"Ja-ack!", rief er, als er auf uns zu kam. Es klang sehr eingebildet, doch er wahr es nicht wirklich. Jack steht auf und geht auf ihn zu. Jack ist immer anders, wenn er allein ohne seine Kumpels mit uns spricht. Ohne sie ist er süß und nicht draufgängig. Mit ihnen schon. Aber das ist okay. Ich bin ja nicht anders. Wenn ich ohne meine Freundinnen bin, rede ich nicht und bin schüchtern. Mit Jack aber auch.
Ein Handschlag für Dean, eine Umarmung für Scarlett. Sie alle drei haben schon mal eine Klasse wiederholt. Mit ihnen bin ich eine der ältesten der Klasse. Dean und Scarlett haben zusammen die 6., und Jack die 7. Klasse wiederholt.
"Was geht?", fragte Jack mich und Stella, während Jack sich wieder neben mich gesetzt hat. Stella antwortet, doch ich schwieg. Ich hasse Dean zwar nicht, aber ein gutes Verhältnis haben wir auch nicht wirklich. Wir akzeptieren uns als Klassenkameraden. Wir müssen ja nicht beste Freunde für immer und ewig (und so einen Scheiß) sein. Wir müssen nur versuchen, 5 einhalb Stunden miteinander klar zu kommen. Ich muss ja nicht jeden mögen. Das wäre ja furchtbar.
"Jack, kommst du mit?", fragte Scarlett ihn, während sie sich ihre beschlagene Brille mit ihrem Pullover putzte. Jack fragte sie: "Wohin wollt ihr den gehen?" " Sie antwortete: "Zum Bäcker und dann zur Schule." und deutete mit ihrem linken Zeigefinger 'um die Ecke'.
Wenn man da um die Ecke geht, kommt man an einer Kreuzung an, die nur eine Fußgängerampel besitzt. Und das ist auch die einzige Ampel im Umkreis von 500 Metern. Überquert man diese, kommt man an ein Gebäude. Dieses Gebäude ist eine Bäckerei. Aber da verkaufen die nicht nur Brot und Kuchen.
Jack stöhnt einmal kurz auf, legt seine Hände auf seine Waden und steht langsam und ächzend auf. Er richtet den Gurt seines Rucksackes und verabschiedet sich von uns. Schade, eigentlich.
Plötzlich hör ich ein lautes Gekreische und Gelächter. Ich wusste es. Ich wusste, sie lassen sich nochmal blicken. Jetzt. Genau jetzt. Ich sah in die andere Richtung aus der die lauten Geräusche kamen. Ja, das war's mit Ruhe, Frieden und Stille. Ich sah sie auf uns zu kommen.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen mit den grünen Augen
RomanceIch könnte sagen: Alice ist ein ganz normales Mädchen. Aber dann hätte ich ja gelogen... Ein ganz großes Dankeschön an Julia1314 ♡ BellaLouTrilo1 ♡ GinBearCupcake ♡