Masken

14 2 0
                                    

"Leone, willst du wirklich so sterben? Sterben ohne etwas erreicht zu haben? Sterben ohne einen Neuanfang gewagt zu haben? Einfach so sterben?" Ich habe mich noch nie so gefühlskalt erlebt. Ich spühre nicht ein bisschen Mitleid. Leone kauert vor mir und weint sich die Augen aus. Und sie tut mir nicht Leid. "HAHAHAHA!!!" Warum lacht sie? Warum so plötzlich? Was ist so witzig? Hasserfüllt sieht sie mich an. "Du denkst wohl du könntest mich retten. Du denkst wohl ich bin schwach. Nein, das bin ich nicht. Du hast mich vergessen, verlassen und nie Mitleid gehabt. Du hast IHN mir genommen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Menschen sind grausam und ekelhaft. Was soll ich denn noch erreichen? Warum sollte ich neu anfangen? Warum ich? Was habe ICH denn falsch gemacht?" "DU HAST MENSCHEN GETÖTET!!! DU MIESE KLEINE...du hast sie einfach so getötet." Ich verliere die Fassung und schreie. Ich kann sie nicht leiden. Sie soll auf hören mich verrückt zu machen. Meine Gedanken bringen mich noch um. Ich will das nicht mehr. "WAS willst du nicht mehr? Dich erinnern? Leben? Entscheidungen treffen? Du hast es nicht verdient zu leben und doch bist du immer noch auf dieser Welt." "SEI LEISE!!! DU LÜGST! DU LÜGST! HÖR AUF ZU SCHREIEN!!" Und wieder hat sie dieses hasserfüllte Grinsen in ihrem Gesicht. Wie viele Masken hat sie? Wer von all diesen Persönlichkeiten ist Leone? Was soll ich ihr glauben? Ich bin kurz davor mir die Haare auszureißen. Meine Gedanken spielen verrückt. Noch dazu sind es so viele Gedanken und Fragen und Ängste und Hoffnungen. Mein Kopf wird noch explodieren, wenn das so weiter geht.
Eine Weile habe ich mich nun schon auf dem Boden gewälzt. Ich kann meinen Körper kaum noch kontrollieren. Ich spüre, wie Tränen mein Gesicht hinunter rollen, obwohl ich nicht traurig bin. Leone hockt vor mir und sieht mich mitleidig an. Sie sieht besorgt aus und so vertraut. Dieses Mädchen lächelt mich an und sagt mit beruhigender Stimme: "Geht es dir jetzt besser? Ordnen sich deine Gedanken? Glaub mir, ich will dir nichts böses."

Was geht hier vor sich? Warum verhält sich Leone dir gegenüber so? Was will sie von dir? Wer ist sie wirklich?

Life in a dark roomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt