Es ist eigentlich so wie immer: Ich steh auf, zieh mich an, frühstücke etwas, putz mir die Zähne und bin schon mit Kippe im rechten Mundwinkel am Schuhe anziehen. Niemand sagt mir: "Tschüss, mein Schatz. Pass gut auf dich auf!"
Draußen angekommen zünde ich meine Zigarette an, schwing mich auf mein Fahrrad und fahre los. Ich hab noch zwei Minuten. Ich muss mich beeilen. Die Straßen, die ich befuhr, waren leer und mit Müll zugeschüttet. Niemand kümmert sich um unsere Gegend. Unsere Schule grenzt an einem Schwimmbad und einer finnischen Saunahalle. Am Schwimmbad angekommen, sichere ich mein Fahrrad. Ich geh über den Parkplatz und ziehe ein letztes Mal an meiner Zigarette, bevor ich sie wegschmeiße. Andere Raucher werfen sie auf den Boden und treten auf sie. Ich nicht. Ich brauche Zeit. Immer. Egal wann, egal wo.
Ich betrete das Schulgelände. Am Tor vorbei, gehe ich den schlammigen Weg zum Haupteingang. Als ich die Tür öffnete, über kam mich ein warmer, stickiger Luftzug. Alle sind im Unterricht. Nur vom Untergeschoss ertönen noch Stimmen und Schreie. Einmal quer durchs Foyer, die Treppe runter, einzige Tür rechts und von links sehe ich eine kleine, dennoch sehr laute Menschenmenge. Sie schreien und rufen. Ich komm auf sie zu. Einer meiner Klasse zischt hüpfend an mir vorbei und ruft: "Juuuuhuuu!" Als ich ihm nachschaute, war er schon um die Ecke verschwunden. Plötzlich bewegt sich die Menschenmasse auf mich zu. Ich sehe meine beste Freundin, die aus der Masse herauseilt und auf mich zu kommen. "Wir haben die ersten beiden frei! Oh mein Gott! Wie geil ist das denn?", sagt sie und bleibt neben mir stehen. "Lass uns rausgehen. Jack ist auch schon draußen..!" Sie guckt mich schon wieder mit ihrem Blick an, der sagt: 'Nicht waaahr, meine Liebe?' Jaa. Irgendwie hasse ich sie für diesen Blick. Aber sie ist meine beste Freundin. Ich kann es ihr halt nicht übel nehmen. Ich wollte was sagen, doch sie nimmt mich schon am Arm und zerrt mich die ganze Treppe wieder hoch, bis wir draußen vor dem Haupttor stehen. Zusammen gehen wir zur Bushaltestelle, die hinter dem Schwimmbad liegt. Da angekommen, setzen wir uns auf die Bank, die auf der anderen Seite liegt. Wir setzten uns hin und ich hol eine Zigarette und mein Feuerzeug raus. Es ist schwarz und hat ein weißes, glitzernder "A" auf einer Seite.
Zu jedem Geburtstag kriege ich von meiner Mutter ein Geschenk und das gleiche Feuerzeug wie jedes Jahr. Dafür hält es immer ein Jahr. Dann ist es leer.
Ich stecke mir die Kippe in den Mund, halte meine Hand vor den Anfang der Zigarette und zünde sie an. Ich nehme einen Zug und senke sie. Stella stoßt mich mit ihrem Ellebogen in die Seite. Bevor ich was sagen konnte, flüstert sie: "Schau mal, wer da kommt!" und deutet auf die andere Seite. Dahin, woher wir gekommen waren. Na toll! Auch das noch...
*Fortsetzung folgt...*
DU LIEST GERADE
Das Mädchen mit den grünen Augen
RomanceIch könnte sagen: Alice ist ein ganz normales Mädchen. Aber dann hätte ich ja gelogen... Ein ganz großes Dankeschön an Julia1314 ♡ BellaLouTrilo1 ♡ GinBearCupcake ♡