-Alex PoV-
"Jade..." flüsterte ich und sah sie mit großen Augen an. Sille und Patrick hatten recht. Langsam lief ich auf den Tisch zu und begrüßte erstmal jeden.
Mein Blick ließ ich über den Tisch gleiten, genau neben Jade war noch platz. Leicht lächelnd setzte ich mich neben sie "hey" murmelte ich kurz und nahm die Karte.
"Hey" flüsterte sie zurück und legte ihre Karte hin. Oh man hatte ich ihre Stimme vermisst. Aber warum ist sie wieder da? Warum war sie überhaupt weg gewesen?
Ich frag sie erstmal lieber nicht. Leicht ordente ich meine Gedanken wieder und konzentrierte mich auf die Karte. Nummer 11 und 67 klangen gut.
Irgendwann kam auch die Bedingung und nahm unsere Bestellung auf. Sie verschwand mit den Karten und am Tisch bantete sich eine frage auf.
"Jade?" Wandete sich Jule direkt an sie. "Ja?" Sagte diese und sah ihre Freundin lächelnd an. "Warum bist du wieder da?" Fragte Jule und alle sahen Jade an außer Patrick, anscheinend wusste er es.
"Ich will nicht darüber reden, es ist schwer zu erklären warum ich überhaupt weg war. Und ich möchte über dieses Thema auch nicht reden" antwortete diese ernst.
"Wir sind deine Freunde du kannst es uns doch sagen" hackte Jule weiter nach. "Lass sie jetzt, Jule!" Mischte sich Patrick wütend ein.
Jule sah sofort zu ihm "du weißt es oder?" fragte sie ihn dann misstrauisch. "Nur warum sie wieder da ist, aber das andere ist auch egal Jule!" Meinte er.
"Na dann sag es uns Jade" forderte sie nun Jade auf. "Jule ich will es nicht sagen!" Meinte sie und in ihrer Stimme konnte ich hören das die Tränen unterdrückte.
"Lass es jetzt Jule" meinte ich und sah kurz lächelnd zu Jade. Sie nickte mir dankend zu und lächelte leicht. Irgendwann kam auch unser Essen und Trinken.
Jule hatte endlich Jade in ruhe gelassen und jedesmal wenn sie es versuchte hielt sie Dner zurück. "Können wir nachher reden?" Fragte Jade neben mir und sah mich an.
"Okay" meinte ich lächelnd und widmete mich meinem essen. Jade neben mir hatte sich irgendwas Veganes genommen. Passte irgendwie nicht zu ihr.
Was war alles passiert in den letzten Jahren? Sie aß Vegan. Wollte nicht über das alles rede. Und fing was anzuweinen wenn sie drüber reden sollte.
Irgendwann standen dann Mika und Jade auf und liefen in Richtung Toilette. Leicht unauffällig sah ich ihr nach. Ihr Hintern war immer nich der selbe.
Alex hör auf darüber nachzudenken, fuhr es mir durch den Kopf. "Seit wann ist sie wieder da?" Fragte Luisa an Patrick gewandt.
"Seit gestern, sie ausersehen weinend gegen mich gelaufen" meinte er und aß weiter. "Warum hat sie geweint?" Fragte ich sofort.
"Ist egal" murmelte er "aber schön zusehen das du anscheinend nicht sauer auf sie bist" meinte er dann noch grinsend.
"Warum sollte ich?" Fragte ich und sah ihn verwirrt an. Genau in diesem Moment kamen Jade und Mika wieder, weshalb Patrick den Kopf zu mir schüttelte.
Ich wusste das er damit meinte es mir nachher zu sagen, des wegen nickte ich ihm auch zu. "Tut mir leid wegen vorhin" sagte Jule dann an Jade gerichtet.
"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß ja wie du so bist und kann es dir nicht verübeln. Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert" meinte Jade lächelnd.Selbst wie fies man zu ihr war sie konnte einem immer verzeihen. Das war Glück für uns aber Pech für sie. Zumindest sehe ich das so, theoretisch könnte man das ja auch ausnutzen.
Deshalb war es Pech für sie, da sie auch so empfindlich ist und es auch schon immer war. Irgendwann hatten wir auf gegessen und bezahlten.
Draußen verabschiedeten wir uns und Jade meinte zu Palle das sie später kommen würde. "Du wolltest reden?" Fragte ich als alle weg waren.
Sie nickte und sah mich an "können wir dabei laufen?" Fragte sie und sah much weiter an. Ein nicken meinerseits und wir liefen los. Wohin? Keine Ahnung.
"Es tut mir leid, Alex. Ich wollte mich einfach für das alles entschuldigen. Ich bin einfach abgehauen und wie ich gehört habe war das keine leichte Zeit für dich" meinte sie und sah mir beim laufen direkt in die Augen.
"Warum bist du denn abgehauen?" Fragte ich interessiert. "Mir wurde einfach alles zu viel" meinte sie, aber trotzdem merkte ich das sie log.
"Jade, wenn du mit mir redest. Dann bitte ehrlich und lüg mich nicht an!" Meinte ich ernst und sah ein wenig wütend zu ihr. "Tut mir leid, Alex" sagte sie und sah zu Boden.
Wie gefällt euch das? Also das ich öfter mal in Alex's Sicht schreibe.
Ich finde das irgendwie einfacher und man weiß eher wie der andere dazu steht.
Und sie kann ich auch mal zeigen was bei den anderen passiert.
Es werden wahrscheinlich Parts kommen da hat Dner oder Palle mal die Chance.
Schreibt es in die Kommentare.
LG - Jace
DU LIEST GERADE
Liebe Tut Weh 2
Fanfiction-Fortsetzung von LIEBE TUT WEH- Es sind 4 Jahre vergangen und es hat sich einiges in der Welt von Jade verändert. Nach dem Chat mit dem Unbekannten musste sie mit Alex Schluss machen und verkrich sich von da an in ihr Zimmer. Als sie dann noch erfuh...