20

3K 179 19
                                    

Harry's Sicht

Ich sah auf die Uhr.
2:55
Ich war pünktlich.
Sollte ich warten oder schon reingehen?
Ich entschied mich schon reinzugehen und einen Tisch zu suchen.

Als ich das drei Besen betrat bemerkte ich wie lange ich dort schon nicht mehr gewesen war.
Es roch nach verschiedenen köstlichen Sachen.
Butterbier, war mein erster Gedanke.

Ich ging zu Theke und bestellte zwei bei Madame Rosmerta, welche Ron früher immer angehimmelt hatte.
Sie war auch etwas in die Jahre gekommen..

Nachdem ich das Butterbier bezahlt hatte, suchte ich einen freien Tisch.
Da alles voll war lief ich erstmal gefühlte 5 Minuten durch das drei Besen um einen freien Tisch zu erwischen.

"Hi Harry", sagte auf einmal eine Stimme hinter mir.
Ginny.
"Ginny", brachte ich hervor.
"Willst du dich zu mir setzten oder bist du verabredet?", die deute auf den leeren Stuhl neben sich.
"Nein.. Äh ich meine klar.", ich vergaß das ich mit Draco verabredet war und setzte mich zu ihr.
Ich trank einen Schluck von meinem Butterbier während sie das andere trank.

"Ich.. wir haben lange nicht miteinander geredet.", brach sie das unangenehme schweigen.
"Ja..", gab ich ihr Recht, seit unserer Trennung nach der Schlacht war es komisch gewesen.
"Wie.. wie geht es dir?", versuchte sie smaltalk anzufangen.
"Ich kann mich nicht beklagen und dir so?", versuchte ich eine halbwegs gute Antwort zu geben.
"Nunja ich musste viel an Fred denken. Und an Tonks und Remus. Eben an alle die nicht mehr da sind."
Sie lächelte traurig.
"Weißt du noch wie Tonks ihre Haarfarbe geändert hat oder ihren Mund zu dem eines Vogel geändert hat?" Fragte sie lachend.
Ich lachte; "Natürlich. Und wie sie sich aufgeregt hat, wenn man sie Nymphadora genannt hat", grinste ich mit Tränen in den Augen.

-

Draco's Sicht zur gleichen Zeit

Ich öffnete die Türe und suchte nach Harry. Er war bestimmt schon reingegangen.
Nach ein paar Sekunden entdeckte ich ihn.
Er saß und lachte mit irgendjemandem, dessen Gesicht ich nicht sehen konnte. Ich ging etwas näher ran, darauf bedacht das er mich nicht bemerkte. Was er sowieso nicht tat, da er viel zu sehr in den Augen von einem roothaarigen Mädchen.. Stop. Rothaariges Mädchen? Weasley? Er war hier mit seiner Ex-Freundin obwohl wir eigentlich ein date hatten?
Und hatte er mich etwa vergessen?
Das ging garnicht!

Sollte ich eine Szene machen?
Lieber nicht.

Aber wie er sie ansah.
Bah.
Mir wurde schlecht und ich beschloss, mich ungesehen wieder zu verdrücken.

Was hatte ich mir bloß dabei gedacht es überhaupt in Erwägung zu ziehen hierher zu kommen?

Ich könnte meinen Kopf im Augenblick gegen die Wand schlagen, doch es waren zu viele Leute hier, also machte ich mich auf den Weg, durch lauter schwitzende Menschen bis hin zur Tür.
Dort blickte ich nochmal zurück, doch er unterhielt sich immer noch mit dieser Weasley. Ich sah das er Tränen in den Augen hatte und sie jetzt sein.. Herzanfall.. seine Hand nahm.
Das ging jetzt aber wirklich zu weit.
Das nein..
Und jetzt murmelte sie noch auf ihn ein und er begann wieder zu lachen..
Das hielt ich wirklich nicht länger aus und stürmte raus.

Ich atmete erst einmal tief ein und aus und realisierte das es angefangen hatte zu Gewittern und in strömen regnete.
Das passte genau zu meiner Stimmung.

Um keine Lungenentzündung zu kriegen, rannte ich zum Honigtopf.
Erstens weil es dort trocken und warm war, zweitens weil es dort Süßigkeiten gab und ich ein paar Galonen in meiner Tasche gefunden hatte.

Dort angekommen schmiss ich mit einem Ruck die Tür zu und rempelte ein Mädchen an.

"Pass doch auf", schautzte ich sie an.
"Draco Malfoy?", fragte eine zittrige Stimme.
"Und du bist?", fragte ich mit einer hochgezogenen Augenbraue, während ich sie musterte.
Sie war schlank, dunkelhaarig und hatte schöne Augen.
"Astoria Greengras"

Drarry ~ Burn for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt