_Serena pov_
Kurze Zeit später stieß Lucius zusammen mit einer Frau mittleren Alters mit blond/schwarzen Haaren zu Draco und mir dazu. Sie erinnerte mich entfernt an bellatrix und ich grüßte sie höflich. Sie nickte mir nur kurz zu und begrüßte Draco überschwenglich. Sie nahm ihn in den arm und ging mit ihm in Richtung Wohnzimmer davon. Lucius und ich blieben zurück. "Entschuldige Narzissas undiszipliniertes Verhalten" meinte Lucius und ich wank nur ab. "Passt schon..." Ich lächelte leicht und das charmante Lächeln erschien wieder auf Lucius Gesicht. Er zog eine Schachtel aus der Hosentasche und zauberte sie groß. Er reichte sie mir und ich öffnete sie sofort neugierig. Zum Vorschein kam ein smaragdgrünes Abendkeid. "Aber das..." Ich sah Lucius sprachlos an und er lächelte nur weiterhin. "Nein.... Das kann ich doch nicht.... Das war viel zu teuer Lucius! Du hast mir schon das Ballkleid geschenkt, kommt nicht in Frage!" Ich packte es zurück in die schachtel und reichte ihm diese doch er schob sie nur zurück zu mir. "Bitte nimm es einfach an. Ich möchte dir eine Freude machen, ausserdem gehen wir heute Essen und ich möchte vorgesorgt haben, dass du auch etwas passendes zum anziehen hast" sagte er mit überzeugender Stimme und nun lächelte ich und umarmte ihn schüchtern. "danke Lucius" Er legte die Arme um mich und erwiederte die Umarmung. er war ein ganzes stück größer als ich doch es war egal. Nach der kurzen Umarmung schickte Lucius mich nach oben um mich umzuziehen was ich auch tat. Meine Frisur machte ich wie für den Pfingstball und meine Augen betonte ich nur leicht dunkel. Passende Schuhe hatte ich zum Glück eingepackt und so stand ich eine dreiviertel Stunde später bereit in der Eingangshalle. Als Lucius und Narzissa die Eingangshalle betraten blieb mir der Atem weg. Lucius sah noch eleganter und vornehmer aus als sonst und Narzissa war wunderschön. Die beiden passten zusammen wie Topf und Deckel. Leicht traurig blickte ich auf den Boden.Wenn ich doch nur auch jemanden hätte mit dem ich so gut zusammen passen würde...
Draco betrat nach den beiden die Eingangshalle und kam auf mich zu. Auch er sah gut aus, allerdings nichts im Vergleich zu Lucius. Er nahm meinen Arm und führte mich dach draussen, dort wartete eine kutsche die uns in das Reaturant fahren würde, da dieses laut Lucius nicht weit entfernt lag. Eine viertel stunde später waren wir endlich da. Das Retaurant lag pompös und gigantisch in einer Vornehmen gegend und war hell und auffallend elegant. Lucius stieg aus und half Narzissa aus der Kutsche. Ich versuchte auszusteigen doch da war Lucius schon wieder da. Er nahm nicht nur leicht meine hand wie er es bei Narzissa getan hatte sondern umfasste kurzerhand meine Taille um mich aus der Kutsche zu heben. Sanft setzte er mich ab und ich war ihm ein dankendes Lächeln zu.
Ich freute mich als ich vor dem Restaurant Bellatrix stehen sah. Sie begrüßte alle mit einer Umarmung und umarmte als letztes auch mich. "Serena, schön dass du da bist, hübsches hübsches Kleid und deine haare, wow wow wow" plapperte sie und lachte und ich fiel mit ein. Sie war vielleicht ein wenig verrückt aber auf jeden Fall war sie cool. Wir gingen ins restaurant und ich saß zwischen Draco und bellatrix. Mir gegenüber saß Lucius und neben ihm Narzissa.
Nachdem wir bestellt hatten begannen wir in kleineren gruppen Gespräche zu führen. Draco unterhielt sich mit seine Eltern üüber die Schule während ich mit Bellatrix über dies und das quatschte. wir verstanden uns wirklich gut und unterhielten uns über gott und die Welt. Sie erzählte einige Geschichten über ihre, narzissas und auch Lucius Kindheit von denene einige wirklich lustig waren. Über manche Erzählungen von Lucius musste ich lachen und Bella bekam von Lucius nur einen Todesblick. irgendwann mischte er sich dann ein und meinte nur trocken "wenn du so weiter machst verehrte schwägerin fürchte ich unser Gst kann mich nach dem heutigen Abend nicht mehr ernst nehmen. " Bellatrix sah ihn nur unschuldig an und ich kicherte, was auch ihm ein kleines Lächeln entlockte.
Nach einer Weile in der wir uns weiter unterhielten spürt eich auf einmal ein Augenpaar auf mir ruhen und sah mich suchend im Restaurant um. Als meine Augen ein paar dunkel grüne erfassten begann ich zu strahlen. "Entschuldigt mich kurz!" meinte ich zu den anderen am Tisch und lief, ja rannte schon fast auf meinen besten Freund zu. "Rena!" "Jack!" sagten wir gleichzeitig und er wirbelte mich herum. "ich dachte du bist durchgehend Muggel!" lachte er und wir hielten uns noch immer in den Armen. "Tja.... dachte ich auch...." Er grinste mich an und auch ich strahlte.
"Das heist das Internat auf das du gehst ist in Wirklichkeit Ilvermorny?" fragte ich nachdem wir ein wenig geplaudert hatten. "Du hast es erfasst. aber ich besuche meine tante, deshalb bin ich hier" grinste er und wir laberten noch eine Weile weiter. "Was ist denn da los?" fragte auf einmal Jack und zeigte auf einen Tisch. ich drehte mich herum und sah wie Lucius und Narzissa aufgestanden waren und wohl stritten. "ich sollte mal zurück, das sind mein Kumpel draco und seine Familie..." sagte ich nachdenklich.
Wir verabschiedeten uns und versprachen uns eine eule zu schicken bevor ich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch zurück zu unserem Tisch ging. Auf halbem weg stürmte Narzissa ggefolgt von bellatrix die sie zu beruhigen versuchte an mir vorbei aus dem restaurant und Lucius und draco blieben zurück. Ich lief auf die beiden zu und fragte vorsichtig nach was passiert war doch zurück bekam ich nur ein harsches "Nichts!" von Lucius. Ich öffnete den Mund als er noch ein "Es geht dich doch sowieso nichts an Miss Potter! Häng deine Nase nicht in fremde Angelegenheiten!" setzte er noch hinterher und nun war ich wirklich verletzt.... Ich schloss meinen Mund und ging ohne ein wort zu sagen nach draußen und stieg in die Kutsche. Draco und Luciu.... Malfoy folgten mir und setzten sich ebenfalls in die Kutsche. Die ganze Kutschfahrt lang schwiegen wir und am manor angekommen wollte Malfoy mir aus der Kutsche helfen doch ich wimmelte ihn ab und ging ohne eine Wort zu sagen auf "Mein Zimmer"
Mir war bewusst, dass jeder mal in schlechter Stimmung war, doch was mich wirklich verletzte waren nicht seine Worte, es war der Blick als er den satz sagte, diesen Blick hatte ich nur einmal in meinem Leben bisher gesehen.... Nähmlich als snape von James erzählte und den namen Potter so hasserfüllt aussprach. Es war de Blick der mir unmissverständlich klar machte. es gab ausser Snape noch jemanden der die familie Potter hasste... Und dieser jemand war Lucius Malfoy....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sooo ihr lieben. Das wars mit der Lesenacht. Ich hoffe ihr hattet Spaß und ihr habt auch mal bei den anderen vorbei geschaut^^ Ich hoffe ihr schlaft jetzt gut und euch haben die Kapitel gefallen. Bis zum nächsten kapitel freue ich mich wie immer über Feedback. Danke an alle die dabei waren und alle die meine Geschichte lesen und supporten.
Hab euch lieb^^
Aliana
DU LIEST GERADE
The Forgotten Sister {Snape/Malfoy X OC FF}
FanfictionSerena Lily Potter ist zusammen mit Harry bei der Dursleys aufgewachsen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist sie dort jedoch gern gesehen und geschätzt. Als sie allerdings einwilligt mit ihrem Buder nach Hogwarts zu kommen ändert sich ihr Leben schlaga...