Mehr als nur schlechtes Timing

1.2K 70 8
                                    

Katana verzog angewiedert ihr Gesicht. Ja, so rochen die Schiffswerften Corellias, definitiv. Sie musste schnellst möglich zum Archiv gelangen ohne gesehen, geschweige denn angesprochen, zu werden.

Zuerst dachte sie, sich verhört zu haben als ihr Informant sagte, dass das sekundäre Archiv der ersten Ordnung auf Corellia liege. Aber nun stand sie davor und konnte am Gesagten keine Zweifel mehr haben.
Sek-1243 war momentan nur leider bewacht, was die Sache nun deutlich erschweren würde. Dennoch hatte Gale die lange Reise vom Tund System zum Sek-1243 Archiv nicht ohne Pläne gemacht. Also würde sie sich nun in Manipulation und Lügen beweisen müssen. Nichts leichter als das.

,,Ausweis, Madame."

,,Der wird nicht von Nöten sein. Mein Name ist Gorgonel. Botschafterin."

Die Wache vor ihr stutze und kurz dachte Katana, sie würde auffliegen aber nachdem eine zweite Wache kurz an einem der Schaltsysteme hastig etwas eintippte und sie nickend Bestätige wurde sie durch gelassen.

Die Akte erfüllte tatsächlich ihren Zweck.

Keine Regung zeigen, lass' sie bloß nicht wissen, dass du's wusstest. Katana tadelte sich selbst für ihre aufkommenden Emotionen, aber Ruhe und Professionalität waren gefragt. Diese Mission war halt nichts im Vergleich zu einfachen Diebstählen, bei denen man schon alles wusste. Hier wusste sie zwar auch schon alles, aber es gab wie immer mehrer Möglichkeiten, vorallem die zweite Möglichkeit machte ihr Sorgen. Wie war das nochmal mit den Emotionen?
Ach ja, sie musste ja noch die Akte finden! Seufzend schlich Katana durch die Gänge des Archivs bis sie endlich das fand, was sie die ganze Zeit überall in der Galaxis gesucht hatte.

Vor ihr eröffneten sich alle Akten über die Widerstands Piloten.

Nein, auch nicht, interessanter Name aber nein.

Katana suchte nun seit einer Stunde nach der Akte ihres Bruders, jedoch fand sie bisher nur veraltete oder irrelevante Akten.
Sie wollte grade weiter suchen, als sie gedämpfte Schritte auf dem Gang hörte.
Möglichkeit zwei.
Beinahe schon panisch wühlte sie in den Akten, als sie endlich die Akte ihres Bruders in den Händen hielt. Mein Bruder heißt als-

,,Wer seid ihr und was tut ihr hier?"

,,Mein Name ist Aysweta Gorgonel, Botschafterin der ersten Ordnung und momentan durchlebe ich die zweite Möglichkeit."

Was redete sie bloß? Katana trat sich gedanklich.

,,Was?"

Kylo Ren. Das Monster. Der Vatermörder dachte sich verhört zu haben als das Mädchen vor ihm von einer zweiten Möglichkeit redete. Jedoch wusste er, dass die erste Ordnung kontemporär keine offizielle Botschafterin hatte.
Wer war also das Mädchen, welches sich als diese ausgab?

,,Es wäre für uns beide von Vorteil, wenn ihr mir die Wahrheit erzählen und somit euch und mir eine Menge Arbeit ersparen würdet. Außerdem würde ich das mit der Waffe sein lassen, wer weiß, ob ihr überhaupt damit umgehen könntet."

Katana stopfte ihren Dolch wieder in ihre Tasche. Rens Stimme hatte durch den Helm solch einen verzerrten aber dennoch schönen Klang. Naturwidrig aber schön.

,,Denkt ihr wirklich, dass ich ein Antipode der ersten Ordnung bin? Ich arbeite hier und bin auch sonst im Sinne der ersten Ordnung. Der Grund für das ziehen meiner Waffe war nur, weil ihr mich erschreckt habt. Was sucht ihr hier, Lord Ren?"

,,General Hux dachte, dass ihr eine Seperatistin seid und schickte Sturmtruppen um euch als Gefangene zu nehmen. Doch seit FN-2187 traue ich der loyalität der Truppen nicht mehr und habe diese daher begleitet."

Während Rens kleiner Rede war er die ganze Zeit um sie herumgegangen und hatte sie von allen Seiten betrachtet.

,,Interessant wäre es, wenn ihr mir verraten würdet, was ihr mit dieser zweiten Opportunität meintet."

,,Von jedem Ereignis gibt es immer mehere Möglichkeiten, zum Beispiel wenn ich einen Apfel esse. Die erste Möglichkeit wäre, dass nichts passiert, da dies kein gravierendes Ereignis ist. Die zweite Möglichkeit beinhaltet eine allergische Reaktion und die dritte Möglichkeit, die gravierendste, kann eine lange Verkettung in Gang setzten, welche bewirken könnte, dass man zum Helden seiner Sache wird."

,,Das heißt, dass ihr eine Allergie gegen mich habt?"

,,Nein, das war nur ein Beispiel. Damit wollte ich verdeutlichen, dass das primäre Ereignis oft winzige bis keine Veränderungen im Leben hervorruft. Das zweite Ereignis ist oft gravierend aber negativ und das dritte kann das Leben einer Person von Grund auf verändern."

,,Woher wisst ihr das alles? Für solch einen Wissensstand brauchen andere Jahrzehnte!"

,,Ganz einfach, ich kann in die Zukunft sehen."

Und nach Gesagtem wurde Kylo Ren bewusst, dass eine der vermeintliche Seperatistin grade zum Wertvollstem Schatz der ersten Ordnung wurde.

Ambassador of Light [Kylo Ren FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt