ELLIE
Verwirrt schaute ich mich in der riesigen Ankunftshalle des Flughafens von Toronto um.
Tausend Menschen die sich freuten und sich weinend in die Arme fielen. Für mich hörte sich alles nur nach einem großen Rauschen an, dass sich langsam in meinem Ohr und dann in meinem ganzen Kopf ausbreitete.
Ich war müde und erschöpft und gleichzeitig auch so fürchterlich wütend.
Vor gut 14 Stunden war ich in Dublin gestartet und nach einem 2-stündigen Aufenthalt in New York war ich nun in Kanada angekommen.
Mir tat alles weh.
Meine Ohren schmerzten von dem Lärm, mein Nacken war steif vom schlafen in Flugzeug und meine Magen zog sich seit gut einer halben Stunde schrecklich zusammen.
Das war der Punkt gewesen, an dem ich samt Gepäck die Ankunftshalle betreten hatte und mein Onkel nicht da war, wo er sein sollte.
Mein Onkel Robert lebte früher zusammen mit meiner Tante Maggie und meinen beiden Cousins Louis und Lenny bei uns in Dublin. Dann bekam Maggie ein Angebot aus Kanada und ganz plötzlich saß ich mit meiner Mum, alleine in einem zu großen Haus.
Es war von jetzt auf gleich so still.
Mein Dad war früh gestorben, als ich 2 war oder so. Und seitdem lebten meine Mum und ich zusammen bei Onkel Robert.
Seit sie weggezogen waren, waren schon 5 Jahre vergangen. Und seitdem hatte man sich nur noch bei Skype gesehen.
Nachdem ich meinen Abschluss gemacht hatte, hielt meine Mum es für eine gute Idee, dass ich mal raus aus dem kleinen Vorort Dublins kam, den wir unser Zuhause nannten und die große, weite Welt namens Kanada bereisen sollte.
Insgeheim hoffte sie, dass Onkel Robert mich von meinen Plänen Musik zu studieren abbringen konnte.
Rob war sozusagen ein „Gescheiterter Musiker". In den 80er Jahren hatte er eine Band gehabt, die aber nicht wirklich Erfolg hatte.
Trotzdem hängte er damals sein Studium an den Nagel und verdiente seit dem sein Geld mit Hilfsarbeiten in kleineren Firmen. Tante Maggie war hingegen die geborene Karrierefrau. Sie hatte früh Medizin studiert und passte somit überhaupt nicht zu Rob.
Ich stand immer noch mutterseelenallein am Flughafen.
Mittlerweile war meine Landung eine Stunde her und ich fing an mir Sorgen zu machen.
Gerade als ich auf mein Handy sehen wollte, um zuschauen, ob sich jemand gemeldet hatte, kam mir ein großer Mann, mit Bierbauch entgegen, der mich sehr an Rob erinnerte.
Er trug ein braun-rotes Flanellhemd und darunter ein Band Shirt von Nirvana. Seine zerrissene Jeans hatte er über die dunkelbraunen Wildlederstiefel gezogen.
„Ellie! Es tut mir so leid!", rief er mir zu als er noch gut zwei Meter entfernt war und nahm mich dann in den Arm, „Lenny dachte dein Flugzeug würde erst um 5 Uhr landen. Erst als Maggie nach Hause kam und fragte warum wir noch nicht am Flughafen seien, fiel uns auf, dass du schon um 4 gelandet warst!" Bevor er mich irgendwie zu Wort kommen lies, schnappte er sich meinen Koffer und zog mich Richtung Ausgang.
Dort wartete vor der Tür Lenny mit einem schwarzen Pick-Up.
DU LIEST GERADE
Teach me how to love - Shawn Mendes Fan Fiction
FanfictionEllie besucht ihren Onkel in Kanada und bekommt die Möglichkeit als Crew-Mitglied mit Shawn Mendes auf Tournee zu gehen. Erst ist sie gar nicht begeistert, da sie Shawn für einen eingebildeten Teeniestar hält, doch dann merkt sie, dass das ihre Chan...