17

3.3K 188 4
                                    

Draco's Sicht

Ich saß draußen auf einer Mauer und starrte auf den See.
Es war kalt, bald würde es Weihnachten werden. Ich wollte nicht nach Hause. Dann würde ich Harry nicht mehr sehen.
Doch ich konnte meinen Eltern wohl schlecht sagen das ich hier bleiben würde außer... außer ich würde ihnen sagen das ich lernen müsste.
Ich seufzte.
Warum war alles bloß so kompliziert?
Ich wollte doch einfach nur dieses Schuljahr beenden und dann wäre ich hier fertig. Fertig mit allem.
Und hoffentlich würde ich dann Harry vergessen können.

Ich stand auf und ging weiter runter zum See. Am Ufer ließ ich mich in das kalte und nasse Gras sinken. Meine Augenlider wurden immer schwerer und ich konnte mich nicht mehr bewegen.

In meinem Traum schwebte ich über Hogwarts. Ich konnte vom Schloss bis zum verbotenen Wald sehen. Zum See und den Gewächshäusern. Und ich brauchte nicht mal einen Besen. Ich schwebe einfach so durch die Luft. Als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht.
Ich schaute ab und zu herunter und bemerkte nichts ungewöhnliches.
Nur das eben dort niemand war. Gar niemand.
Ich versuchte herunter zu schweben und es funktionierte. Mein sanftes Landen gefiel mir ganz gut.

Ich ging zum Haupteingang rein und bemerkte niemanden. Auf den Fluren war niemand. Und als ich in die Große Halle kam, war dort auch niemand. Niemand außer..
Moment mal..
War das nicht...?
Wie..?
"Harry", krächtze ich.
"Draco" lächelte er amüsant.
"Wie, du... ich..." stotterte ich herum.
"In deinem Kopf. Es ist ein Traum. Aber es könnte wahr werden. Nur du und ich. Für immer alleine hier." Grinste er.
Für einen Moment glaubte ich ihm. Besser gesagt ich wollte ihm glauben. Natürlich würde ich alles dafür geben mit ihm für immer zusammen zu sein.
Aber wenn es nicht real wäre?
Es wäre doch nur in meinem Kopf? Was wäre mit meinem 'wirklichen' ich?
Wäre ich tod?

"Für immer. Nur wir beide." Sagte Harry.
"So verlokend das auch klingt. Nein. Ich muss mich meinen wirklichen Problemen stellen." Sagte ich mit halbwegs fester Stimme.

Harry seuftze. "Gut. Wie du willst" und schnippte mit seinem Finger.

Ich erwachte im Gewächshaus. Wie zum Merlin war ich hier her gekommen?

Drarry ~ Burn for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt