SHAWN
Immer wieder blickte ich nervös zwischen meiner Armbanduhr und der Tür hin und her. Es war bereits 20.05 Uhr und Ellie war noch nicht da.
Ich saß auf dem ledernen Chesterfield Sofa, welches in der Mitte des Hotelzimmers stand. Von hier aus hatte ich die Tür genau im Blick und wäre sofort da, falls es klopfen sollte.
Die letzte Stunde hatte ich damit verbracht meine Suite auf Vordermann zu bringen, zu duschen und die kleine Dachterrasse mit Kerzen zu schmücken.
Nach dem duschen hatte ich mich dazu entschieden, einfach eine Jogginghose und ein schlichtes T-Shirt anzuziehen, da ich nicht wollte, dass das alles zu „offiziell" wirkte. Ich wollte ein entspanntes Gespräch mit Ellie führen und ihr meine Situation erklären. Und dafür brauchte es nun mal eine entspannte Atmosphäre.
Mittlerweile war es acht nach und ich kam mir dumm vor, wie ich dort saß und auf sie wartete.
Ich stand auf und lief kreuz und quer durch den Raum.
Die Gedanken in meinem Kopf liefen Amok und meine Organe rebellierten. Ich war viel zu nervös.
Erfolglos versuchte ich mich zu beruhigen und mir klar zu machen, dass es keinen Grund gab nervös zu sein. Das hier war schließlich kein Date oder sowas. Dennoch konnte ich es nicht leugnen, dass ich Gefühle für Ellie entwickelte.
Und dann klopfte es an der Tür.
Abrupt blieb ich stehen und starrte in Richtung Tür. Meine Atmung wurde schneller und ich merkte, wie ein Herz anfing zu rasen.
Langsam ging ich auf die Tür zu.
Mit meiner linken Hand fuhr ich mir noch einmal durch die Haare und strich mein T-Shirt glatt, bevor ich die Tür viel zu schwunghaft öffnete.
Und da stand sie vor mir.
Ellie wirkte in ihrer Jeans, mit der blau-weiß gestreiften Bluse, die lockere ihre Taille umspielte, fremd in dem mit alten Teppichen gesäumten Flur.
Sie lächelte.
„Hey! Sorry, dass ich etwas spät bin, aber ich musste noch..", fing sie an.
„Ach, kein Problem.", unterbrach ich sie, da ich so glücklich war, dass sie überhaupt gekommen war, „Komm doch rein!"
Ich trat einen Schritt zur Seite und schloss die Tür hinter ihr.
Dabei erwischte ich mich, wie mein Blick an ihrem Po hängen blieb, der von der engen Hose, perfekt in Szene gesetzt wurde.
Sie blickte sich in dem Zimmer um. „Mir gefällt die Einrichtung. Sie ist so Vintage.", sagte sie und sah mich dabei grinsend an.
Ihre Haare fielen in leichten Wellen über ihre Schultern. Sie war so wunderschön, wie sie vor mir stand und mich anlächelte.
„Ich hab etwas vorbereitet..", erklärte ich ihr zögerlich und zeigte dabei in Richtung des Balkons.
Die kleine Dachterrasse war nicht sonderlich groß. Es war gerade genug Platz für eine Ecklounge und einen kleinen, gläsernen Tisch auf dem Kerzen und eine Rotweinflasche mit Gläsern stand. Auf dem Boden vor dem Geländer standen ebenfalls Kerzen, die den Balkon in ein gedämpftes Licht tauchen. Von hier aus hatte man eine wunderbare Aussicht über Bostons Skyline.
„Wow!", flüsterte Ellie direkt neben mir, „Es ist wunderschön! Und das hast du alles für mich gemacht?" Sie drehte sich in meine Richtung. Ihre Augen leuchteten vor Begeisterung.
Ich nickte: „Ich wollte mich für letztens entschuldigen. Außerdem ist da noch eine Sache, die wir klären sollte."
Das Leuchten aus ihrem Augen verschwand kurz, da sie genau wusste, dass ich ihren nächtlichen Besuch damit meinte.
DU LIEST GERADE
Teach me how to love - Shawn Mendes Fan Fiction
FanfictionEllie besucht ihren Onkel in Kanada und bekommt die Möglichkeit als Crew-Mitglied mit Shawn Mendes auf Tournee zu gehen. Erst ist sie gar nicht begeistert, da sie Shawn für einen eingebildeten Teeniestar hält, doch dann merkt sie, dass das ihre Chan...