...SLYTHERIN!!!" Rief der Hut in die Halle und mein Bruder, Dumbledore und Snape schnappten überrascht nach Luft. Ich erhob mich lächelnd und ließ mich neben Draco fallen. Dieser lächelte mir kurz zu und wand sich dann wieder seinem Gespräch mit zwei Jungen namens Crabbe und Goyle zu. Ich sah mich um und mein Blick blieb an zwei Obsidian Schwarzen Augen hängen, die mich durchdringend musterten. Ich sah Snape fragend an und er schien zu bemerken, dass er mich wohl die ganze Zeit angestarrt hatte. Für einen kurzen Moment glaubte ich ihn leicht rot werden zu sehen. Doch da müsste ich mich getäuscht haben!
Nach dem Essen erklärte Dumbledore, dass unsere Hauslehrer uns unsere Schlaf- und Gemeinschaftsräume zeigen würden. Da Snape unser Hauslehrer war, kam er mit wehender Robe und monotonem Gesichtsausdruck auf uns zu. Er blieb direkt vor mir stehen, sah mich kurz mit einem Ausdruck, welchen ich nicht deuten konnte, in den Augen an und wandte sich dann der Menge zu. "Folgt mir!" befahl er und wir liefen ihm hinterher. Er erklärte uns kurz angebunden, wo wir die Schlafsäle der Mädchen und die der Jungen finden würden und war dann auch schon aus der Tür verschwunden. Lächelnd machte ich mich mit den Erstklässlern auf den Weg nach oben. Pansy Parkinson, ein Mädchen mit Mopsgesicht, textete mich zu und ich war froh als ich schließlich in meinem Zimmer verschwinden zu können. Typisch Erstklässlerin! dachte ich nur. Draco war zwar ebenfalls Erstklässler und somit 4 Jahre Jünger als ich, doch er benahm sich wesentlich erwachsener als diese Parkinson. Als ich den Schlafsaal betrat sahen die Mädchen aus meiner Stufe interessiert zu mir herüber und ein Mädchen mit grün gefärbten Haarspitzen kam lächelnd auf mich zu. "Hi, Ich bin Nele White. Du musst Serena sein?" fragte sie mich und ich nickte. "Dass da hinten..." sie zeigte auf 3 weitere Mädchen,"...sind Anabella Silverstone, Vivien Ebsteen und Alba Crown. Du teilst dir mit uns ein Zimmer. " Sie nahm meine Hand und überrumpelt mit der Situation folgte ich ihr. "Das ist Serena" stellte sie mich vor und ein braunhaariges Mädchen mit Sommersprossen stand auf. "Ich bin Vivien aber nenn mich bitte Vivi" sagte sie lächelnd und die beiden anderen standen auch auf. "Ich heiße Alba" sagte ein großes Mädchen mit lockigen Haaren und haselnussbraunen Augen. "Und ich bin Anabella" sagte nun die dritte. Sie war die kleinste von den vieren und hatte smaragdgrüne Augen. "Komm mit wir zeigen dir unser Zimmer. " sagte nun wieder Nele und ich folgte den vieren in ein Zimmer mit dunkelgrün und silber gestrichenen Wänden. "Danke" sagte ich lächelnd. Die Mädchen schienen nett. "Ach übrigens ihr könnt ich auch Rena nennen, ist kürzer!" ich zwinkerte und stellte meinen Koffer auf ein noch unbezogenes Bett.~Severus Snape pov~
Ich hatte kaum meine Privaträume betreten als mich die Gedanken übermannten. Sie war also eine Slytherin. Zugegebenermaßen überraschte es mich, wenn auch nicht so stark wie anfangs gedacht. Es passte zu ihr, List und Tücke, allgemein alle Attribute die Slytherin verkörperte. Dennoch erinnerte sie mich zu sehr an Lily und die war nunmal eine Gryffindor gewesen. Lily Nach all diesen Jahren tat es immernoch weh an sie zu denken seufzend schenkte ich mir ein Glas Feuerwhisky ein und setzte mich in meinen großen Ohrensessel. Ich kam nicht umher, Lily und Serena immer wieder miteinander zu vergleichen. Natürlich, Serena war Lilys Tochter aber dennoch waren sie gleich und doch komplett verschieden. Beide waren durch ihr rotes Haar gekennzeichnet und beide hatten eine Freundlichkeit an sich, die mich verblüffte. Dennoch war Serena zumindest meiner Meinung nach um einiges komplexer als Lily. Bei Lily hatte mich immer ihre Güte fasziniert und obwohl Serena diese ebenfalls besaß schien sie bei ihr von etwas dunklerem überschattet zu sein. Ob es die Eifersucht auf ihren Bruder, der Drang sich zu beweisen oder doch etwas viel größeres war konnte ich nicht beurteilen aber was auch immer es schlussendlich war, es hatte gereicht damit der Hut sie nach Slytherin schickte. Wie dem auch sei, sie schien mit der Wahl des Hutes mehr als zufrieden zu sein. Ich hoffte nur dass sie sich schnell einlebte und nicht so viel Ärger bauen würde. Bei Harry Potter war ich mir jedoch ziemlich sicher dass seine blose Existenz schon Ärger bedeutete. Er kommt einfach viel zu sehr nach seinem Vater dachte ich verbittert und erhob mich. Mit einem Wisch meines Zauberstabes war das leere Whiskyglas verschwunden.
Wenig später betrat ich die große Halle in der sich zu dieser Zeit noch wenige Schüler aufhielten. Kurz nach mir kamen dann aber auch Serena und ihre Zimmergenossinnen White, Crown, Silverstone und Ebsteen zum Essen. Sie schienen sich gut zu verstehen, denn sie lachten laut und waren angeregt in ein Gespräch vertieft. Während des Essens unterhielt ich mich mit Albus über das Schuljahr und natürlich auch, wie konnte es nicht anders sein, über Harry Potter. Während er nun einen seiner elendiglangen Monologe führte sah ich kurz zu Serena und auch sie sah mich just in diesem Moment an. Kurz versank ich in ihren eisblauen Augen bevor sie sich mit einem Lächeln, welches ich zu meiner eigenen Verwunderung erwiederte abwandte. In meinem Magen begann es zu brodel und ich schüttelte den Kopf. Was faszinierte mich nur so an diesem Mädchen?!
DU LIEST GERADE
The Forgotten Sister {Snape/Malfoy X OC FF}
FanfictionSerena Lily Potter ist zusammen mit Harry bei der Dursleys aufgewachsen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist sie dort jedoch gern gesehen und geschätzt. Als sie allerdings einwilligt mit ihrem Buder nach Hogwarts zu kommen ändert sich ihr Leben schlaga...