27 - Philadelphia, USA

1.1K 45 8
                                    

SHAWN

„Bitte was?", geschockt sah ich meinen Manager an. Seine Worte umnebelt mich und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich ballte meine Hände zu Fäusten, da ich sonst einfach losgeschrien hätte. All meine Wut sammelte sich in meinen Händen und meine Fingernägel bohrten sich in meine Handflächen.

„Möchtest du gar nichts dazu sagen?"

Ob ich dazu etwas sagen wollte? Nein, wollte ich nicht. Zu tief saß der Schock über das, was mein Manager gerade vorgeschlagen hatte. Wobei vorgeschlagen eigentlich das falsche Wort war.

„Auf gar keinen Fall!", konnte ich mich endlich sagen hören, „Das kommt gar nicht in Frage!"

„Dann setzt du aber vermutlich deine Karriere aufs Spiel..", sagte Rick nun.

Rick war von Anfang an mein Manager gewesen und ich wusste, dass er mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Aber das konnte nun wirklich nicht sein Ernst sein.

„Ich werde nicht so tun als hätte ich den Song für Astrid geschrieben. Denn das wäre eine Lüge.", sagte ich und fing an von links nach rechts zu laufen.

Nach einigen Sekunden der Stille blieb ich stehen und stützte mich auf die Stuhllehne.

„Der Song ist für Ellie und für sonst niemanden!", versuchte ich möglichst ruhig zu erklären. Dabei sah ich Rick tief in die Augen.

„Aber..", fing er an, doch bevor er seinen Gedanken weiter ausführen konnte, unterbrach ich ihn.

„Es gibt kein „aber". Ich liebe sich und das soll auch ruhig jeder wissen!"

„Denk doch nur an all die Herzen der jungen Mädchen die du damit brechen wirst. Nur dank ihnen bist du da, wo du nun bist!", erhob mein Manager nun seine Stimme, „Nur weil sie keine Ahnung von Musik haben und auf den süßen Kanadier stehen, haben sie deine CDs gekauft und nicht weil du so ein toller Musiker bist!"

Seine Worte trafen mich genau da wo es am meisten weh tat. Ich funkelte ihn an. Meine Wut war kurz vorm überkochen und ich hielt es keine weitere Sekunde mehr mit ihm in einem Raum aus.

Ich stürmte aus dem Raum und machte mich auf den Weg in Richtung mein Zimmer. In diesem Moment wollte ich niemanden mehr sehen. Ich wollte einfach alleine sein und über das nachdenken, was Rick gesagt hatte.

Als ich in meinem Zimmer ankam war Ellie verschwunden. Nur ihr süßer Duft lag noch in der Duft und war der einzige Beweis dafür, dass sie wirklich da gewesen war.

Ich ließ mich an den schweren Eichenschreibtisch fallen, auf dem mein Laptop stand.

Als ich ihn hochklappte kam mir direkt ein Schwall an Nachrichten entgegen.

Freunde, Fans, andere Manager, aber auch Journalisten hatten mir haufenweise E-Mails geschrieben. Ebenso überschlugen sich die Schlagzeilen der Boulevard-Magazine.

Und überall prangte nur eine Schlagzeile „Wer war Ellie?"

Ich klickte mich durch jegliche Internetseiten und durch meine E-Mails.

Jeder spekulierte darüber, wer das mysteriöse Mädchen war, dem ich meinen Song gewidmet hatte.

Wieder kochte die Wut in mir hoch und meine Gedanken fingen erneut anzurasen.

Wütend klappte ich den Laptop zu.

Wollte ich wirklich in einer Welt leben, in der jeder sofort Bescheid wusste, wenn ich mich verliebte? In der ich nie auch nur einen Moment für mich hatte um mein Liebesglück zu genießen? Und vor allem war es mir das noch länger wert?

Einige Zeit lief ich durchs Zimmer, da ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte.

Dann ließ ich mich auf das Sofa fallen und fasste einen Entschluss. 

Teach me how to love - Shawn Mendes Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt