c h a p t e r - 5

2.9K 288 19
                                    

Ich hatte erwartet das mein Vater reinplatzen würde,
aber als hätte Gott mitleid gehabt stand meine Mutter in der Tür.
Langsam blickte ich auf und warf ihr ein sanftes Lächeln zu,
die letzte die ich dank mir traurig sehen wollte war sie.
Sie machte mit einem besorgten Blick langsame Schritte auf mich zu:
"B-Baekhyun schatz...warum blutest du?"

Mit meinem Finger langte ich mir an die Unterlippe,
tatsächlich. Wie konnte ich das nicht merken?
"war ein Unfall, ist nichts schlimmes."

Ungläubig verschränkte sie die arme:
"Und jetzt die Wahrheit."

Ich fing an zu lachen:
"es ist die Wahrheit, da ist nichts passiert glaub mir."
Übers ganze gesicht strahlend starrte ich ihr noch ewig in die Augen bis ich die Stille unterbrach:
"ich muss jetzt noch ein paar Sachen für morgen machen."

Ohne ihr die Chance zu geben etwas zu sagen nahm ich meine Tasche und sprintete schon fast die Treppen nach oben in mein Zimmer.
Wie gestern ließ ich die Tür ins Schloss fallen und schmiss meinen Rucksack unsanft in die Ecke.
Ich bereute es immer noch zutiefst es meinen Eltern erzählt zu haben,
hätte ich nicht einfach auf Frauen stehen können?
Das ist doch auch das einzige was er wollte,
mein Vater wollte einen 'normalen' Sohn.
Stattdessen bekam er aber mich,
einen 18-Jährigen fast nichtsnützigen, dummen, kleinen Jungen namens Byun Baekhyun.
Und dann noch schwul,
noch erbärmlicher gings wirklich nicht mehr.
Zu weinen war mir aus irgendeinem Grund auch nicht mehr zumute.

Deshalb ließ ich mich einfach rückwärts auf mein Bett fallen und starrte nun an die weiße Decke.
Ich spürte meine Unterlippe immer noch leicht pochen.
Plötzlich machte es kling und mein Handy wurde hell,
eine Nachricht.
aber von wem den bitte?
Ich zog mich hinauf zu meinem Nachttisch und warf einen Blick auf meinen Display.
Eine mir zunächst unbekannte Nummer hatte zwei Nachrichten geschrieben:
"na baekhyun wie gehts?"
"bin übrigens Chanyeol."

Achso, Dumbo...
ich wusste nicht was ich hätte antworten können da ich nicht in der Laune war zu schreiben,
eher verdrückte ich mir das schluchzen welches sich so allmählich wieder zeigen ließ.
Ohne etwas zu antworten oder in der Art, legte ich mein Handy wieder hin und drehte mich zur Wand.
In meinem Kopf ging es schlimm zu:
Würde mein Vater noch weiter gehen?
Ob Chanyeol wirklich in Mensch sein wird dem ich vertrauen kann?
Ob meine Mutter den ganzen Kack überhaupt mitmachen würde?

Ich weiß nicht ob ich der einzige Mensch war bei dem es so war das man nach zu vielen Nachdenken müde wurde?
Aufjedenfall war es so weshalb ich ziemlich schnell einschlief.

*zeitsprung auf dem weg zur Schule*
Mein Vater war seit dem 'Gespräch' gestern nicht mehr nachhause gekommen, das war mir aber um ehrlich zu sein recht.
Das Wetter spielte wieder einigermaßen gut mit, zwar schien die Sonne aber dennoch zog zwischendurch ein kaltes Windchen auf.
Meine Lust oder eher Motivation auf einen guten Neuanfang welche ich gestern noch hatte war auch schon verschwunden.
Ich machte mir keine Hoffnungen mehr, in nichts.

Nach einem entspannten Fußmarsch stand ich vor meiner Schule.
Während ich das Gebäude betrachtete ließ ich mir noch einmal den Stundenplan welchen mir meine Lehrerin gestern erklärt hatte durch den Kopf gehen.

Wie kann ein Tag besser beginnen als mit zwei ganzen Stunden Mathe?
Meine sowieso nicht vorhandene Lust verkroch sich immer mehr, hätte nicht gedacht das dass überhaupt möglich war.
Im Gang musterten mich viele Schüler die mich anscheinend das erste mal zu sehen bekamen.
Ich jedoch vergrub mein Gesicht immer mehr in meinem Schal und lief an ihnen vorbei als würden sie garnicht existieren.
Als ich schließlich einen Blick nach vorne warf sah ich auch schon meine Klasse vor unserem Unterrichtsraum stehen,
inklusive...wer hätte es gedacht? Chanyeol.

Von weitem war sein breites Grinsen auch schwer zu übersehen,
wie er so dastand und wartete bis ich zu ihm kam, das machte mich aus irgendeinem Grund ziemlich nervös.
Als ich ankam wurde ich überraschenderweise mit einer kurzen Umarmung begrüßt.

"na? warum hast du gestern nich zurückgeschrieben?"

"ich war so müde tut mir leid."

Er nickte verständigt wonach er ziemlich konzentriert auf irgendwas in meinem Gesicht starrte..

___________________
na,
Bald gehts richtig los ok.
naja eh ja
bye
~D

Hide your feelings | chanbaek//baekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt