass ich ihn deswegen hassen werde.

Jo schaut mich ungläubig an und ich nicke. Er fängt an zu lächeln und umarmt mich.
Aber verdient so behandelt zu werden wie Jake damals, hat er es trotzdem.

Der Ton der Pausenglocke signalisiert uns, dass es Zeit zum Unterricht ist.

,,Wegen dir sprechen wir nachher Noah", Flüstert Alexis mir zu während wir den Raum betreten. War ja klar das sie mich damit nicht in Ruhe lässt.

-

Schulschluss. Endlich! Schnell stehe ich auf, werde aber von Alexis angehalten.
,,Du kommst schön mit!", Sagt sie streng und zieht mich an meiner Hand nach draußen.

Der Regen hat wieder aufgehört, zum Glück. Sarah muss sich bestimmt freuen. ,,So mein Freundchen und jetzt erklär mir mal was das heute morgen mit Jake war!" Befehlt sie mir streng.

Genervt verdrehe ich die Augen. ,,Das was du gesehen hast", Gebe ich Grinsend als Antwort.
,,Du und Jake?? Wie?", Fragt sie mich ungläubig.
,,Weißt nicht", Lächel ich und gehe an ihr vorbei. Meine Schwester steht weiter weg und wartet bereits auf mich.

,,Also mit wem gehst du jetzt auf ein Date?", Frage ich sie mit hochgezogenen Augenbraue.
Sie fängt an hemmungslos zu grinsen und schaut weiter nach vorne.
,,Das wirst du noch erfahren", Fröhlich geht sie weiter..

Ich hoffe einfach, es ist keiner von diesen Macho Typen.
,,Sollten wir nicht eigentlich auch mal auf Jake warten?", Frage ich sie.
Sie zeigt hinter mich. ,,Der kommt doch eh gerade", Ich drehe mich um und tatsächlich kommt Jake grinsen auf uns zu.

,,Ich hätte nicht erwartet das du mit ihnen darüber reden wirst", Sagt er, als er nah genug an uns ran ist.
Ich zucke mit den Schultern. ,,Auf jedenfall tut es Jo leid", Sage ich.

,,Das hoffe ich mal".

-

,,Mom Dad, wir sind zurück!", Schreit meine Schwester quer durchs Haus. Muss sie so schreien? Da tun einem glatt die Ohren weh.
,,Kommt mal bitte in die Küche!", Antworte meine Mom. Ich und Sarah schauen uns an und gehen dann in die Küche.

,,Was ist denn?", Fragen wir beide fast synchron. ,,Fin kommt am Wochenende", Ich und Sarah fangen an zu strahlen.,,Wirklich?!", Frage ich glücklich nach.
Meine Mom nickt.
Wir haben unseren älteren Bruder seit Monaten nicht mehr gesehen, weil er wegen seinem Studium nach Frankreich gezogen ist.

Ich vermisse ihn so sehr! Ich bin einfach nur froh das ich ihn wiedersehen kann.

Ich gehe zurück zu Jake und sehe das er immer noch an der Tür wartet.
,,Komm mit hoch!", Ich nehme seine Hand und ziehe ihn in mein Zimmer.
,,Warum so glücklich?", Lacht er.
Ja, kann sein das mein grinsen immer noch nicht verschwunden ist.

,,Unsere Bruder kommt am Wochenende!", Quitsche ich glücklich.
,,Du hast einen Bruder?", Ich nicke.
Stimmt ich habe Jake noch nichts von Fin erzählt.

,,Na dann hoffe ich mal das er mich nicht umbringen wird", Komisch schaue ich ihn an. ,,Wieso sollte er?", Kicher ich.
,,Ich bin dein Freund, über mich gibt es nur schlechte Sachen zu hören und außerdem sehe ich vom Aussehen her auch nicht ganz normal aus", Da hat er Recht.
Obwohl ihm die Blauen Haare und der Ohrring steht, kann mein Bruder zu über fürsorglich werden.

Bei uns war es immer folgendermaßen: Ich habe immer auf Sarah aufgepasst und Fin auch mich.
Egal was passiert ist, ob ich mir weh getan habe oder mich jemand dumm angemacht hat, war Fin immer da und hat mich beschützt.
Es könnte wohlaus sein, dass er überrascht sein wird und das er Zeit brauchen wird sich an Jake zu gewöhnen.

Aber das verdirbt mir nicht die Laune, dass mein Bruder uns besuchen kommt. Ich vermisse ihn einfach schrecklich.

Hold me tightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt