Tee und Gebäck

16 2 0
                                    

Ich weiß nicht wie lange ich schon hier sitze, aber es muss ziemlich lange sein, da der Tee und auch die Scones nicht mehr dampfen. Gefühlte Stunden zerbreche ich mir schon den Kopf darüber, was Leone von mir will. Dabei kann ich nicht einmal genau sagen, ob es Stunden oder Minuten sind. Wer weiß, vielleicht hat Leone ja noch ein weiteres Gas eingesetzt, um meine Sinne zu benebeln. Ich komme mir total bescheuert vor. Wie kann ein so junges Mädchen so durchtrieben sein?
Da ich die Teekanne jetzt schon sehr lange angesehen habe, fällt mir auf, dass sie Handbemalt ist. Sie ist wunderschön. Auch die Platte,auf welcher die Scones liegen, sieht wunderschön aus und passt perfekt zur Teekanne. Im allgemeinen ist dieser Raum sehr stilvoll eingerichtet, wenn auch etwas kahl. Ob Leone es eingerichtet hat? Wenn ja, dann hat sie auf jeden Fall Geschmack. Und ein Auge für Ästhetik auch, denn ein Zimmer so perfekt einzurichtet, dass alles sowohl farblich, als auch vom Stil her stimmig ist, das ist eine hohe Kunst.
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Magen sich meldet. Ich bin wirklich schon lange hier und habe währenddessen nichts gegessen. Ich lassen meinen Blick also von der Teekanne ab und schaue die Scones an. Ich habe zwar Angst, dass sie vergiftet sind, aber mein Hunger sagt mir, dass ich langsam etwas essen sollte. Ich traue Leone nicht,aber das wäre zu einfach. Vergiftetes Gebäck. Das würde nicht zu ihr passen. Oder doch? Mein Verstand lässt nach und mein Hunger wird immer größer. Soll ich oder soll ich nicht? Zugrifen und essen oder es lassen und weiter hungern? Gefahrlaufen, vergiftet zu werden und zu sterben oder leben, aber nicht wissen, wann ich hier raus komme? Ich weiß es nicht. Mal wieder.
"Leone, was zu Hölle soll das alles? Warum tutst du mir das an?", rufe ich verzweifelt mit Tränen in den Augen, "Soll das mein Ende sein? Hast du das alles geplant? Warum, Leone, warum?" Ich raufe mir die Haare, wälze mich im Sessel umher. Ich muss aussehen wie ein Kleinkind, dass mit geschrei versucht, seine Eltern von irgendetwas zu überzugen. Ich sehe das Gemälde an und sage weinerlich: "Fühlt es sich so an, wenn man wahnsinnig wird? Wenn man den Verstand verliert? Ist  es das, was dir passiert ist? Antworte doch Leone, ich will doch nur,dassdu glücklich wirst. Was ist dir passiert, Leone, was?" Mitten im Satz habe ich meine Augen geschlossen. Als sie wieder öffne, ist sie weg. Leone ist vom Gemälde verschwunden.
"Beruhige dich erstmal und trinke etwas Tee. Dein Magen macht Geräusche,darum empfehle ich dir auch etwas zu essen. Ich habe alles schon vorbereitet." Ich kann meinen Augen nicht trauen. Da steht plötzlich ein Mädchen vor, das auf das Tablett deutet. "Bi..bist du? Leone?"

Wie ist das möglich? Ich das Mädchen wirklich Leone? Lebt sie wirklich noch oder ist das irgendein anderes Mädchen, dass sich einen Scherz erlaubt hat? Wer ist es, die nun vor dir steht? Wird sie dir gefährlich werden? Du wirst es früh genug erfahren?

Life in a dark roomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt