c h a p t e r - 3

3.8K 317 101
                                    

Als ich schließlich an dem mir gesagtem Klassenraum ankam klopfte ich etwas zögerlich an,
eine ältere Frau mit einem breiten Grinsen im Gesicht öffnete die Tür.
"Guten Tag Baekhyun, ich bin deine zukünftige Lehrerin Mrs.Hwang"
Auch sie streckte mir freundlich ihre Hand entgegen.

Nachdem sie mir gezeigt hatte wo ich sitze, wann die Pausen sind und den Stundenplan erklärt hatte kamen so allmählich auch schon die ersten Schüler hereinspaziert.
Ich saß auf meinem Platz in der ersten Reihe und bekam schon die ersten Blicke ab.
Sie wirkten alle ziemlich verwirrt da sie höchstwahrscheinlich garnicht wussten das sie einen neuen Schüler bekommen würden.
Ich aber lächelte hin und wieder nur schief und konzentrierte mich wieder auf meinen ziemlich interessanten Tisch.
Mir kam es vor wie ein paar tausend Jahre bis der Gong ertönte und somit alle aufstanden um sich begrüßen zu können.

Mrs. Hwang hatte ein breites Lächeln im Gesicht als sie mit ihren Blicken einmal um die Runde wanderte und schließlich bei mir hängenblieb,
dann kam sie zu Wort:
"Guten Morgen Schüler, ich hoffe ihr hattet schöne Ferien. Ich denke es ist schwer zu übersehen das wir ein neues Gesicht in der Klasse haben. Baekhyun? komm doch bitte vor und erzähl etwas über dich."

Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht das sie dass garnicht sagen würde, naja ich wurde ja vom Gegenteil überzeugt.
Etwas zögerlich stand ich von meinem Platz auf und ging mit gesenktem blick nach vorne.
Nachdem ich ihnen erzählt hatte das wir in den Ferien hergezogen waren, mein Name Baekhyun ist und ich 18 bin durfte ich mich schließlich wieder setzten.
Ich hatte nichteinmal bemerkt das neben mir ein Junge saß welcher ungefähr einen Kopf größer als ich war und mich dumm anlächelte.

Ich gab ihm einfach ein überfordert von der Lage grinsen zurück und drehte mich schließlich weg, aus irgendeinem Grund kotzten mich diese dauergrinser an.
Ich meine tut einem das Gesicht da nicht irgendwann mal weh?

Nach zwei ganzen Stunden einfach nur dasitzen und dem Unterricht einigermaßen versuchen zu folgen klingelte es zur Pause.
Ich hatte keine Ahnung wo ich hin musste und packte meine Sachen deshalb möglichst schnell um noch jemandem hinterher zu gehen, in der Hoffnung das dieser Jemand nicht aufs Klo geht oderso.

Gerade als ich von meinem Stuhl aufstehen wollte ertönte eine tiefe Stimme die von dem Dauergrinser stammte: "soll ich dir die Schule zeigen und wo wir die Pause verbringen?"

Am liebsten hätte ich nein gesagt, und wenn es hart auf hart gekommen währe sogar lieber jemandem auf die Schultoiletten gefolgt.
Aber trotzdem willigte ich mit einem schüchternen nicken ein, dumm war es ja nicht zu wissen wo die wichtigsten Plätze in diesem Gebäude waren.

Als wir schließlich gemeinsam den Raum verließen blieb er stehen und streckte mir wie heute morgen die Frau im Sekretariat und Mrs.Hwang die Hand entgegen und stellte sich vor:"Ich bin Chanyeol, und du hießt doch...Be?..Bu?-"

"Baekhyun. Mein Name ist Baekhyun."

Er nickte verständigt und somit führte er mich durch die Schule,
zeigte mir die Pausenhalle,
die Kantine,
die Sporthalle und den ganzen anderen Rest.
Danach begaben auch wir uns in die Kantine:
"hast du hunger?"

Ich blickte ihn nur ziemlich komisch an wonach er wieder fragte

"ob du hunger hast?"

Nun wedelte er mit seiner Hand vor meinem Gesicht doch ich war irgendwie weg in diesem Moment:
"Erde an Baekhyun?"

Er klatschte in die Hände was mich kurz aufschrecken ließ:
"tut mir leid...Also nein ich muss nicht aufs Klo aber wenn du musst können wir gehen."

Er starrte mich nur an und hielt sich wie ein Kugelfisch die Luft an wonach er in fast zu lautes Gelächter ausbrach.
Ich stand nur verwirrt da und musste bei den Anblick selbst ein wenig schmunzeln.
"was ist denn?"
fragte ich kichernd, er hielt sich dabei schon an den Bauch und wischte sich die Tränen weg.

"Ich hab garnicht gefragt ob du aufs Klo musst sondern ob du was essen willst du Schlumpf."

Schlumpf?
Ich kannte ihn gerade mal ein paar stunden und er fing schon an mir Spitznamen zu geben.
Was er kann, konnte ich auch und gabs ihm somit zurück:
"Habs nicht verstanden Dumbo."

Sofort verschwand sein Lachen und er blickte mich ernst an:
"niemand,...aber auch wirklich niemand macht witze über meine Ohren. verstanden?"

Schon wieder ein bisschen zu überfordert von der ganzen Situation nickte ich und schon ähnelte er wieder einer Sonne.
Ich hatte keine Ahnug was ich von dem Typen halten oder denken sollte...

______________________
Hi ok der Teil ist schlecht i'm sorry.
Bye
~D

Hide your feelings | chanbaek//baekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt