Mein Blick war leer. Keine Emotionen waren in meinem Gesicht zu erkennen als ich im 12. Revier vor dem Mordfallbrett saß und fieberhaft alle Szenarien durch ging was passiert sein könnte. Zu mindest musste es für die anderen so aussehen, aber innerlich tobte ein Kampf. Einerseits war ich traurig, ich wollte nicht wahrhaben das es zwischen mir und Castle aus war und ich nichts mehr tun konnte, andererseits war ich wütend. Er hatte mein Vertrauen regelrecht ausgenutzt und hatte alles nur erdenkliche getan damit ich das merkte. Niemand hatte mich jemals so verletzt wie er, niemand schaffte es mich so zu verletzten wie er. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ich hätte ihn nie kennengelernt und er hätte auch nie Nikki Heat geschrieben. Ich bemerkte leider viel zu spät das sich mein Griff um die Tasse in meiner Hand gelockert hatte und mir heißer Kaffee auf den Schoss tropfte. Fluchend stellte ich die Tasse neben mich und stand auf. Ich spürte Ryans und Espositos Blicke in meinem Rücken. Ich hatte ihnen Zwar gesagt das Castle nicht mehr zu unserem Team gehörte, aber einen Grund hatte ich nicht genannt. Immer noch fluchend ging ich auf die Damen Toilette zu um meine Hose irgendwie trocken zu bekommen. Ich hörte wie sich und Aufzugtüren öffneten. Ich drehte mich nicht um. Mir war es sogar relativ egal wer da kam. Bis jemand meinen Namen rief.
"Kate!"
Ich schluckte. Ich kannte diese Stimme. Vier Jahre lang hatte ich sie jeden Tag gehört. Gestern das letzte Mal. Wenn ich einfach weitergehen würde, würde Castle mir vielleicht nicht folgen. Immerhin erkannte er mich von hinten bestimmt nicht. Aber als sich mir eine Hand auf die Schulter legte, wusste ich das ich keine Chance hatte unentdeckt zu bleiben. Nicht bei ihm. Nicht bei Richard Alexander Edgar Rodgers Castle. Ich biss mir auf die Unterlippe und drehte mich um. Der Kaffeefleck auf meiner Hose war mittlerweile Nebensache geworden. Er sah mir in die Augen.
"Kate, können wir raus oder so? Ich muss mit dir reden!"
Nicht nur die Blicke von Ryan und Esposito lasteten auf uns sondern auch die ätlicher anderer Detectives.
"Ich dachte wir hätten uns alles gesagt was zu sagen ist."
Meine Stimme zitterte. Eigentlich hatte ich sicher klingen wollen. Bestimmt und vielleicht sogar abweisend, aber mein gewollter Unterton verwandelte sich auf dem Weg in Unsicherheit. Castle schüttelte leicht den Kopf.
"Nein Kate. Da ist eine ganz ganz wichtige Sache vergessen die ich dir sagen muss. Ich liebe dich!"
Die letzten drei Wörter sagte er so das nur ich sie hören könnte. Eine Träne rollte mir über die Wange. Er war so niedlich, aber er hatte mich verletzt. Und was noch viel wichtiger war, ich hatte ihn verletzt. Mit einem Daumen wischte Castle die Träne weg. Ein Klos in meinem Hals lies mich kein Wort sprechen. Seine Hand lag immer noch auf meiner Wange, als er sich zu mir runter beugte, und mir einen sanften Kuss gab. In diesem Moment war mir tatsächlich egal, das ich mich an meinem Arbeitsplatz befand und das ich die Hälfte der Leute hier jeden Tag sah. Für mich zählte nur Castle. Ich schlang meine Arme um seinen Hals um ihn noch weiter runter zu mir zu ziehen. Beifall brach aus. Etwas irritiert sah ich mich um. Da waren ja noch die anderen. Ich hatte sie ganz vergessen. Mit einem mal verebbte der Beifall. Niemand sagte ein Wort. Den Grund kannte ich. Gates.
"Detective Beckett, Mr. Castle, in mein Büro, sofort!"
Ich schluckte und stolperte auf meinen Boss zu. Castle folgte mir. Gates deutete auf die beiden Besucherstühle vor ihrem Schreibtisch, während sie die Rollos runter ließ.
"Setzen!"
Langsam ließ ich mich auf einen sinken.
"Ich hoffe ihnen ist klar, das sie gerade gegen sämtliche Regeln des NYPD verstossen haben."
DU LIEST GERADE
Caskett - The Writer...The Detective [Abgeschlossen]
FanficWie oft hat er meine Nerven bis zum zerreißen gespannt? Oft! Wie viele Male haben wir uns gegenseitig das Leben gerettet? Oft! Wie oft hat er mir den Mord meiner Mutter vor die Nase geschoben? Oft! Richard Castle ist der mit Abstand nervigste Mann...