Als ich zuhause ankam sperrte ich die Tür auf und öffnete sie langsam.
Wie sollte ich meinem Vater erklären wo ich hinwollte?
Wie man nun schon weiß war ich ein sehr schlechter Lügner gewesen.
Ehrlich gesagt bereute ich es danach umso mehr eingewilligt zu haben.
Trotzdem währe absagen ziemlich unhöflich gekommen.Als ich das Haus betrat hörte ich nichts außer den laufenden Fernsehen.
Ich zog meine Schuhe und meine Jacke aus und machte mich in der Angst meinen Vater zu sehen auf den Weg ins Wohnzimmer und traf zu meinem Glück auf meine Mutter welche es sich auf dem Sofa bequem gemacht hatte."Baekhyun mein liebling, wie war es in der Schule?"
Es war ein Gefühl von Glück und Freude wenn man weiß das es einen Menschen glücklich macht dich zu sehen,
einen Menschen zu haben der sich für dich interessiert,
und wenn es nur deine Mutter ist, du hast jemanden.
Sie setzte sich auf und klopfte auf den freien Platz neben sich auf welchen ich mich dann setzte."Schule ist halt Schule, eigentlich wie immer. Hab auch schon ein paar neue Leute kennengelernt."
"Das ist schön, gibt es sonst noch etwas neues?"
Während sie aufstand und in die Küche ging welche bei uns mit dem Wohnzimmer verbunden war,
überlegte ich mir wie ich sie am besten hätte fragen können wegen der Sache mit dem Schwimmbad."Du Mama...könnte ich heute vielleicht ins Schwimmbad?"
Sehr spektakulär ausgedrückt ich weiß.
Sie drehte sich um und blickte mich für eine Weile verdutzt an:
"Ich dachte du magst schwimmen nicht?"
Als sie diesen Satz sagte musste sie schmunzeln,
den sie wusste sie hatte recht und ich wusste das auch."Natürlich darfst du, aber unter einer Bedingung.."
Ich hatte schon Angst das sie sagen würde ich solle meinem Vater bescheid geben oder sowas,
aber es ging noch schlimmer:"Warum willst du so plötzlich schwimmen?.."
Sie hatte ein hinterlistiges Grinsen im Gesicht weshalb sich meine Mundwinkel auch leicht nach oben bewegten.
"w-weil..also, einer der Leute aus meiner Klasse hat mich gefragt ob ich denn Lust hätte mitzugehen.."
Zu meinem Glück hackte sie nicht weiter darauf herum und ging wieder 'in' die Küche.Ich nahm meine Tasche und lief nach oben in mein Zimmer,
in welchem ich direkt einen Blick auf mein Handy warf.
Und wie erwartet fand ich eine Nachricht von Chanyeol:
"Wir treffen und dann um 16:00Uhr vor dem Eingang. Weißt du überhaupt wo es ist?"
Ich antwortete mit einem Ja wobei ich um ehrlich zu sein keine Ahnung hatte wo es war.
Darüber machte ich mir aber eher wenige Gedanken,
eher bekam ich eine kleine Panikattacke als ich während ich meine Tasche packte hörte das mein Vater das Haus betrat.
Aber ich war nun fest entschlossen dort hinzugehen,
das würde ich mir doch nicht von ihm verderben lassen.Die verbleibende Zeit verbrachte ich damit auf meinem Bett zu liegen und zu warten bis es endlich so weit war.
Um 15:30Uhr beschloss ich dann schließlich zu gehen,
denn ich musste ja auch irgendwie dorthin finden.
Als ich aus meiner Zimmertür gehen wollte jedoch traf ich auf meinen Vater welcher gerade in diesem Moment die Treppen hinaufkam.Als seine Blicke von meiner Tasche zu mir, und wieder zu Tasche wanderten und sich dies auch um die fünfmal wiederholte musste ich schlucken.
"Wohin gehts denn?"
Er verschränkte seine Arme und zog streng eine Augenbraue hoch.
"A-Also...ich..ich-ehm..."
In diesem Moment platzte meine Mutter in die Konversation;
"Baekhyun geht nur zu einem Mädchen aus seiner Klasse, sie müssen gemeinsam ein Referat vorbereiten, nichts weiter."Was hätte ich ohne diese Frau gemacht.
Mein Vater bekam bei dem Wort 'Mädchen' ein leicht stolzes Lächeln ins Gesicht weshalb ich kurz meine Augen verdrehte."Also wir halten ihn jetzt nicht mehr weiter auf ja? Geh ruhig schatz, sie wartet bestimmt schon."
Ich war meiner Mutter so dankbar und auch ihrer Fähigkeit gut lügen zu können.
Nachdem ich meine Jacke und Schuhe angezogen hatte stolperte ich aus dem Haus zur Bushaltestelle.
Ich beschloss Chanyeol einfach nach der Straße zu fragen worauf ich auch ziemlich schnell eine Antwort bekam,
und zu meinem Glück fuhr der Bus auch dorthin.Ich setzte mich an einen Platz am Fenster und betrachtete die verschiedenen Gassen und Läden die an mir vorbeizogen.
Ich wusste nicht warum aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund war ich sogar leicht aufgeregt.
Wie ihr jetzt schon wahrscheinlich mitgekommen habt war ich nicht so ne Wasserratte was der Sache noch den extra schlimmen kick verlieh.Trotzdem freute ich mich auch,
Ja ich freute mich sogar sehr
aber woher hätte ich den wissen sollen das dieser kleine Ausflug böse Folgen haben würde...__________________
Na,
wie gehts so.
Danke btw für die ganzen Stimmen hätte nicht Gedacht das diese Geschichte überhaupt jmd liest lol.
ja bye
~D