_Serena pov_
Am nächsten Morgen erwachte ich mal wieder früher als die anderen und machte mich somit schon um 5 Uhr auf den Weg in die Halle zum Frühstück. Mittlerweile war ich daran gewöhnt nur wenige Stunden Schlaf abzubekommen und man konnte mich schon fast als nachtaktiv bezeichnen. Ich lag meist noch lange in der Nacht wach und wenn ich schließlich schlief plagten mich Albträume, welche mir die nächtliche Entspannung raubten. Mittlerweile waren auch meine Freunde an meine Panikatacken gewöhnt und wachten schon gar nicht mehr auf. Auch hatte ich stark abgenommen, denn der Apetitt vergeht schnell wenn man jede Nacht den Tod der eigenen Eltern mit ansieht. Zu der anfänglichen Angst kam mittlerweile auch Verabscheuung gegen mich selbst dazu, denn obwohl er meine Eltern ermordete empfand ich doch ein wenig Bewunderung gegenüber dem dunklen Zauberer. Er hatte es geschafft die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen und seine Anhänger waren ihm Treu ergeben. Durch einige Nachforschungen hatte ich erfahren, dass auch Lucius Malfoy einer dieser Anhänger war, um genau zu sein sogar die rechte Hand des Lords.
In der Halle angekommen ließ ich mich auf meinen Stammplatz in der Mitte des Tisches fallen. Wie jeden Morgen nahm ich nur einen Kaffee zu mir. Niemandem schien aufzufallen, dass ich immer mehr abnahm bzw zu wenig schlief und das war auch gut so! Mein Schlafrhytus hatte sich angepasst und somit war ich tagsüber trotzdem hellwach. Ich bemerkte ein paar obsidian schwarzer Augen welche auf mir ruhten und blickte meinem Zaubertrankprofessor nun direkt in die Augen. Fragend hob ich eine Augenbraue und er wandte seinen Blick ab. Automatisch musste ich an das Quidditch Spiel am Tag zuvor denken. Er schien überrascht dass sie diese Formel kannte...
Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg in den kerker zum Zaubertrankklassenzimmer. Alle anderen waren noch beim Frühstück und somit konnte ich in Ruhe nachdenken. Meine Gedanken schweiften wieder zu meinem Traum und unwillkürlich traten mir Tränen in die Augen. Wenn Harry und ich nicht wären würden Mum und Dad noch leben! Ich gab mir selbst die schuld an ihrem Tod, denn wenn sie nich versucht hätten uns zu beschützen hätten sie sich retten können. "Miss Potter?" riss mich eine tiefe Stimme aus meinen Gedanken. Ich sah auf und blickte direkt in Snapes Obsidian schwarze Augen die mich besorgt musterten. "Was ist passiert?" fragte er, doch ich konnte nichts sagen. Ich starrte einfach weiter in seine Richtung, ja regelrecht durch ihn hindurch. Du bist Schuld! Irgendwann werde ich auch dich holen! Schrie es immer wieder in meinem Kopf und ich konnte mich nicht bewegen.
_Severus pov_
Als ich an diesem Morgen die Halle betrat war wie so oft noch kaum einer da. Umso verwunderter war ich als kurz nach mir Serena Potter den Raum betrat. Sie war blass und hatte Augenringe, ausserdem war sie gefährlich dünn. Sie sah sich kurz um und trank dann einen Kafee. Mir fiel auf das ich sie selten richtig essen sah. ich sah sie an und nach kurzer Zeit hob sie den Kopf. Gefagen in eisblauen Augen... Erst als sie eine Augenbraue hob wurde mir bewusst das ich sie angestarrt hatte. Ich blickte wieder auf mein Essen und bekam nur noch mit dass sie kurz darauf die Halle verließ.
Kurze Zeit später verließ auch ich diese um den Unterricht vorzubereiten. Vor dem raum saß Serena erneut und zu meinem Erschrecken hatte sie Tränen in den Augen. "Miss Potter?" fragte ich und sie hob den Kopf. Ihre geröteten Augen sahen mich traurig an und spiegelten ihre Seele wieder. "Was ist passiert?" fragte ich kälter als beabsichtigt un dennoch besorgt. Sie antwortete nicht und starrte regelrecht durch mich hindurch. "Miss Potter?!" fragte ich noch einmal, doch auch diesmal keine Reaktion. Ich kniete mich vor sie und nahm ihre hand, doch auch das bekam sie nicht mit. Kurz entschlossen nahm ich sie auf den Arm und rauschte mit wehendem Umhang in Richtung meiner Privat gemächer davon. Sie war erstaunlich leicht und zerbrechich und ich drückte sie an mich. ich hatte das Gefühl sie beschützen zu müssen und es tat mir zu meiner eigenen Verwunderung selber weh, dass sie so verletzt war. Ich legte sie auf die Couch und setzte mich neben sie. Noch immer schien sie nichts war zu nehmen. So konnte dass nicht weiter gehen. Fest entsschlossen rüttelte ich an ihrer Schuilte, doch sie war immer noch nicht zurück im hier und jetzt. Hätte sie nicht die Augen offen gehabt hätte man meinen können sie schlief. Wie tief konnte ein Mensch denn in seinen Gedanken sein?! Ich sah keinen anderen Weg mehr und beschloss Legilimentik anzuwenden. "Legilimens" flüsterte ich und sah eine Reihendolge voller beängstigender Bilder an meinem inneren Auge vorbei ziehen. Ich sah tatsächlich den Tod von Lily Evans und James Potter vor meinen eigenen Augen. Doch ebenfalls empfand ich wie Serena welche, wie ich nun wusste, alles beobachtet hatte. Ich spürte tiefe Schuldgefühle und selbsthass, doch auch Bewunderung für den Lord und war sehr erschüttert dass sie dachte, dass der Tod der Potters Harrys und Ihre Schuld wäre. Um mich herum wurde es schwarz und Serena sah mich aus nun wieder lebhafteren Augen wütend an. "Was fällt ihnen ein?!" keifte sie und stand auf. Da ich noch immer auf dem Sofa saß war sie nun größer als ich und sie begann vor Wut zu bebend auf mich einzureden. "Was haben sie sich dabei gedacht? Man dringt nicht einfach in fremde Gedanken ein, noch dazu ist es Lehrern verboten dass bei Schülern zu tun! Es mag sein dass ich nicht ganz bei mir war aber das gibt ihnenen noch lange nicht das Recht mit meinen Gedanken zu spielen. Es geht sie nähmlich rein gar nichts an! Und bevor sie mir jetzt mit "Seien sie mal respektvoller" und "Ich bin ihr Lehrer" kommen, kann ich vornerein schomal sagen dass mir das vollkommen egal ist denn sie haben meine Privatsphäre verletzt und dass ohne meine Erlaubnis!!" Sie atmete schwer und ihre Augen blitzten vor Zorn. Doch anstatt einer Schimpftriade wie sie warscheinlich jeder andere von mir zu hören gekriegt hätte, fühlte ich mich schuldig und erhob mich. Sie erbleichte und man sah ihr an, dass sie erst jetzt realisierte was sie eben gesagt hatte. "E-Entschuldigung" stammelte sie und rauschte aus meinen Räumen...
_Serena pov_
Was hate ich getan?! ich hatte ihn zu Schnecke gemacht und angeschrien. Es wra klar was passieren würde. Er würde zu Dumbledore gehen! Ich würde von der Schule fliegen und ohne diese Schule hätte ich nichts mehr?! Erneut stiegen mir Tränen der Wut,Verzweiflung und des Selbsthasses in die Augen. Alle hatten Recht! Ich war nichts besonderes. Nur Harrys große Schwester, die sich nicht unter Kontrolle hatte und alles verbockte. Immernoch mit Tränen in den Augen rannte ich aus dem Schloss und in Richtung des verbotenen Waldes...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heyyyy Leute
Mich gibts auch noch xD
Sry dass so lange nichts kam aber ich hatte einfach keinerlei Ideen. Dazu kamen noch Familienprobleme undauch in der Schule war viel Stress. Jetzt geht es aber bergauf und auch meine Motivation ist wieder zurück :D
In der nächsten Zeit kommt (Hoffentlich) wieder mehr.
Dieses kapitel widme ich (mal wieder) der lieben Moonlightseal
Ich hoffe du siehst es als Ansporn für eine neue Oneshot ;D
Bis bald
Aliana
aka
Halfblood_Angel
DU LIEST GERADE
The Forgotten Sister {Snape/Malfoy X OC FF}
FanfictionSerena Lily Potter ist zusammen mit Harry bei der Dursleys aufgewachsen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist sie dort jedoch gern gesehen und geschätzt. Als sie allerdings einwilligt mit ihrem Buder nach Hogwarts zu kommen ändert sich ihr Leben schlaga...