c h a p t e r - 26

2K 222 18
                                    

Während ich schon kurz davor war den letzten Löffel meines Müslis zu schöpfen, stocherte Baekhyun in seiner Schale immer noch herum:

"Iss doch was.."

Er jedoch schüttelte nur seinen Kopf, zwingen konnte ich ihn ja schlecht.
Nachdem ich mich erneut entschuldigte um die beiden Schüsseln in die Küche zu bringen atmete ich ganz tief ein und aus.
Der Plan war folgender:
Meine Mutter wusste bescheid, und würde Baekhyun mitnehmen da ich 'bald' Geburtstag hatte ein Geschenk kaufen zu gehen.
In der Zwischenzeit würde ich zu seinen Eltern fahren und in Ruhe über alles reden.
Meine Mutter alleine von dieser ganzen Sache zu überzeugen war schon schwer, richtig glücklich darüber schien sie immer noch nicht.

Als ich gerade nach oben gehen wollte hörte ich schon ihre Stimme:
"Baekhyun ich müsste dich mal etwas fragen.."
Sie schloss die Tür hinter sich da ich ja logischerweise nichts davon mitbekommen durfte.

Als sie dann schließlich gemeinsam herauskamen sah er mich an und versuchte zu lügen, das dies nicht seine stärke war wusste ich:
"Eh chanyeol, deine Mutter will mit mir einkau-..nein also ja, also sie möchte mit mir wohin, bleibst du hier?"

Ich nickte verständigt und ging letztendlich in mein Zimmer.
Es war so süß wie er versuchte glaubwürdig eine sache zu erzählen die nicht stimmte.

Auch ich zog mich um und schaute bevor ich das haus verließ noch einmal auf mein Handy:
"12:30 Uhr..."

PoV Baekhyun

"Baekhyun ich müsste dich mal etwas fragen.."
Ich zuckte kurz zusammen und blickte an den Türrahmen in welchem Chanyeols Mutter stand:
"J-Ja?"

Sie schloss die Tür und setzte sich an den Rand seines Bettes:
"Wie du vielleicht weißt hat Chanyeol bald Geburtstag,
und ich wollte dich fragen ob du vielleicht Lust hättest jetzt dann, mit mir ein Geschenk kaufen zu gehen."

"I-Ich?"

Sie nickte.

Ich überlegte nicht lange und nahm ihr einmaliges Angebot an.
Freude machte sich in mir gross,
jetzt könnte ich endlich mal ihm etwas geben und nicht ständig von ihm bekommen.
Ich stolperte ihr hinterher als wir ihm plötzlich auf den Treppen entgegenliefen.

Er sah uns beide mit großen Augen und fragend an.
Mit meinen sehr geprägten Künsten des Lügens redete ich seine Mutter und mich aus der unangenehmen Situation heraus und verschwand schon mit ihr aus der Haustür.

"Was haben sie denn im Kopf?"

Fragte ich seine Mutter während sie konzentriert beim fahren auf die Straße blickte:
"Ich weiß es nicht, ich dachte das könntest du mir sagen, deswegen habe ich dich doch mitgenommen."

Ich lehnte mich zurück und überlegte,
was würde ihm denn gefallen?
Eins wusste ich:
Es sollte etwas sein das er nicht so schnell vergessen würde.

Vielleicht...:
Ein gemeinsamer Tag in seinem Lieblingsschwimmbad?
Eine überraschungsfeier in der schule?
..
Das waren die einzigen Sachen die mir so ziemlich in den Sinn kamen,
irgendwie ja langweilig.

*Zeitsprung*

Nun schlenderten wir schon seit zwei Stunden durch das riesige Einkaufszentrum, aber etwas Materielles wäre naja...so unspektakulär.
Ich finde ja er hätte mehr als die Welt verdient,
aber jetzt kommt ja der unerwartete Plottwist:

Er hatte mich angelogen und seine Mutter war ihm dabei behilflich.
Sein Geburtstag war erst nach zwei Monaten und das alles nur das er sein verdammtes Leben aufs Spiel setzten konnte.
JA SEIN LEBEN.
Wäre es schlimmer gekommen als es sowieos gekommen ist,
dann wäre er garnicht mehr da gewesen und ich hätte keine Ahnung gehabt warum.

Aber woher soll so ein naiver kleiner Junge wie ich denn wissen was er an diesem Tag wirklich vorhatte?
...

__________________
Haiii,
Ich habe beschlossen ab jetzt kürzere Chapter zu schreiben, aber dafür wird öfter geupdated!
Hoffentlich gefällt er euch(•3•)/
Schönen Tag!💐🌱
~D
(wenn wir schon dabei sind, btw hab ich auch instagram: @/jaehyss)

Hide your feelings | chanbaek//baekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt